surfag Geschrieben 2. April 2015 Share #8251 Geschrieben 2. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Anscheinend wiedermal nur eine DSLR Linse mit Adapter die als "mft-mount" verkauft wird... Ja, schade! Es müsste sich einer von den üblichen Verdächtigen (Tamron, Tokina, Sigma) mal was trauen, so ein 75er oder 90er für µFT gerechnet, das wär was! skur0 und Kunibertus63 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 2. April 2015 Geschrieben 2. April 2015 Hi surfag, Das könnte für dich interessant sein: Die neuesten Micro FourThirds-Gerüchte . Da findet jeder was…
Apertur Geschrieben 2. April 2015 Share #8252 Geschrieben 2. April 2015 Anscheinend wiedermal nur eine DSLR Linse mit Adapter die als "mft-mount" verkauft wird... Das wäre aber ein Widerspruch zum Text bei 43 Rumors: "What makes it interesting is also that the lens has been designed for mirrorless systems only! This means it’s not an unnecessarly extra bulky heavy DSLR lens adapted for MFT!" LG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gericool Geschrieben 2. April 2015 Share #8253 Geschrieben 2. April 2015 (bearbeitet) Ja ich hatte die Information aus den Kommentaren genommen, da schreibt aber auch jeder was andres... bearbeitet 2. April 2015 von gericool Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 2. April 2015 Share #8254 Geschrieben 2. April 2015 Ja, schade! Es müsste sich einer von den üblichen Verdächtigen (Tamron, Tokina, Sigma) mal was trauen, so ein 75er oder 90er für µFT gerechnet, das wär was! Ein langbrennweitiges Makro dürfte sich zahlenmäßig kaum so gut verkaufen, dass einer der genannten Hersteller auf diesen Zug aufspringen würden. Allein dass die Originalhersteller dies nicht tun, zeigt schon, dass der Bedarf eher gering eingeschätzt wird. Sonst gäbe es ein solches Objektiv schon längst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
storki321 Geschrieben 8. April 2015 Share #8255 Geschrieben 8. April 2015 Neue Sensoren bei Olympus? http://www.43rumors.com/olympus-may-uses-that-new-sony-20mp-four-thirds-sensor/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olly Mpus Geschrieben 8. April 2015 Share #8256 Geschrieben 8. April 2015 Das nenn ich Modellpflege. 2017 dann 24 MP? Oder dann schon 80 Schüttel-MP? Es werden Wetten angenommen, ob es eher den HighRes-Mode aus der Hand gibt oder eher 24 MP auf dem Sensor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 8. April 2015 Share #8257 Geschrieben 8. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Warum so sarkastisch ? Ich würde mich auf ne 20MP mFT-Kamera freuen. Ist doch längst schon überfällig ! Wenn sie in diesem Jahr noch kommt, hat der Schritt von 16 auf 20 MP 4 Jahre gedauert. Oly und Panasonic müssen ja schon rein markttechnisch nachziehen. Alle anderen Hersteller bieten mittlerweile mind. 24 MP an und sogar die Kompakten überflügeln mFT numerisch gesehenso langsam. Mit einer 1 auf der Zehnerstelle macht es sich vom Marketing her nicht mehr sooo gut. Wobei ich auch kein vehementer Rufer nach mehr Pixeln bin. Der Fortschritt dürfte auch bei gleichen 16 MP gerne auch mit mehr Dynamik und weniger Rauschen einher gehen. Wenn man aber viel croppen muß, ist eine höhere Pixelzahl m.E. förderlicher. lg Manfred joachimeh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Lumix Geschrieben 9. April 2015 Share #8258 Geschrieben 9. April 2015 Hier gibts was dazu: "In einer Liste neuer Sensoren von Sony ist erstmals ein Sensor im Four-Thirds-Format mit 20 statt der bisher üblichen 16 Megapixel verzeichnet" http://www.photoscala.de/Artikel/20-Megapixel-f%C3%BCr-Micro-Four-Thirds-kommt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macwintux Geschrieben 9. April 2015 Share #8259 Geschrieben 9. April 2015 (bearbeitet) "In einer Liste neuer Sensoren von Sony ist erstmals ein Sensor im Four-Thirds-Format mit 20 statt der bisher üblichen 16 Megapixel verzeichnet" http://www.photoscala.de/Artikel/20-Megapixel-f%C3%BCr-Micro-Four-Thirds-kommt Nun ja, es ist nicht explizit verboten, in den Thread zu schauen, bevor man "news" postet... Nur gerade 3 posts weiter oben wird auf dieselbe Sony-Liste verwiesen. bearbeitet 9. April 2015 von macwintux Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 9. April 2015 Share #8260 Geschrieben 9. April 2015 Wenn das Thema auch anderweitig aufgegriffen und damit bestätigt wird, ist es in diesem ohnhin extrem ausunfernden Thread sicherlich keine Überlastung, darauf hinzuweisen, denke ich Olly Mpus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macwintux Geschrieben 9. April 2015 Share #8261 Geschrieben 9. April 2015 Wenn das Thema auch anderweitig aufgegriffen und damit bestätigt wird, ist es in diesem ohnhin extrem ausunfernden Thread sicherlich keine Überlastung, darauf hinzuweisen, denke ich Genau das tut es eben nicht. Wo ist denn da eine Bestätigung? Zuerst schreibt 43rumors.com dass sie bei sony.net einen Hinweis auf neue Sensoren gefunden haben. Und danach schreibt photoscale, dass 43rumors.com schreibt, dass sie bei sony.net einen Hinweis auf neue Sensoren gefunden haben. Das ist doch keine Bestätigung! Aber leider scheint das heute so zu funktionieren: jeder schreibt von jedem ab und weil dann plötzlich auf vielen Seiten dasselbe steht, muss es scheinbar zutreffen. Und wenn die Gerüchte dann nicht eintreffen, sind alle enttäuscht, da doch "auf vielen Seiten zu lesen war", was dann leider doch nicht eingetroffen ist. Das soll jetzt nicht heissen, dass die neuesten Gerüchte falsch sind. Sie sind nur weiterhin unbestätigt. wasabi65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 9. April 2015 Share #8262 Geschrieben 9. April 2015 Komme ich mal einen Tag nicht zum lesen bin ich schon froh wenn ich einige Seiten weiter noch mal drauf gestoßen werde. Was gibt es denn da sich aufzuregen? Grüße auch. Lumix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 9. April 2015 Share #8263 Geschrieben 9. April 2015 Kommt die EMII wirklich mit einem neuen Sensor und sofern der wirklich in den Punkten Auflösung, Dynamik, Rauschfreiheit besser ist, fang ich schon mal an zu sparen. Geschätzter Gehäusepreis 1.700,--, abzüglich geschätzter Gebrauchtpreis der EMI von 500,-- Euro.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 9. April 2015 Share #8264 Geschrieben 9. April 2015 Also die E-M1 II kommt ganz sicher nicht mit diesem 20 MP-Sensor ... keine PD-AF Sensoren vorhanden. Die E-M5 II ist gerade erst frisch heraussen ... Bleibt nur die E-M10 II mit diesem 20 MP-Sensor über. Lassen wir uns überraschen. Liebe Grüße Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 9. April 2015 Share #8265 Geschrieben 9. April 2015 Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie bei der EM10 mit den vermutlich in allen Punkten besserem Sensor zuerst kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 9. April 2015 Share #8266 Geschrieben 9. April 2015 Welche Oly bekam denn als erstes den 16MP-Sensor von Sony? Ein PEN, soweit ich mich erinnere. Also wird auch eine PEN als erstes den neuen Sensor bekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olly Mpus Geschrieben 10. April 2015 Share #8267 Geschrieben 10. April 2015 Möglichkeit 1: Eine Möglichkeit für den 20er ist aber auch die schon lange bemunkelte Kamera mit festem Objektiv und großem Sensor. Name: Olympus Trip. Möglichkeit 2: Die Air als Air HD mit 4K Video und viel Zubehör wie Griffe, externem Blitz und doch Gehäusestabi als vollwertiges Zweitgehäuse. Die erste Air war nur zum Üben der Produktion und Testen der Akzeptanz. Da kommt sicher noch viel mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 10. April 2015 Share #8268 Geschrieben 10. April 2015 (bearbeitet) Welche Oly bekam denn als erstes den 16MP-Sensor von Sony? Ein PEN, soweit ich mich erinnere. Also wird auch eine PEN als erstes den neuen Sensor bekommen. Je nachdem wie sich der Verkauf der E-M5 Mark II entwickelt, kann es durchaus sein, dass die E-M1 als nächstes einen Nachfolger mit diesem Sensor erhält, vielleicht aber auch mit einem Zwischenschritt über eine PEN. bearbeitet 10. April 2015 von joachimeh Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 10. April 2015 Share #8269 Geschrieben 10. April 2015 Welche Oly bekam denn als erstes den 16MP-Sensor von Sony? Ein PEN, soweit ich mich erinnere. Also wird auch eine PEN als erstes den neuen Sensor bekommen. Erstmalig wurde der 16 mpx Sony Sensor in der E-M5 I verbaut, die im März 2012 auf den Markt kam. Dies war damals ein kleiner Meilenstein, da dieser Sensor deutlich besser war, als der 16 mpx Sensor der GH2. Es folgten dann E-P5, E-PM2, E-PL5, E-M10, E-PL6, E-PL7 und E-M5II. Die E-M1 fällt aus der Reihe, da sie einen Panasonic Sensor mit "Phasen-AF" hat. Bzgl. der Verwendung von Sensoren, müssen diese wahrscheinlich auch eine gewisse Zeit lang laufen, damit sich die Entwicklungskosten rechnen und entsprechende Stückzahlen von den Herstellern abgenommen werden können. Insofern erscheinen mir die üblichen Verwendungszyklen von drei bis vier Jahren nicht unverständlich und auch angemessen. Systemkameras haben nicht nur bei Sensoren Verbesserungs- und Innovationspotential. Gerade die OM-D Reihe zeigt das sehr eindrücklich. nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
surfag Geschrieben 13. April 2015 Share #8270 Geschrieben 13. April 2015 (bearbeitet) Konkurrenz zur Air? ... zumindest zum Filmen Hat zwar keinen µFT Sensor, aber einen aktiven µFT Mount: Blackmagic Micro Cinema Camera für Dronen etc. VG, Andi bearbeitet 13. April 2015 von surfag Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
surfag Geschrieben 14. April 2015 Share #8271 Geschrieben 14. April 2015 Konkurrenz zur Air? ... zumindest zum Filmen Hat zwar keinen µFT Sensor, aber einen aktiven µFT Mount: Blackmagic Micro Cinema Camera für Dronen etc. VG, Andi Mittlerweile wurde sie offiziell vorgestellt. Das besondere (aus meiner Sicht): Global Shutter mit 30fps. Aber Preis bei knapp US$ 1000,- Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 20. April 2015 Share #8272 Geschrieben 20. April 2015 (bearbeitet) Hat das schon jemand gepostet? Das Gerücht gibt es schon länger, aber hier noch mal dpreview, die ja meist nur Gerüchte verbreiten, die ziemlich wahrscheinlich hinsichtlich ihres Eintretens sind. http://www.dpreview.com/articles/5967694465/sony-semiconductor-site-gives-glimpse-of-next-generation-sensors Ich hätte nämlich lieber einen Sony-Sensor als Panasonic-Sensor in einer neuen MFT-Kamera. Ich habe parallel eine E-M5 und GX7 und mir gefallen die Farben und das Nachbearbeitungspotential bei dem Sony-Sensor besser. Muss natürlich nicht für einen neuen Sensor gelten, aber wäre schön, wenn das ähnlich bleibt. bearbeitet 20. April 2015 von cyco acahaya und joachimeh haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 20. April 2015 Share #8273 Geschrieben 20. April 2015 (...) Ich hätte nämlich lieber einen Sony-Sensor als Panasonic-Sensor in einer neuen MFT-Kamera. Ich habe parallel eine E-M5 und GX7 und mir gefallen die Farben und das Nachbearbeitungspotential bei dem Sony-Sensor besser. Muss natürlich nicht für einen neuen Sensor gelten, aber wäre schön, wenn das ähnlich bleibt. Hätte ich auch lieber so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Geschrieben 20. April 2015 Share #8274 Geschrieben 20. April 2015 Die Farben der Panasonic-Kameras entsprechen mehr dem Motiv. das war's hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 20. April 2015 Share #8275 Geschrieben 20. April 2015 Am Natürlichsten wird es wohl mit RAW und einem passenden Profil wie dem Huelight - oder aber einem selbst erstellten via ColorcheckerPassport. Da ist dann der Sensorhersteller egal. lg Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge