Jump to content

Leica Summarit M 2,5/50 - SONY NEX-5 Test bei photozone


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Forummitglieder,

 

ganz herzlichen Dank für Euren Rat!

Tja mit der Pen, da habt Ihr mir ja was erzählt, da komme ich doch ganz schön ins Grübeln...

 

In der Bucht gibt es gerade unter 320589060836 ein Summarit für zur Zeit 650,- EUR. Hat das schon seinen Marktwert überschritten? Bis in welche Regionen würdet ihr da soetwas mitmachen?

 

Kann man Summarits hier günstig kaufen?

Leica Forum Classifieds

oder würdet ihr da eher woanders schauen?

 

D A N K E !!

Pit

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Forummitglieder,

 

ganz herzlichen Dank für Euren Rat!

Tja mit der Pen, da habt Ihr mir ja was erzählt, da komme ich doch ganz schön ins Grübeln...

 

In der Bucht gibt es gerade unter 320589060836 ein Summarit für zur Zeit 650,- EUR. Hat das schon seinen Marktwert überschritten? Bis in welche Regionen würdet ihr da soetwas mitmachen?

 

Morning, PIT,

 

als Ergänzung ist das Summarit sicherlich ein guter Kauf. Ich würde nicht mehr als 30% unter Neupreis in Neuzustand zahlen. (Für 649 EURO sah ich gestern im ebay das ZEISS Sonnar 1,5/50 neu, das ich sofort wieder kaufen würde ...)

 

Mit dem Summarit hast Du dann ein Tele, das an der Olympus Pen mit dem Bildstabilisator gut arbeitet.

 

Ich habe ein 90er Tele von Leica. - Das ist eines meiner weniger genutzten Objektive. Am meisten nutze ich das 35er an der Leica, so wie 95% aller Leica Besitzer auch.

 

Nachher werde ich mal durch Mainz auf meiner Foto-Route tigern, heute mit der M9 und dem Voigtländer Heliar 4,5/15. Vielleicht sehe ich mir auch noch die Chagall-Fenster in St.Stephan an, nachdem ich im Dom war und auf dem Markt eingekauft habe.

 

Schönes Wochenende, wünscht immodoc!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... wird das

ZEISS Distagon T* 1,4/35

auf der photokina zu sehen sein?

Dienstag sehen wir weiter :D

das dann bitte mit e-Mount, das wäre wohl die Lösung...

Eher (und lieber :P) mit M-Anschluß: dann paßt es ohne oder mit Adapter überall (Leica, Voigtländer, Zeiss Ikon ZM, mFT, NEX und manches zukünftige System) und könnte so wegen größerer Serie günstiger werden :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eher (und lieber :P) mit M-Anschluß: dann paßt es ohne oder mit Adapter überall (Leica, Voigtländer, Zeiss Ikon ZM, mFT, NEX und manches zukünftige System) und könnte so wegen größerer Serie günstiger werden :)

Hi, Charly, das sehe ich auch so,

 

ich würde kein Objektiv kaufen, das nur an eine Kamera eines Herstellers paßt.

 

Die ZEISS ZM Objektive sind gut. Und vielseitig einsetzbar. - Wobei es auch sehr bemerkenswert ist, daß sich das Leica M Bajonett über Jahrzehnte im Markt (und in den Herzen) erfolgreich behauptet hat.

 

Ich bin heute mit der Leica M9 und dem Voigtländer Heliar 4,5/15 durch Mainz getigert, und habe ein paar schöne Bilder - im Rahmen meiner eigenen Objektivtests - gemacht.

 

Schönen Sonntag, wünscht immodoc!

bearbeitet von immodoc
Präzisierung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...