nightstalker Geschrieben 14. September 2011 Share #1576 Geschrieben 14. September 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Wolfgang!Ja, zB. mit Neat-Image, welches bis zum Aufholen von LightRoom praktisch das einzige allgemein verfügbare (und wirklich wirksame) Entrauschungsprogramm war. wobei schon damals Noiseware für Olympus deutlich bessere Ergebnisse brachte als Neatimage. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. September 2011 Geschrieben 14. September 2011 Hi nightstalker, Das könnte für dich interessant sein: Die neuesten Micro FourThirds-Gerüchte . Da findet jeder was…
Morgan Geschrieben 14. September 2011 Share #1577 Geschrieben 14. September 2011 wobei schon damals Noiseware für Olympus deutlich bessere Ergebnisse brachte als Neatimage. Exakt so ist das. Noiseware ist noch heute meine erste Wahl. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gms Geschrieben 22. September 2011 Share #1578 Geschrieben 22. September 2011 was sagt man dazu: High end Panasonic mirrorless will be GFX1 | EOSHD.com Gruß Günter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User2859 Geschrieben 22. September 2011 Share #1579 Geschrieben 22. September 2011 was sagt man dazu: High end Panasonic mirrorless will be GFX1 | EOSHD.com Gruß Günter Wenn sie so kommt wird sie gekauft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 22. September 2011 Share #1580 Geschrieben 22. September 2011 Ich wäre begeistert! Aber eigentlich dachte ich, dass die G3 so etwas ist wie der GF1-Nachfolger mit eingebautem Sucher. Schön, wenn das jetzt auch im Leica-Stil gelänge. Die Nex-7 hat wohl Panasonic richtig unter Druck gesetzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thowe Geschrieben 22. September 2011 Share #1581 Geschrieben 22. September 2011 Ich denke schon, dass Panasonic einiges, wenn auch nicht alles von der NEX-7 wusste und vieles, was Sony da anging war ja auch naheliegend. Wenn die GFX1 sich wirklich anfühlt wie eine Kamera, aussieht wie eine Kamera, dann ist sie eine gute Option sofern die anderen Daten passen. Bis auf den OLED-Viewfinder sollte Panasonic durchaus in der Lage sein Sony Paroli zu bieten. Aber der EVF der NEX-7 erscheint mir so oder so ein wenig übertrieben, so viele Pixel müssen es gar nicht sein. Wenn sie es schaffen einen mit Leuchtrahmen zu bringen (was einen etwas größeren Sensor voraussetzt), wäre die Kamera sogar für mich interessant. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 22. September 2011 Share #1582 Geschrieben 22. September 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) was sagt man dazu: High end Panasonic mirrorless will be GFX1 | EOSHD.com Gruß Günter Na endlich! Auf dieses Bild habe ich gewartet. Wenn die Optik da vorne dran dann noch das hält, was das "Leica" verspricht, dann weiß ich auf was ich jetzt warte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
hal Geschrieben 22. September 2011 Share #1583 Geschrieben 22. September 2011 Das ist aber ein Spekulationsbildchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gms Geschrieben 22. September 2011 Share #1584 Geschrieben 22. September 2011 Das ist aber ein Spekulationsbildchen. die Produktbezeichnung "GFX1" wurde hinzugefügt ( und das HD ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyR Geschrieben 22. September 2011 Share #1585 Geschrieben 22. September 2011 Na endlich! Auf dieses Bild habe ich gewartet. Wenn die Optik da vorne dran dann noch das hält, was das "Leica" verspricht, dann weiß ich auf was ich jetzt warte. Abgebildet ist natürlich nicht die spekulative GFX, sondern die Lumix LC1 mit 2/3"-Sensor aus dem Jahr 2004: Panasonic Lumix DMC-LC1 Datenblatt Der bisher erste und einzige adäquate Nachfolger dieser Kamera hinsichtlich Sensorgröße, Brennweitenbereich, Lichtstärke, Konzept mit Sucher (wenn auch OVF statt EVF) heißt übrigens Fuji X10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 22. September 2011 Share #1586 Geschrieben 22. September 2011 Das ist aber ein Spekulationsbildchen. Wir sind doch hier bei den Gerüchten. So wie da gezeigt müsste es kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 22. September 2011 Share #1587 Geschrieben 22. September 2011 Abgebildet ist natürlich nicht die spekulative GFX, sondern die Lumix LC1 Panasonic Lumix DMC-LC1 Datenblatt mit 2/3"-Sensor aus dem Jahr 2004 (...) Ich weiß, die hatte ich damals ja auch schon in der Hand. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyR Geschrieben 22. September 2011 Share #1588 Geschrieben 22. September 2011 (bearbeitet) Wenn sie es schaffen einen mit Leuchtrahmen zu bringen (was einen etwas größeren Sensor voraussetzt), wäre die Kamera sogar für mich interessant. :confused: Blos nicht - ich hätte gerne das ganze Potential des Sensors auch im Bild! Lieber nehme ich in Fällen, bei denen das Umfeld des Motivs beim Fotografieren sichtbar sein sollte, eine etwas kürzere Brennweite und beschneide dann passend am PC. Ein größeres Sucherbild macht wirklich nur bei optischen Suchern Sinn, die man etwas weiter als das Film-/Sensorformat konstruieren kann, bei einem EVF Sensorfläche zu vergeuden, ist der falsche Weg (Tipp an die Hersteller: im EVF alternativ zum Gitternetzes einen einblendbaren engeren Orientierungsrahmen für Leuchtrahmenfans) bearbeitet 22. September 2011 von charlyR Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emde Geschrieben 22. September 2011 Share #1589 Geschrieben 22. September 2011 Abgebildet ist natürlich nicht die spekulative GFX, sondern die Lumix LC1 mit 2/3"-Sensor aus dem Jahr 2004: Panasonic Lumix DMC-LC1 Datenblatt Klugscheißmodus an Abgebildet ist aber eigentlich die Panasonic Lumix DMC-L1 aus dem Jahr 2006: Panasonic Lumix DMC-L1 Datenblatt Die erste 4/3 DSLR von Panasonic im Leica Stil - Es ist ja auch das entsprechende Vario Elmarit abgebildet /Klugscheißmodus aus Grüße Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyR Geschrieben 22. September 2011 Share #1590 Geschrieben 22. September 2011 Klugscheißmodus anAbgebildet ist aber eigentlich die Panasonic Lumix DMC-L1 aus dem Jahr 2006: Panasonic Lumix DMC-L1 Datenblatt Hast recht, die gab es ja auch noch - hat mich halt NIE interessiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thowe Geschrieben 22. September 2011 Share #1591 Geschrieben 22. September 2011 (bearbeitet) :confused: Blos nicht - ich hätte gerne das ganze Potential des Sensors auch im Bild! ... Das soll ja auch bleiben, wenn der Sensor jedoch größer ist als bislang (ähnlich der GH-Serie) könnte man dieses mehr für diese Funktion nutzen. Anders würde ich es auch nicht haben wollen. Somal die Qualität zum Rand erbärmlich werden dürfte. Klugscheißmodus anAbgebildet ist aber eigentlich die Panasonic Lumix DMC-L1 aus dem Jahr 2006: Panasonic Lumix DMC-L1 Datenblatt Die erste 4/3 DSLR von Panasonic im Leica Stil - Es ist ja auch das entsprechende Vario Elmarit abgebildet /Klugscheißmodus aus Grüße Martin Ich will ja nicht klugscheißen, aber das Design im Leica Stil dürfte von Leica stammen, weil sie ja mit der Leica Digilux 3 quasi die gleiche Kamera im Sortiment hatten. Mit etwas anderer Farbabstufung, Schärfe und anderen Feinheiten. Letztendlich basierten die Innereien auf die E-330 von Olympus. Olympus und Leica hatten schon immer eine gewisse Achtung voreinander, die Olympus OM-1 sollte ja ursprünglich als M-1 erscheinen und wurde auf Bitten seitens Leica als OM-1 vermarktet. Heute wären wohl klagen üblicher, Bitten wurde ja vielerorts verlernt. Wenn das auch manchmal seltsame Früchte trägt wie bei Samsung vs. Apple und einfach lächerlich ist. bearbeitet 22. September 2011 von Thowe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 23. September 2011 Share #1592 Geschrieben 23. September 2011 Mit dem gestrigen Update von Silkypix Developer Studio SE (der kostenfreien Beigabe zu Panasonic Kameras) gibt es im Handbuch eine Liste der unterstützten Kameramodelle; dort als letzter Eintrag (neben all den bekannten Modellen): "DMC-GX1" Vielleicht ist das ein unterstützender Hinweis zu den Gerüchten, könnte auch die unterschiedliche Namensgebung diverser Gerüchte erklären. Jedenfalls scheint es sehr offensichtlich zu sein, daß Panasonic konkret an einem solchen Modell arbeitet und wenigstens Prototypen schon profiliert worden sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DontuttiFrutti Geschrieben 23. September 2011 Share #1593 Geschrieben 23. September 2011 Talking about GX1: 43 Rumors | Blog | (FT5) Panasonic will launch a GX1 by end of this year!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw463 Geschrieben 24. September 2011 Share #1594 Geschrieben 24. September 2011 Die Bilder in diesem Link machen überhaupt keinen Sinn! Mit dem kurzen Auflagemass von Mft kann eine künftige Kamera gar nicht so aussehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gentleman Geschrieben 24. September 2011 Share #1595 Geschrieben 24. September 2011 Talking about GX1: 43 Rumors | Blog | (FT5) Panasonic will launch a GX1 by end of this year!!! Erinnert stark an die Konica Minolta DiMAGE Z 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knarf Geschrieben 24. September 2011 Share #1596 Geschrieben 24. September 2011 Oh man, das Teil sieht aber fies aus. Wieso solle Panasonic so einen Klumpen bauen, die haben doch keinen Spiegelkasten unterzubringen? Gruß Knarf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DontuttiFrutti Geschrieben 25. September 2011 Share #1597 Geschrieben 25. September 2011 Ich persönlich bezweifle ja stark, dass es sich hierbei wirklich um das Gehäuse der GX1 handelt. Nachdem Pana ja verlauten ließ, dass es eine "GF-Pro" geht dieses Konzept ja komplett gegen die Kompaktheit der GF Serie. Das ganze schaut wirklich mehr nach mft-Camcorder aus, bei dem ja eine gewisse Größe duchaus dienlich sein kann (man hat mehr Stabilität). Ende vom Lied: Abwarten und Tee trinken... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyR Geschrieben 25. September 2011 Share #1598 Geschrieben 25. September 2011 @ tw463, Knarf, Gentleman, DontuttiFrutti: lest ihr eigentlich, was hier gepostet wird oder klickt Ihr nur die Links an Beim Mitlesen hättet Ihr längst mitbekommen, was da abgebildet ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gentleman Geschrieben 25. September 2011 Share #1599 Geschrieben 25. September 2011 @ tw463, Knarf, Gentleman, DontuttiFrutti: lest ihr eigentlich, was hier gepostet wird oder klickt Ihr nur die Links an Beim Mitlesen hättet Ihr längst mitbekommen, was da abgebildet ist sollte ich was verpasst haben? Na, dann laß mich mal an Deinen Erkenntnissen teilhaben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyR Geschrieben 25. September 2011 Share #1600 Geschrieben 25. September 2011 sollte ich was verpasst haben? Na, dann laß mich mal an Deinen Erkenntnissen teilhaben ein paar Posts zurückblättern: https://www.systemkamera-forum.de/199735-post1589.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge