Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 6,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo tolle Bildwirkung und feiner Aufbau, finde Waldbilder extrem schwer. Verrätst Du noch, ob und was Du am Kontrast und den Farben gedreht hast?

Danke, Kai

Farben sind "out of cam".

Ansonsten Tonwerkorrektur und Mikrokontraste leicht erhöht.

Rahmen drum und ganz leichte Vignette.

Die Charakteristik des 16-50 ist aber, denke ich, erhalten geblieben, so dass man das Objektiv gut einschätzen kann.

Link zum Beitrag

@ Phillip Reeve,

was ist Dein erster Eindruck Deines neuen Objektivs E 50/1.8?

Aktuell ist das 50er mein einziges Systemobjektiv, fands nett mal wieder mit AF unterwegs zu sein.

Zum Charakter kann ich noch nichts sagen, mal schauen vielleicht schaff ichs morgen eine Vergleichsserie mit Zeiss, Canon und Minolta zu schießen.

Grüße,

Phillip

Link zum Beitrag

Eine fröhliche Spinne, wie sie in Südafrika zuhauf rumrennen.. Die Netze sind kräftig Gelb und bis zu mehrere Meter groß.. Sie sollen sogar stabil genug sein um Vögel zu fangen..

Die hier hing direkt neben dem Eingang zu unserer Rezeption.. Spannweite würde ich mal auf knapp über 15cm schätzen :eek:

Mit dem 30mm Sigma..

8568619985_a1312f0d3e_b.jpg

DSC01434 von NexPictureBox auf Flickr

Link zum Beitrag

Zum Glück rennen die einem nicht ständig über die Füße, sondern hängen den ganzen Tag nur in Ihrem Netz ab und warten auf Futter :o

Aber meine Freundin hat nach dieser Begegnung die Zimmer immer dreimal abgesucht vorm schlafen :D

Aber außer bunten Fröschen hat sie nichts gefunden :rolleyes:

Link zum Beitrag

Ich schiebe mal direkt noch eines hinterher..

Zebras bei Ihrer Lieblingsbeschäftigung, Fußgängerkreuzung bilden..

Im vordergrund Krüger FastFood.. Impalas werde so ziemlich von jedem gefressen, aber es gibt ja genug davon.. Man erkennt sie am MC Donalds logo auf dem Arsch.. :D

Mit dem SEL-55210, leicht gecroppt..

8569802280_6351be6fc9_b.jpg

DSC02006 von NexPictureBox auf Flickr

Link zum Beitrag

NEX 5N mit Sigma 30/2.8

Aufnahmen des Shri Swaminarayan Mandir, ein Hindu Tempel in Toronto.

Der Tempel ist total aus handgeschnitztem Teakholz und die Marmorsaeulen und Tuerme von Hand gehauen in der Vedic Tradition. Im Innere durfte ich nicht fotografieren.

Leider hatten wir heute nur einen grauen Himmel

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag

Heute gibt es ein paar Robben mit dem SEL-55210. Sie leben in Hout Bay Südafrika..

8578222756_005f804220_b.jpg

DSC03316 von NexPictureBox auf Flickr

Ich denke das Bild zeigt dich, wie Du dich bei 25° Wassertemperatur schämst, schneegeplagten Nordeuropäern Bilder zu präsentieren, die offentsichtlich bei sommerlichen temperaturen entstanden sind.;););)

Um der Gerechtigkeit ggü. uns frierenden und neidvoll nach Südafrika schielenden Mitgliedern genüge zu tun, hätte ja mindestens ein weißer Hai von 7m Länge für genügend Adrenalin bei dir sorgen können.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

VG

Wilfried

Link zum Beitrag

Den hätte es fast gegeben, wenn das Shark Diving nicht einen ganzen Tag und 150 euronen beansprucht hätte.. :) Aber darüber nachgedacht habe ich.. nächstes mal vielleicht ;)

Ich denke 150€ um dem Tod ins Auge zu sehen müssen nicht unbedingt sein.

Soviel Adrenalin ist auch bestimmt ungesund. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Es reicht wenn man erkennt, dass der Hai wichtig für das ökologische Gleichgewicht im Meer ist und man den dämlichen Flossenabschneidern und Potenzfreaks endlich das Handwerk legt, damit er auch weiterhin unbehelligt seine Bahnen ziehen kann.

Ich beneide dich für deinen Trip nach SA. und die tollen Bilder.

VG

Wilfried

bearbeitet von Winnepuh
Link zum Beitrag