Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 6,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Moin,

als Beispiel was man mit der NEX-7 und dem 24er Zeissig mal so zwischendurch beim Tapas-Essen in schlechter Beleuchtung produzieren kann.

Durch eine nicht gerade saubere Aquariumsscheibe geschossen...

KLick aufs Bild für XL-Version, Daten wie immer in den EXIFs

1. Die Todeskralle von Wanheim

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

2. "Posing for the Camera"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Kavenzmann

Link zum Beitrag

Moin,

als Beispiel was man mit der NEX-7 und dem 24er Zeissig mal so zwischendurch beim Tapas-Essen in schlechter Beleuchtung produzieren kann.

Durch eine nicht gerade saubere Aquariumsscheibe geschossen...

KLick aufs Bild für XL-Version, Daten wie immer in den EXIFs

1. Die Todeskralle von Wanheim

[ATTACH]51261[/ATTACH]

2. "Posing for the Camera"

[ATTACH]51260[/ATTACH]

Kavenzmann

Die wird bestimmt oft fotografiert (so eingebildet wie die guckt) ;)

Und von mir ein Foto (von heute morgen ) da gab es kalte Finger mit dem SEL18200 an der NEX7, verkleinert auf unter 500kb für das Forum.

VG

Jens

Link zum Beitrag

Schade, dann war meine Mühe leider umsonst

und der Thread hätte auch etwas davon gehabt. :mad:

Gruß Lufi

Brauchst Du Dich nicht ärgern. Dafür kann man das Forum mit einer kleinen "Spende" fördern und wird Premiumuser.

D.h. ja nicht das es ohne gar nicht geht. Hier findest Du z.B. eine Klasse Anleitung von Snowdream wie auch als "Normalo" alles gut wird :)

https://www.systemkamera-forum.de/sony-nex-kamera-technik/10378-der-sony-nex-3-5-7-beispielbilder-thread-nex-objektive-3.html#post83642

Link zum Beitrag

Gruß Lufi

Lufi Du bist doch schon sooooooooooo lange hier. Spende 20 € an die Chef`s des Forums und Du kannst uploaden wie Ich. Das sind gerade mal 6 Bier oder 2-3 Fotozeitschriften. :D

VG

Jens

Und noch zwei NEX7Fotos mitSEL18200, bißchen bearbeitet von heute morgen. Der Wasserfall wurde nur klein gerechnet. Bl 22 - 1/10 sec aus der Hand !

bearbeitet von NEUHIER
Link zum Beitrag

Lufi Du bist doch schon sooooooooooo lange hier. Spende 20 € an die Chef`s des Forums und Du kannst uploaden wie Ich. Das sind gerade mal 6 Bier oder 2-3 Fotozeitschriften. :D

VG

Jens

Und noch ein NEX7Foto mitSEL18200, bißchen bearbeitet von heute morgen

Ein schoenes Bild finde ich. Es scheint kalt bei Euch zu sein. Hier im "Great White North" habe wir +8C und die Knospen kommen an den Ahornbaeumen raus.

Aber jetzt wo du Premium Member bist, brauchst Du die Groesse des Bildes nicht gleich zu uebertreiben:D. Es pass nicht mehr auf den Bildschirm.

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag

Hast Du keinen Flickr-/Ipernity-Account? Aus denen kannst Du die Bilder mittlerer Größen hier auch direkt einbinden (und zu den anderen Auflösungen verlinken) und nicht nur einen Link, wie bei Abload.de.

Ich persönlich finde Foren-Threads, deren Layout durch 2000 px breite Bilder zerrissen werden, auch nicht so prickelnd...

Link zum Beitrag

Bei mir auch nicht :-( Ein heißer TIP:

Scrollbalken :-)

meint der Jens

Ja die Loesung ist mir auch in den Sinn gekommen, aber... es muss ja nicht sein:confused:. Der Thread faellt auseinander. Donalfredos Premium Bilder waren nicht so gross. Hat Neuhier den doppelten Beitrag bezahlt um groessere Bilder zu bekommen?:D

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag

Hast Du keinen Flickr-/Ipernity-Account? Aus denen kannst Du die Bilder mittlerer Größen hier auch direkt einbinden (und zu den anderen Auflösungen verlinken) und nicht nur einen Link, wie bei Abload.de.

Ich persönlich finde Foren-Threads, deren Layout durch 2000 px breite Bilder zerrissen werden, auch nicht so prickelnd...

Danke für den Tipp, aber im allgemeinen komme ich mit der hier zulässigen Bildgröße durchaus zurecht.

Nur in diesem Falle wäre es mir ausnahmsweise einmal auf eine vergleichende 1:1 Darstellung mit Jens seinem "Smokingbild" angekommen,

weil bei einer kleineren Darstellung meiner Version der ganze Effekt flöten gegangen wäre. Ich beabsichtige aber nicht, eine Bildgrößen-Diskussion auszulösen.

Gruß Lufi

Link zum Beitrag

Donalfredos Premium Bilder waren nicht so gross.

Hat Neuhier den doppelten Beitrag bezahlt um groessere Bilder zu bekommen?:D

Gruss, Joachim

Hat er nicht :-(

Mal ganz ehrlich, ich weiß nciht warum die so breit werden. Es heißt bis 500kb. Das nutze ich aus und muß dann meist noch reduzieren, weil die Maße zu groß sind.

Das mache ich dann im 2. Verkleinerungsschritt. Dann wird es so. Ich versuche es mal mit 1400 Breit das obere.

Das da drunter ist 1300 Pixel breit Ich werde versuchen mich anzupassen:-)

VG Jens

bearbeitet von NEUHIER
Bildgröße anpassen
Link zum Beitrag

Hi Lufi, jetzt hast Du alle neugierig auf Deine Version des "Das Dorf der Raucher" gemacht! Gruß Hanns

Ja Hanns, darauf mußt Du nun leider verzichten, das Leben ist hart. :P

Du wirst es nicht glauben, aber es hat mal Zeiten gegeben, da habe ich für meine Bilder Geld bekommen,

statt dafür zu bezahlen, wenn ich sie anderen zeigen wollte. :eek:

Aber das ist lange her.

Gruß Lufi :)

Link zum Beitrag

Zwei Fotos eines Huronen Dorfs in meiner Naehe.

Nex 5N mit 16/2.8 bei Blende 5.6, OOC in TOP verkleinert

Huron Village

Huron Long House

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag

Du wirst es nicht glauben, aber es hat mal Zeiten gegeben, da habe ich für meine Bilder Geld bekommen,

statt dafür zu bezahlen, wenn ich sie anderen zeigen wollte. :eek:

Lufi, es gibt genug Möglichkeiten, das Bild auch kostenlos zu zeigen - und zwar in jeder Größe, die Du dafür vorsiehst. Entsprechend konkrete Hinweise gab es auch dazu. Wenn Du der Ansicht bist, 1024 px Breite genügen dafür nicht, muss es ja nicht zwingend hier in den Thread gepresst werden. Du hast genügend User einschließlich mir neugierig gemacht. Schicke uns doch bitte wenigstens einen Link auf ein Abload.de Direktlink o.ä. (sofern natürlich der Rechteinhaber des ursprünglichen Bildes damit einverstanden ist). Wenn ich einen Direktvergleich machen möchte, sehe ich mich und die allermeisten User hier auch in der Lage, es in einem zweiten Browser-Fenster neben oder unter das Ausgangs-Werk zu stellen.

Gruß

Helge

Link zum Beitrag

"Das Dorf der Raucher" von Jens (NEUHIER) frei nach Adolf Menzel ;):

http://www.abload.de/img/dsc00227a-lufi1vkc1.jpg

Diese dunstdurchdringende Interpretation mit Rauschen und Artefakten als Gestaltungsmittel soll nicht besser, sondern einfach anders sein als das Original,

das versteht sich doch von selbst, wie ich hoffen will?

Gruß Lufi

bearbeitet von Lufi
Text hinzugefügt
Link zum Beitrag