Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 6,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

LR habe ich nicht. Ich habe es mit Paint gemacht.

Kennst du noch eine Möglichkeit außer Flickr. Bilder hochzuladen, wo man das ganze Bild zeigen kann?

Kenn mich da bei Euch nicht so aus. Aber ich glaube einige benutzen "Upload" or so aehnlich. Scheint aber voll von Reklame.

Zum Verkleinern und Bearbeiten kannst Du auch JpgIlluminator verwenden.

Link zum Beitrag

Zudem verliert man ja bei Flickr jegliche Rechte an den Fotos.

Nein, Rechte verlieren kannst du sowieso nicht.

Sondern du gewährst Flickr/Yahoo für die Dauer deiner Einstellung des Fotos gewisse (nicht exklusive) Nutzungsrechte daran. Sonst dürften sie die Fotos auch gar nicht auf ihren Seiten anzeigen.

Die wesentliche Einschränkung für Fotos und Grafiken ist folgende.

"... solely for the purpose for which such Content was submitted or made available. This license exists only for as long as you elect to continue to include such Content on the Yahoo Services and will terminate at the time you remove or Yahoo removes such Content from the Yahoo Services"

also die Nutzungsrechte gelten nur für den Zweck für den du die Fotos hochgeladen hast und sie erlöschen wenn du oder Yahoo die Fotos wieder entfernen.

Nachzulesen dort unter Punkt 9.b.

Yahoo Terms of Service

bearbeitet von Berlinia
Link zum Beitrag

Etwas ältere Bilder aus Island, weger diesem Urlaub habe ich mir damals die Kamera gekauft. :) Mit dem SEL 1855 und dem 16er!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Gruß Jamain

Link zum Beitrag

Gibt es eine kostenlose Alternative zu Flickr..

Flickr ist doch kostenlos?? Zumindest wenn Du keinen Pro account hast, welcher aber sowieso nichtmehr notwendig ist, seit dem man so viele Bilder hochladen kann wie man will. Vorher gingen nur 200 Kostenlos.

.. wo die nicht mit den Bildern machen können was sie wollen?

Flickr kann nicht mit Deinen Bildern machen was sie wollen.

Zudem frage ich mich vor was Du angst hast, es geht doch erstmal um "Problembilder" zur Analyse warum die Kamera hohe ISO´s wählt..

Ich kenne keine bessere Alternative zu flickr. Mal abgesehen von stark Werbefinanzierten Upload Seiten bei denen ich die Links mit sicherheit nicht anklicke.

Link zum Beitrag

Flickr ist doch kostenlos?? Zumindest wenn Du keinen Pro account hast, welcher aber sowieso nichtmehr notwendig ist, seit dem man so viele Bilder hochladen kann wie man will. Vorher gingen nur 200 Kostenlos.

Ok dann hat sich das geändert, mir hatte mal einer erzählt, dass es Geld kosten würde.

Ich kenne keine bessere Alternative zu flickr. Mal abgesehen von stark Werbefinanzierten Upload Seiten bei denen ich die Links mit sicherheit nicht anklicke.

Ich hatte Flickr. mit Facebook verwechselt, dort verliert man die Rechte an seinem Bild und Facebook kann damit machen was sie wollen.

Link zum Beitrag

Das kann man doch überall im Netz nachlesen! Die können mit den Bildern was sie wollen, die haben sich das Recht dazu in die AGB's geschrieben und diesen stimmt man ja zu, wenn man Facebook nutzt.

Macht eure Bilder mp-mäßig klein (Traumflieger Top), dann kann damit auch keiner etwas anfangen.

Leuten die sich begründet dafür interessieren könnt ihr die volle Datengröße immer noch per E-Mail zukommen lassen.

VG

Wilfried

Link zum Beitrag

Das kann man doch überall im Netz nachlesen! Die können mit den Bildern was sie wollen, die haben sich das Recht dazu in die AGB's geschrieben und diesen stimmt man ja zu, wenn man Facebook nutzt.

Das kannst du in den AGBs von Facebook nachlesen.

sogar auf deutsch unter 2.1.

https://de-de.facebook.com/legal/terms?locale=de_DE

Auch hier ist wieder zu sagen - du "verlierst" keine Rechte sondern du gewährst (Für den Zeitraum in dem du die Fotos dort einstellst) Facebook nicht-exklusive, gebührenfreie, (in diesem Fall auch übertragbare) Nutzungsrechte an den Fotos. Du selbst kannst mit deinen Fotos nach wie vor machen was du möchtest.

Wobei du dir meiner Meinung nach generell keine allzu großen Sorgen machen musst, dass populäre Onlineplattformen böse Sachen mit deinen Fotos machen. Denn die wollen ja weiterhin populär bleiben.

bearbeitet von Berlinia
Link zum Beitrag

Diese Klausel in den AGB von Facebook fürfte im Zweifel einer gerichtlichen Überprüfung nicht standhalten AGB eine Internetfirma stehen unterhalb unserer Rechtsnormen, was dazu in den AGB steht, kannst getrost vergessen. Ist aber immer wieder listig , wie sich Hypes im Internetverbreiten und halten.

Link zum Beitrag

@TobiasNRW

Dieses Forum hier räumt dir übrigens kein Recht ein deine Text und Bildbeiträge nachträglich wieder löschen zu lassen. Insofern bist du bei flickr sogar besser geschützt denn da hast du immerhin das Recht deine Bilder wieder löschen zu lassen. Textbeiträge aber auch dort nicht.

Wobei du Bilder die du nicht veröffentlicht sehen möchtest am Besten auch gar nicht erst veröffentlichst. Und wenn du sie zum Verkauf anbieten möchtest bieten dir Plattformen wie flickr, fotocommunity und andere ja auch entsprechende Optionen an.

bearbeitet von Berlinia
Link zum Beitrag

5N mit SEL 18-200

Zur Zeit unterwegs in Luang Prabang, Laos

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag

5N mit SEL 18-200

Zur Zeit unterwegs in Luang Prabang, Laos

Gruss, Joachim

Hallo Joachim!

Ich freue mich immer sehr über Fotos aus der Gegend Thailand / Laos. Es weckt bei mir immer schöne Erinnerungen an meine Reise in Thailand vor, oh Gott, schon fast 8 Jahren (!!!). Wie die Zeit vergeht. Eine sehr schöne und beeindruckende Gegend! Gerade in den ländlichen Regionen, wo es wenig Tourismus gibt, sind die Menschen viel zugänglicher und sehr freundlich.

Was mir bei deinen Fotos aufgefallen ist, dass du wenig mit Motiv, Vorder- und Hintergrund arbeitest. Falls du es nicht schon gemacht hast, stelle bei der 5N mal das 3x3 Raster bei der Bildschirmanzeige ein und versuche, dein Motiv auf eine der Linien und am besten auf die Kreuzpunkte zu legen. Zum Beispiel das Bild mit der großen Buddha-Statue. Dies hat ein sehr schöne Motiv und mit dem Türrahmen, durch den du hindurchfotografiert hast, auch gleich einen Rahmen. An der Unterseite des Bildes ist auch noch ein kleiner Hund (?) zu sehen, der auch in den Tempel schaut. Da hast du schon mal 3 klasse Elemente für ein sehr gutes Foto vorhanden. Nur leider ist der Bildausschnitt nicht ganz ideal. Ein bisschen weiter zurückgehen, oder herauszoomen, den Hund auf die rechte Linie (Rasterlinie; Hochformat) und den Buddha auf die linke Linie platzieren, den natürlichen Rahmen der Tür nutzen - und dein Bild erzählt eine wunderbare Geschichte!

Das waren so meine Gedanken zu den Fotos. Vielleicht helfen sie dir ja.

Viele schöne Augenblicke noch auf deiner Reise und vielen Dank für deine kurzen Reiseberichte!:)

Link zum Beitrag

Hallo Joachim!

Ich freue mich immer sehr über Fotos aus der Gegend Thailand / Laos. Es weckt bei mir immer schöne Erinnerungen an meine Reise in Thailand vor, oh Gott, schon fast 8 Jahren (!!!). Wie die Zeit vergeht. Eine sehr schöne und beeindruckende Gegend! Gerade in den ländlichen Regionen, wo es wenig Tourismus gibt, sind die Menschen viel zugänglicher und sehr freundlich.

Was mir bei deinen Fotos aufgefallen ist, dass du wenig mit Motiv, Vorder- und Hintergrund arbeitest. Falls du es nicht schon gemacht hast, stelle bei der 5N mal das 3x3 Raster bei der Bildschirmanzeige ein und versuche, dein Motiv auf eine der Linien und am besten auf die Kreuzpunkte zu legen. Zum Beispiel das Bild mit der großen Buddha-Statue. Dies hat ein sehr schöne Motiv und mit dem Türrahmen, durch den du hindurchfotografiert hast, auch gleich einen Rahmen. An der Unterseite des Bildes ist auch noch ein kleiner Hund (?) zu sehen, der auch in den Tempel schaut. Da hast du schon mal 3 klasse Elemente für ein sehr gutes Foto vorhanden. Nur leider ist der Bildausschnitt nicht ganz ideal. Ein bisschen weiter zurückgehen, oder herauszoomen, den Hund auf die rechte Linie (Rasterlinie; Hochformat) und den Buddha auf die linke Linie platzieren, den natürlichen Rahmen der Tür nutzen - und dein Bild erzählt eine wunderbare Geschichte!

Das waren so meine Gedanken zu den Fotos. Vielleicht helfen sie dir ja.

Viele schöne Augenblicke noch auf deiner Reise und vielen Dank für deine kurzen Reiseberichte!:)

Hallo Phil-Theone,

danke fuer die Ratschlaege. Das 3x3 raster ist bei mir immer eingestellt. Was die Komposition anbelangt ist es leider nicht moeglich Buddha und Hund auf Kreuzpunkte zu plazieren. Ich habe, so zu sagen, durch ein Schluesselloch fotographiert und brauchte das Licht im Zentrum. Ich war schon auf 1/20 und ISO3200 Freihand, da schon dunkel draussen. Ein anderer Kamerawinkel und es landete bei ISO 6400.

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag

Da bald ein sechs monatiger Südafrika Aufenthalt ansteht, habe ich mir die erste "richtige" Kamera gekauft und bin nach viel Lektüre hier im Forum, fleißig am üben. Die ersten drei Bilder sind mit dem Tamron 55-210mm entstanden und das letzte mit dem Sony 16-50mm.

11973325495_409cd64b3f_b.jpg

11973615593_fe64d84e31_b.jpg

11973972304_380069a728_b.jpg

Link zum Beitrag

Hi,

in letzter Zeit schreiben immer weniger Leute zu den Bildern mit welchem Objektiv die gemacht wurden, das wäre aber doch interessant.

Selbst wenn die Exifs irgendwie abfragbar sind, wäre es doch nett, wenigstens die genutzten Objektive dazuzuschreiben...

Danke!!!! Kai

Link zum Beitrag