Lupo Geschrieben 15. Januar 2010 Share #1 Geschrieben 15. Januar 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die neuesten Micro FourThirds-Gerüchte Was kommt in nächster Zeit? anscheinend tut sich (irgend)was... ...oder doch nicht? Rumors Allerdings sind die Inhalte nicht mehr auf dem Panasonic-Server sichtbar. (Wenn ich das richtig interpretiere, gibt es da aber nur eine Show mit viel Bohei, keine neue Hardware.) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. Januar 2010 Geschrieben 15. Januar 2010 Hi Lupo, Das könnte für dich interessant sein: Die neuesten Micro FourThirds-Gerüchte . Da findet jeder was…
ecovox Geschrieben 15. Januar 2010 Share #2 Geschrieben 15. Januar 2010 Wenn ich das richtig interpretiere, gibt es da aber nur eine Show mit viel Bohei, keine neue Hardware. "Be one of the 1st to see our new range of camera products" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast wipeout Geschrieben 15. Januar 2010 Share #3 Geschrieben 15. Januar 2010 PMA 2010, 21. - 23.02, Ankündigung der Lumix GL1 (L für den Sensor der GH1) Auslieferung ab PK 2010 Gruß Bert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 15. Januar 2010 Share #4 Geschrieben 15. Januar 2010 Hallo Bert, danke! Die G1 wird in Japan als "discontinued" gelistet, also "abgelöst" - paßt ins Bild .. dann sollten die Infos im Februar vielleicht den alten Kontinent erreichen? Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast wipeout Geschrieben 15. Januar 2010 Share #5 Geschrieben 15. Januar 2010 Ankündigung der Lumix GL1 (L für den Sensor der GH1) d.h. der Sensor der GH1 in der GF1 = GL1 Gruß Bert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ecovox Geschrieben 15. Januar 2010 Share #6 Geschrieben 15. Januar 2010 Wird doch was über eine GH5 gemunkelt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maple-park Geschrieben 16. Januar 2010 Share #7 Geschrieben 16. Januar 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die G1 wird in Japan als "discontinued" gelistet, also "abgelöst" - paßt Hallo Thorsten, auf die Gefahr hin, dass es jetzt kleinkariert klingt: »discontinued« bedeutet nicht »abgelöst«, sondern »eingestellt«. Für ein »discontinued« Produkt gibt es also nicht zwangsläufig ein Nachfolgeprodukt. Doch ich bin mir sicher, dass da noch einige FT/MFT-Kracher auf uns zukommen werden ;-) Viele Grüße Jan-Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast User 1435 Geschrieben 16. Januar 2010 Share #8 Geschrieben 16. Januar 2010 auf die Gefahr hin, dass es jetzt kleinkariert klingt: wie wahr ........... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lupo Geschrieben 21. Januar 2010 Autor Share #9 Geschrieben 21. Januar 2010 ...allerdings sind die Inhalte nicht mehr auf dem Panasonic-Server sichtbar...Nun zählt er wieder... Panasonic/lumixg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AKED Geschrieben 22. Januar 2010 Share #10 Geschrieben 22. Januar 2010 Ich hatte das eiogentlich in einen neuen Thread unter Evil/Gerückte gepackt: http://www.forum-fourthirds.de/evil-ankuendigungen-und-geruechte/4769-neue-g2-gh2.html#post37625 Aber vielleicht passt es hier besser: Hier sind noch ein paar Gerüchte zur G2, GH2: Vergleich G2/Gh2 zur GH1 Video: 1080p60/24mbps vs 1080p30/17mbps EVF: movable 1280×1024 vs fixed 800×600 LCD: 960×540 vs 480×320 Card: SDXC vs SDHC Out: realtime HDMI vs basic HDMI Quellen: Panasonic GH2 specs (FT3) - DVXuser.com -- The online community for filmmaking (FT3) The Panasonic G2/GH2 ? Viel Spass beim spekulieren ob das so kommen wird oder ob das nur eine Wunschliste ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryWind Geschrieben 23. Januar 2010 Share #11 Geschrieben 23. Januar 2010 Wie wäre es mal mit modernem Design, das nicht nach einer Kamera mit chemischem Film aussieht? Wie wäre es mit einem Objektiv mit alternativem Motorzoom für den Filmmodus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyR Geschrieben 23. Januar 2010 Share #12 Geschrieben 23. Januar 2010 Wird wirklich (m)ein Traum wahr? GH2~14MP LiveMOS supports 1080/60p(up to 24Mbps) AVCHD movie, global shutter, multiple-aspect. ~EVF:360Hz;RGBx120Hz SXGA(target), which can tilt forward&backward ~LCD(vari-angle):960xRGBx540 guarterFullHD(HITACHI Displays, a affiliate company of Panasonic) ~AF will get a little bit more faster, SDXC, HDMI real-time output, Bluetooth3.0(target) ~colors:GRAPHITE BLACK, TITANIUM, MIDNIGHT BLUE VIOLET ~kit:14-140mm/F4.0-5.6 HD OIS, 12-75mm/F2.5-3.3 HD OIS Quelle: (FT2) The Panasonic G2/GH2 ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 23. Januar 2010 Share #13 Geschrieben 23. Januar 2010 na ja, voice not bad...aber abwarten... wär für die konkurrenz freilich ein harter Schlag, Kitobjektiv mit rel. lichtststarker umgerechnet 24er Brennweite... der EFV im Kit/in der Kamera wär natürlich auch nicht übel... aber die genannten Quellen sind wohl nicht ganz sicher... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moorfoto Geschrieben 23. Januar 2010 Share #14 Geschrieben 23. Januar 2010 Liest sich gut. Falls es kommt, werde ich wohl mein Auto in Zahlung geben müssen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blende 8 Geschrieben 23. Januar 2010 Share #15 Geschrieben 23. Januar 2010 ... und damit wäre wohl auch das Ende der Kompaktheit von (m)FT eingeleitet. Jürgen O. und kpstuhr haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryWind Geschrieben 23. Januar 2010 Share #16 Geschrieben 23. Januar 2010 12-75mm/F2.5-3.3 HD OIS Na ja, das wird sicher mindestens so teuer und groß sein, wie das 14-140er. Bin mal gespannt, ob Panasonic auf lange Sicht ohne Stabi im Body auskommt. So hohe Objektivpreise schrecken eher ab. Es kommt einfach darauf an, ob Fuji, Sigma und Kodak ihre MFt-Kameras mit Stabi ausrüsten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyR Geschrieben 23. Januar 2010 Share #17 Geschrieben 23. Januar 2010 Es kommt einfach darauf an, ob Fuji, Sigma und Kodak ihre MFt-Kameras mit Stabi ausrüsten. Ob da was kommt - und wann? Prima wäre es, wenn zur PMA da was gezeigt würde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diethard Geschrieben 25. Januar 2010 Share #18 Geschrieben 25. Januar 2010 Ein neues Objektiv wäre ja kein Grund so ein großes Trara anzustimmen. Wünschenswert wäre die Ablösung des letzten mechanischen Teils alter Kameras, nämlich des Verschlusses bei G1 und GH1... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryWind Geschrieben 25. Januar 2010 Share #19 Geschrieben 25. Januar 2010 Ob da was kommt - und wann?Prima wäre es, wenn zur PMA da was gezeigt würde Das müßte schon so sein. Ich kann mir zwar vorstellen, daß einer der Drei doch nichts mit FT oder MFT macht. Aber gleich bei allen Dreien eine Fehlinvestition zu unterstellen halte ich für gewagt. Da kommt zu 66% etwas. Auf Sigma wäre am meisten zu hoffen, denn die werden gleich mit vielen Optiken einsteigen und die Selbstzufriedenheit von Oly und Pana aufmischen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skrohmer Geschrieben 25. Januar 2010 Share #20 Geschrieben 25. Januar 2010 Wünschenswert wäre die Ablösung des letzten mechanischen Teils alter Kameras, nämlich des Verschlusses bei G1 und GH1... Was stört dich an der "alten" Technik, was würde der Entfall deiner Meinung nach bringen? Oder andersherum gefragt: Warum hat man dieses "alte Teil" überhaupt eingebaut, wo das doch in keiner Kompaktknipse drin ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast zoz Geschrieben 25. Januar 2010 Share #21 Geschrieben 25. Januar 2010 In meinen Augen ist das alles einfach unglaubwürdig... 2,5-3,3/12-75:rolleyes: Das Objektiv wäre eine halbe Blende lichtstärker bei gleichzeitig größerem Zoombereich als das 2,8-4/12-60 von Oly. Selbst wenn man berücksichtigt, dass man ein mFT Objektiv auf Grund des geringeren Auflagemaßes kompakter bauen kann als FT würde dieses Objektiv ein ordentlicher Brocken werden. Mein Schätzungen: mindestens 72er Filterdurchmesser mindestens 600g (eher 750) mindestens 1200€ Das ein Hersteller bei so vielen Punkten seines Aktuellen Produktes deutliche Verbesserungen einführt ohne das die Konkurrenz da schon vergleichbares bietet wäre auch sehr ungewöhnlich. Höhere Auflösung bei Sensor, Sucher und Monitor, dazu stark verbesserte Filmfunktion und einen besseren AF soll sie auch noch haben, dabei ist die Aktuelle da ja fast überall schon Klassenprimus... Dazu dann noch so Novitäten wie Bluetooth 3.0. Da hat doch irgend jemand ordentlich geträumt, mehr ist dazu nicht zu sagen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zebra Geschrieben 26. Januar 2010 Share #22 Geschrieben 26. Januar 2010 (FT5) UPDATED -> New Olympus camera coming soon…no MicroFourThirds? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lupo Geschrieben 26. Januar 2010 Autor Share #23 Geschrieben 26. Januar 2010 Ja, das ist die neue mFT-Nur-Sucher-Kamera von Olympus! ...kann aber auch einfach irgendeine neue Kompakte sein. ...oder die E-P0, ohne Sucher, ohne Video und ohne Stabi... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zebra Geschrieben 26. Januar 2010 Share #24 Geschrieben 26. Januar 2010 Danke, ein sehr wertvoller Beitrag, Lupo! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lupo Geschrieben 26. Januar 2010 Autor Share #25 Geschrieben 26. Januar 2010 Danke, ein sehr wertvoller Beitrag, Lupo!Ich dachte mir, dass ich Dich damit erfreuen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge