Diethard Geschrieben 19. Dezember 2011 Share #76 Geschrieben 19. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Helmut Wie ist das gelb-grüne Zimmer entstanden? War das Realität oder Photoshop? Ich benutze gelegentlich die DP1s und bin immer aufs Neue von der Schärfe überrascht. Selbst das Vergrößern der Bilder bringt noch ansehnliche Ergebnisse, was bei Bayersensoren ja überhaupt nicht geht. Ich fotografiere in RAW und nutze Photoshop Elements 8. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. Dezember 2011 Geschrieben 19. Dezember 2011 Hi Diethard, Das könnte für dich interessant sein: Fotos von einer Sigma DP im Foto-Forum erlaubt? . Da findet jeder was…
winnetwo1 Geschrieben 19. Dezember 2011 Share #77 Geschrieben 19. Dezember 2011 Hallo Helmut Wie ist das gelb-grüne Zimmer entstanden? War das Realität oder Photoshop? Hallo Diethard, der grüne Raum ist ein kleines Ladenlokal während einer Umbauphase. Zufallstreffer direkt durch die Schaufensterscheibe... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DP1 in der Erfurter Altstadt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LucisPictor Geschrieben 20. Dezember 2011 Share #78 Geschrieben 20. Dezember 2011 Von heute: dec11_1 by LucisPictor, on Flickr dec11_2 by LucisPictor, on Flickr dec11_3 by LucisPictor, on Flickr Musste ich unbedingt in einem 1-Minuten-Stopp ausnutzen, nachdem ich meine Kinder in die KiTa gebracht habe, denn bald wird von der Pracht nichts mehr übrig sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winnetwo1 Geschrieben 20. Dezember 2011 Share #79 Geschrieben 20. Dezember 2011 Stadtverschönerung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DP1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 21. Dezember 2011 Share #80 Geschrieben 21. Dezember 2011 [attach]47353[/attach] DP2s Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winnetwo1 Geschrieben 21. Dezember 2011 Share #81 Geschrieben 21. Dezember 2011 hier kann man auch Kaffee trinken ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DP1s Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winnetwo1 Geschrieben 2. Januar 2012 Share #82 Geschrieben 2. Januar 2012 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich war mal kurz im Dschungel ... Gondwanaland im Dezember ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DP1s bearbeitet 2. Januar 2012 von winnetwo1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
winnetwo1 Geschrieben 3. Januar 2012 Share #83 Geschrieben 3. Januar 2012 ausgemustert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DP1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winnetwo1 Geschrieben 4. Januar 2012 Share #84 Geschrieben 4. Januar 2012 aus der Rubrik "schöner wohnen": Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DP1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEUHIER Geschrieben 6. Januar 2012 Share #85 Geschrieben 6. Januar 2012 aus der Rubrik "schöner wohnen": [ATTACH]48467[/ATTACH] DP1 Meine DP1 und 2 liegen z. Zt. nur rum. Zu Unrecht wie man sieht ! Ich bin im NEX Fieber VG Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winnetwo1 Geschrieben 6. Januar 2012 Share #86 Geschrieben 6. Januar 2012 Ich bin im NEX Fieber Für Fieber kann ich etwas Abkühlung aus dem letzten Winter anbieten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diethard Geschrieben 10. Januar 2012 Share #87 Geschrieben 10. Januar 2012 Hallo Helmut Damit Du Dich hier mit Deiner DP1 nicht so einsam fühlst, habe ich ein paar Bilder der DP1s aus meinem Wohnumfeld hochgeladen. . . . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . . . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . . . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . . . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winnetwo1 Geschrieben 8. April 2012 Share #88 Geschrieben 8. April 2012 die DP1s durfte mal wieder mit auf Tour... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 9. April 2012 Share #89 Geschrieben 9. April 2012 Hallo DP-Freunde, ...dann werde ich auch mal was zeigen. Aus RAW in SPP 4.2 entwickelt. Viele Grüße Hartmut Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 9. April 2012 Share #90 Geschrieben 9. April 2012 Kurz vor Ostern auf Norderney, Brrrrrrr war das kalt hier. Aus RAW in SPP 4.2 entwickelt,wie immer! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 9. April 2012 Share #91 Geschrieben 9. April 2012 ...und noch eins. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 9. April 2012 Share #92 Geschrieben 9. April 2012 eigentlich schade, dass hier nicht mehr Bilder gezeigt werden... Die DP´s von Sigma sind für mich nach wie vor Ausnahmeathleten im Bereich der kompakten Knipsen, was Schärfe und Farben betrifft. ich mach einfach mal weiter - vielleicht hängt sich noch jemand an ? [ATTACH]46436[/ATTACH] DP2s So sehe ich das auch,ich häng mich mal an. Viele Grüße Hartmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 9. April 2012 Share #93 Geschrieben 9. April 2012 Diese Sigma-Farben,fantastisch:) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winnetwo1 Geschrieben 9. April 2012 Share #94 Geschrieben 9. April 2012 übrigens die einzige Kamera deren RAW´s ich nicht mit Lightroom oder AdobeRawConverter entwickele, sondern ausschließlich mit Sigmas SPP. Damit läßt sich m.E. mehr aus den RAWs herausholen. Ich speichere sie als 16-bit tif-Datei in doppelter Größe ab und bearbeite sie dann ggf. in CS5 weiter. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! beide Bilder aus Hamburg, DP1s Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEUHIER Geschrieben 9. April 2012 Share #95 Geschrieben 9. April 2012 die DP1s durfte mal wieder mit auf Tour... [ATTACH]58331[/ATTACH] Die DP`s sind es wert öfter mitgenommen zu werden. Meine sind im NEX Fieber auch schon sehr vernachlässigt. Werde mich bessern, (wenn nicht die D800E vorher kommt) meine ich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 9. April 2012 Share #96 Geschrieben 9. April 2012 ...ja,ja das neue "Spielzeug" verdrängt oft das Ältere. Ich habe für meinen Besuch der Insel die NEX5N mit einem Objektiv, Elmarit 28mm (= 42mm) und die DP1s mit ihren 28mm Brennweite mitgenommen. Mir hat das völlig gereicht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEUHIER Geschrieben 9. April 2012 Share #97 Geschrieben 9. April 2012 (bearbeitet) ...ja,ja das neue "Spielzeug" verdrängt oft das Ältere.. So ist es manchmal bei mir. ... und die DP1s mit ihren 28mm Brennweite mitgenommen.. Hast Du die 28 mm umgerechnet ? Denn rauf steht doch 16,6 mm. Die DP2 hat 24 mm VG Jens Unten zwei DP2`s Fotos vom Jahr 2011 in Island bearbeitet 9. April 2012 von NEUHIER Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 9. April 2012 Share #98 Geschrieben 9. April 2012 Hast Du die 28 mm umgerechnet ? Denn rauf steht doch 16,6 mm. Die DP2 hat 24 mm ...ja,das sind umgerechnet ca.28mm, bei der DP2 sind es ca.40mm. Ich denke aber,das ist Dir bekannt. VG Hartmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 10. April 2012 Share #99 Geschrieben 10. April 2012 übrigens die einzige Kamera deren RAW´s ich nicht mit Lightroom oder AdobeRawConverter entwickele, sondern ausschließlich mit Sigmas SPP. Damit läßt sich m.E. mehr aus den RAWs herausholen. Ich speichere sie als 16-bit tif-Datei in doppelter Größe ab und bearbeite sie dann ggf. in CS5 weiter. Probier unbedingt mal statt SPP eine aktuelle Silkypix Version aus. Meiner Meinung nach die beste Wahl für Foveon Dateien, da sie im Gegensatz zu SPP (welche Schärfeeinstellung ist denn jetzt Null?) absolut pixelperfekt ohne irgendeine ungewollte Schärfung oder Entrauschung (auch das macht SPP) ausgibt. Das 16bit TIF dann am besten wie gehabt in PS vollenden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 10. April 2012 Share #100 Geschrieben 10. April 2012 Aus RAW in SPP 4.2 entwickelt VG Hartmut Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge