Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier ein paar Impressionen vom letzten Spaziergang...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Natürlich darf eine Thekla nicht fehlen :)

Habe ich hier ein bisschen zuviel bearbeitet?

Hier hätte ich jetzt auch ganz gerne einen schwarzen Hintergrund... Vielleicht kann Phillip das mal für mich machen oder mir verraten wie das hier funktioniert ohne die Bildqualität zu beeinflussen..

Gruß Volker

P.S. fast vergessen NEX 6 mit dem Sel 55-210

Link zum Beitrag

• Antworten 6,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

In der unteren Hälfte der Anleitung steht ...

gleich umgesetzt ;):)

9946074465_a1acfcbca8_o.jpg

NEX-5N & SEL1855|F10|ISO100|1/250|20mm

9946107464_1958b46ccf_o.jpg

NEX-5N & SEL1855|F8|ISO100|1/160|18mm

9946100484_ac69610408_o.jpg

NEX-5R & SEL1650|F10|ISO250|1/60|20mm

9946188893_db20b2236d_o.jpg

NEX-5N & SEL1855|F8|ISO100|1/500|18mm

Link zum Beitrag

gleich umgesetzt ;):)

Tolle Bilder. Klasse.:D

Welches Bildformat verwendest Du und mit welchem Programm wandelst Du um?

Deine Bilder sind irgendwie größer als meine.

Du weißt ja mit der Größe hatten wir schon als Schuljungs so unsere Probleme.

VG

Wilfried

bearbeitet von Winnepuh
Link zum Beitrag

Welches Bildformat verwendest Du und mit welchem Programm wandelst Du um?

Danke für das Lob! Die Größen waren sogar Spezialgebiet bei meiner Ausbildung!:D

Es sind 1200 Px auf lange Kante, ich nutze Web Sharpener für Photoshop, ich glaube Phillip hat hier irgendwo auf dieses Tool als erster hingewiesen. Ein kleines aber mächtiges Skript für die Bildgröße Optimierung fürs Web (ab Photoshop Version 4.0), die Größe kann man dabei selbst wählen, mit den Werten muss man allerdings etwas experimentieren, bis die Ergebnisse optimal sind.

Also Raw mit Adobe Camera Raw (Raw Modul von Photoshop) entwickelt, weiter zu Photoshop transportiert, mit Web Sharpener auf 1200 Px verkleinert, zu Flickr hochgeladen und hier verlinkt.

bearbeitet von Swet
Link zum Beitrag

Danke für das Lob! Die Größen waren sogar Spezialgebiet bei meiner Ausbildung!:D

Es sind 1200 Px auf lange Kante, ich nutze Web Sharpener für Photoshop, ich glaube Phillip hat hier irgendwo auf dieses Tool als erster hingewiesen. Ein kleines aber mächtiges Skript für die Bildgröße Optimierung fürs Web (ab Photoshop Version 4.0), die Größe kann man dabei selbst wählen, mit den Werten muss man allerdings etwas experimentieren, bis die Ergebnisse optimal sind.

Also Raw mit Adobe Camera Raw (Raw Modul von Photoshop) entwickelt, weiter zu Photoshop transportiert, mit Web Sharpener auf 1200 Px verkleinert, zu Flickr hochgeladen und hier verlinkt.

Danke für Deine Antwort,

erst mal, ich lobe nicht, sondern ich sage wenn mir Bilder gefallen.

Gelobt wird man in der Schule oder von den Eltern und ich bin weder Lehrer noch Papa.

Ich werde Das Tool mal ausprobieren.

Habs mir grade runtergeladen.

Im übrigen wie ist das mit der "Größe", kannst es mir ja mal ins Ohr flüstern :P:p

VG

Wilfried

Link zum Beitrag

Hi,

hier konnte ich Muddis Katze beim chillen festhalten. Das Bild ist mit Lightzone bearbeitet. Wie man unschwer erkennt finde ich kräftige Farbengut.

LG

Malte

Da geht es Dir wie mir, starke Kontraste und Farben liegen mir auch. Ich würde an Deiner Stelle aber bei diesem Motiv Schwarz etwas reduzieren und in der Tonwertkorektur weiß etwas anheben.

Übrigens dreifarbige sind immer Mädchen.

VG

Wilfried

Link zum Beitrag

Hi,

sorry fürs klugscheißen, aber: Das ist so nicht korrekt, es gibt auch dreifarbige, männliche Katzen. Diese sind meist aber unfruchtbar.

Gruß

Du redest hier aber nicht von mir, männchen, dreifarbig, graue Hare, rosa Haut, schwarze Fingernägel?:rolleyes:

Wieder was dazu gelernt.

Übrigens woran erkennt man welche Hühner braune und welche weiße Eier legen?

Antworten im Netz, ich war erstaunt.

VG

Wilfried

Link zum Beitrag

Sieht irgendwie mystisch aus, wie eine HDR-Aufnahme, toll:)

VG

Wilfried

Danke, sind beides Einzelbilder, hab nur bei beiden die Klarheit (Microkontrast) um einiges erhöht, weil es einfach besser aussieht, finde ich.

Bei dem Licht welches durch das Fenster kommt hatte ich wirklich Glück, dass es in der Kirche so "rauchig" war und man das wirklich sehr gut sehen konnte.

Link zum Beitrag

@trashpater

Deine Fotos von der Hochzeit sind super beeindruckend hinsichtlich Motiv, der Perspektive und dem gewählten Ausschnitt. ...

danke, aber ich finde, dass hier im allgemeinen ziemlich viele tolle fotos gepostet werden, und das in vielerlei hinsicht. :)

ein paar ganz andere von mir von letzter woche; alpen, tirol, galtür, friedrichshafener hütte, muttenjoch und umliegende gipfel.

ein paar mehr sowie die vollen auflösungen auf dem blog.

lg, alex

setting sun, rising clouds - sony nex 7 | sel50 f1.8 | f2.0 | ISO100 | 1/100

8pm - sony nex 7 | walimex 8 f2.8 | f4.0 | ISO100 | 13s

lift - sony nex 7 | sel50 f1.8 | f4.0 | ISO100 | 1/2000

mountain colours - sony nex 7 | sel50 f1.8 | f2.8 | ISO100 | 1/2000

ice cake with grass topping - sony nex 7 | sel50 f1.8 | f8.0 | ISO100 | 1/200

11pm - sony nex 7 | walimex 8 f2.8 | f2.8 | ISO200 | 30s

Link zum Beitrag

danke, aber ich finde, dass hier im allgemeinen ziemlich viele tolle fotos gepostet werden, und das in vielerlei hinsicht. :)

ein paar ganz andere von mir von letzter woche; alpen, tirol, galtür, friedrichshafener hütte, muttenjoch und umliegende gipfel.

ein paar mehr sowie die vollen auflösungen auf dem blog.

lg, alex

Das Niveau hier im Allgemeinen ist in letzer Zeit echt angestiegen und trotzdem stechen deine Bilder in der Regel noch deutlich hervor!

Sind die Aufnahmen mit dem Fisheye "entfisht", also wurde eine massive Verzeichnungskorrektur angewandt?

Grüße,

phillip

Link zum Beitrag

@phillip: danke vorab, weiß das kompliment sehr zu schätzen. immer schön, wenn sich neben einem selbst auch andere an den aufnahmen erfreuen können.

zur frage: interessanterweise ist überhaupt keine entzerrung angewandt worden. die begeisterung für die perspektive der bilder kommt erst durch die tiefenwirkung, erzeugt durch die fischaugencharakteristik und den extremen ww, zu stande. das muss man natürlich bei der komposition bereits berücksichtigen.

@peberhardt: sehr gern, bin aber quasi bereits auf dem weg in den urlaub und habe die fotobase zu hause gelassen. ich schicke dir in der zweiten oktober kw eine pn, bzw kann das bei bedarf auch öffentlich zeigen.

Link zum Beitrag

@ trashpeter --> Hervorragende Aufnahmen aus einer sehr fotogenen Gegend, dann bring uns doch was tolles aus dem neuen Urlaub mit ...:)

Hier zeigte ich einige dieser Bilder schon OOC, leicht bearbeitet kommt etwas mehr dabei raus. Entstanden eben beim Abendspaziergang ...

Bild 2 mit dem 30-er offen, die anderen mit dem 19-er, das letzte mit Bl. 8, die beiden anderen offen.

Link zum Beitrag

Ich schiebe noch etwas nach, alle mit 5n Kit :o(:D)

9957295016_d4269804e5_o.jpg

1/200|F8|ISO100|19 mm

9957260905_ac15d1c546_o.jpg

1/60|F10|ISO100|18mm

9957253965_75f226a650_o.jpg

1/320|F8|ISO100|45mm

9957282644_f75c7a1c4a_o.jpg

1/400|F4,5|ISO100|24mm

9957306816_2b6ee8b547_o.jpg

1/60|F3,5|ISO3200|18mm

1/400|F8|ISO100|18mm

9957291564_4dfc523d7f_o.jpg

1/320|F8|ISO100|18mm

bearbeitet von Swet
Link zum Beitrag

NEX7 SEL18200

VG

Wilfried

Link zum Beitrag