Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 6,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Etwas Kultur zum Jahresbeginn

.

.

.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

.

.

.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

.

.

.

J. MAYER H.*| Berlinische Galerie | Ihr Museum für moderne und zeitgenössische Kunst in Berlin

Grüsse

Johann

Link zum Beitrag

Offen, aber nicht einladend.

[attach]48334[/attach]

Es geht natürlich auch bunt. :)

[attach]48333[/attach]

Link zum Beitrag

Schiefer Horizont stört manchmal nicht.:)mit Sel1855, etwas bearbeitet (in Maßen)

[attach]48451[/attach]

Link zum Beitrag

Früher, als es die NEX noch nicht gab, war dieser Ort magnetisch. Da muss ich hin!

Jetzt gehe ich ab und zu dort hin. In der linken Tasche einen Adapter "NexaufLeicaM39", in der rechten Tasche einen "NexaufLeicaM" und dann noch einen "NexaufLeicaR".

Also 1x wurde ich schwach. Ein Macro-Elmarit-R 2.8/60 liess mich nicht mehr los.

Ab heute gehe ich nur noch ohne Geldbörse und EC-Karte in die Fasanenstrasse.

.

.

.

Grüsse an die Leica-Fans

Johann

SEL16 an 5N, jpeg ooc

Link zum Beitrag

Das 30er Makro:

über die Brennweite liest man nichts gutes .. zu kurz sei sie, Reproqualität habe sie nicht (was sogar stimmt) und zu lichtschwach ist sie auch.

Bei den Schmetterlingen war sie ideal ... der immer wieder versprühte Wassernebel macht Probleme, wenn man längere Brennweiten nutzt, die Bidler werden trüb und Kontraste gehen in den Keller. Dank Display konnte man die Kamera einfach vor das Tier halten ... die DSLR Knipser nahmen meistens sehr lustige Positionen ein, bei denen jeder Orthopäde gejubelt hätte ... und die hohen ISO Werte, die ich bislang jedes Jahr verflucht hatte, sind sogar mit der älteren NEX3 erstaunlich problemlos.

Nur der AF hat mich einige Nerven gekostet ... das kann die NEX einfach noch nicht so richtig gut.

(mit der Fokuslupe wird man bei der Haltung aber auch nicht so richtig glücklich ;) ... und Fokuspeaking ist zu ungenau bei dieser Aufgabenstellung)

6654101905_968169a8ae_b.jpg

DSC01576_ji_2k von the Nightstalker auf Flickr

6654084195_9cf6907cb1_b.jpg

DSC01443_ji_2k von the Nightstalker auf Flickr

6654087285_5a351f0502_b.jpg

DSC01484_ji_2k von the Nightstalker auf Flickr

6654088135_800a506e93_b.jpg

DSC01491_ji_2k von the Nightstalker auf Flickr

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag

Sehr schoene Bilder Nightstalker. Wozu dient denn der Wassenebel von dem Du sprichst? Ist das um die Tiere zu "beruhigen"? Wie verbleiben die so nah vor der Linse? Gut zureden?;) Ich hoffe die Fragen sind nicht zu dumm fuer jenen der es gewohnt is Macrofotografie zu betreiben.

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag

Sehr schoene Bilder Nightstalker. Wozu dient denn der Wassenebel von dem Du sprichst? Ist das um die Tiere zu "beruhigen"? Wie verbleiben die so nah vor der Linse? Gut zureden?;) Ich hoffe die Fragen sind nicht zu dumm fuer jenen der es gewohnt is Macrofotografie zu betreiben.

Gruss, Joachim

Hmm, kA vielleicht die Pflanzen wässern (ist ja eher tropisches Zeug das da rumsteht) oder die Schmetterlinge brauchen das ... ist auf jeden Fall nicht gut für Fotografen.

Ansonsten muss man sich einfach sanft ohne Ruckeln nähern .. wenn kein Kopf hinter der Kamera ist, sind die Tiere erstaunlich ruhig.

(hier mal ein Bild, bei dem die Kamera .. nein nicht die NEX, sondern meine XZ-1 .. auf das Blütenblatt aufgelegt war ;) ... bei Weitwinkelstellung .. 28mm KB umgerechnet)

6109086590_641b93134f_b.jpg

P9031722_ji von the Nightstalker auf Flickr

Link zum Beitrag