Jump to content

Gerücht: Neue G2/G10


Empfohlene Beiträge

-neues 14-42er OHNE Stabi (?)[/b]:

 

Bei den Bildern steht zumindest "Mega O.I.S." auf dem Objektiv (erster Link, erstes Bild). Aber macht es wirklich Sinn, ein solches Objektiv auf den Markt zu bringen? Pana hat ja schon 14-45 (gleiche Blendenöffnung) und Olympus hat sogar genau den gleichen Brennweitenbereich... :confused:

 

Oder kann das neue Objektiv etwas besonderes, was die anderen nicht können?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Bilder sind raus...

 

Panasonic G2 and Panasonic G10 big images

 

Auf den ersten Blick:

 

-Scrollrad hinten statt vorn

Das kann und sollte - muss aber nicht - positiv sein, da bei der GH1 dieses Rädchen sehr schlecht platziert war.

weder ich, noch meine Frau, noch mehrere Verrkäufer in verschiedenen Geschäften kontten ohne umgreifen das Rädchen vorn bedienen und auslösen.

Ciao baeckus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Oder kann das neue Objektiv etwas besonderes, was die anderen nicht können?

 

Hallo !

 

Vielleicht HD optimiert ?

 

Die Einstellung 3:2 und 16:9 ist nur noch ein Ausschnitt von 4:3 !?

Der neue Sensor hat die Pixel andes verteilt oder nutzt die über 4000 nicht ?

 

Gruß Swejk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Der neue Sensor hat die Pixel andes verteilt oder nutzt die über 4000 nicht ?...
Die ausgegebenen Daten stimmen nicht!

(43rumors: Panasonic showed us incorrect specs!))

 

Eine leidlich vertrauenswürdige Quelle hat uns verraten, dass systemkamera-forum.de sie als allerallererste und brühwarm zur rechten Zeit veröffentlichen wird. :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass es ein für "fake" ist, dass da jemand beim "Basteln" der Bilder geschlafen und das 14-45 von P. mit dem 14-42 von O. verwechselt hat?
Da hätte sich dann jemand ziemlich viel unnötige Bastelarbeit angetan... :rolleyes:

 

...und irgendwie sieht das Oly völlig anders aus.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun stellt sich mir die Frage, ob die G2 in Wirklichkeit der Nachfolger der GH1 ist - und die offenbar unter der G2 angesiedelte G10 der eigentliche Nachfolger der G1?

 

Denn auf Zukunft gesehen vermag ich - sollte das alles hier tatsächlich so kommen - den Sinn einer eigenständigen "GH"-Linie nicht nicht mehr erkennen.

 

Oder hat jemand einigermaßen verlässliche Infos, dass es auch für die GH1 ein Nachfolgemodell geben soll? Durch was könnte sich eine GH2 noch signifikant von der GH1/G2 unterscheiden?

 

Rätsel über Rätsel :confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich neben dem komischen Objektiv noch irritiert ist, das die Kamera ja wohl Video aber kein eingebautes Mikrofon hat.

 

P.S.: Bin zu langsam, das kommt davon wenn man nebenbei noch anderes zu tun hat....;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas wesentlich Neues scheint es ja nicht zu geben. Wichtig wäre : Weniger Rauschen, größerer Dynamikunfang,solides Metallgehäuse mit Wetterschutz, lichtstarkes Universalzoom und dann noch GPS !

Stattdessen gibt es wahrscheinlich wieder unwichtiges Zeug, das auf die Bildqualität absolut keinen Einfluß hat.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas wesentlich Neues scheint es ja nicht zu geben. Wichtig wäre : Weniger Rauschen, größerer Dynamikunfang,solides Metallgehäuse mit Wetterschutz, lichtstarkes Universalzoom und dann noch GPS !

Stattdessen gibt es wahrscheinlich wieder unwichtiges Zeug, das auf die Bildqualität absolut keinen Einfluß hat.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald

 

Genau so wird es kommen.:(

Aber mich fragt ja keiner.

 

Gruss

Bernhard

bearbeitet von B.W.G.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir ein anders angebrauchtes Schwenkdisplay wünschen. Bei der jetzigen Bauweise dauert es einfach viel zu lange, bis es offen ist (egal, wie herum es zu war), und ausgeklappt seitlich daneben ist es dann auch nicht der Renner. Dann stört es die Haltung der Kamera und wird von vorn sehr deutlich gesehen.

 

Mein absolutes Lieblingsdisplay war das der Olympus C-5060. Es war oben angebracht und konnte deshalb mit einem Fingerschnipp in Aufnahmepositin gebracht werden, wo es dann hinter(!) der Kamera waagerecht stand. Trotzdem war es auch drehbar - und damit auch für Hochformat geeignet.

Viele moderne Konstuktionen bringen zwar ein Klappdisplay hinter der Kamera an (auch einige DSLRs), aber wenn man's dann nicht drehen kann, kann man es für Hochformat nicht sinnvoll nutzen.

 

Schönen Gruß vom

Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann für mich nichts Attraktives in den beiden "Neuen" erkennen, eine GF2 mit Sucher statt Blitz, das wäre was gewesen, oder endlich das schöne, kleine 2,8/14er! Na, vielleicht im Herbst zur Fotokina.

 

Ich träume mit! ich will endlich wieder einen Leica-/Minolta-CL-Ersatz.:rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch ein paar neue Bilder und Ausstattungsgerüchte:

43rumors: The Back of the Panasonic G10

 

Olympus 43rumors: Small G2 and G10 details from our sources

 

Jetzt zeichnet sich ab, dass die G2 der direkte Nachfolger der G1 ist, mit Video und etwas Modellpflege

und die G10 augenscheinlich die Billigversion der G-xen.

(Feststehendes Display, ohne Sucherumschaltung etc.)

 

Vielleicht werden wir dann noch in absehbarer Zeit mit einer GF10 in Plastik beglückt? :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nichts gegen Plastik. Moderne Plastikwerkstoffe sind Hitec-Werkstoffe, die leider z.Z. noch teurer sind als Metall.

 

Da ja herumspinnen hier erlaubt ist, mal meine Version. Ich glaube, Panasonic hat von Anfang an so etwas wie die neue G2 im Visier gehabt. Was bisher auf den Markt kam, waren Zwischenstufen um Konkurrenten zuvor zu kommen. Dafür spricht auch die kurze Modell-Laufzeit der bisherigen G1. Auch der eher für Video als für Foto optimierte Stabilisator des 45-200 spricht dafür. Keine gute Firma ohne ein fest umrissendes Endziel. Man entwickelt nicht Schritt für Schritt verschiedene Modellvarianten, um sich dann jedesmal zu fragen: ...und was machen wir als Nächstes?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Dafür spricht auch die kurze Modell-Laufzeit der bisherigen G1. ...

 

Na ja, die eineinhalb Jahre der G1 sind eine Laufzeit wie sie bei Panasonics anderen Kameramodellen und den Kameras anderer Hersteller durchaus nicht unüblich ist.

 

Grüße

Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...