Jump to content

Die neuesten Micro FourThirds-Gerüchte


Empfohlene Beiträge

Nun stellt sich das Thema etwas anders dar:

 

(FT4) The camera on the teaser is a new TOUGH camera (no MicroFourThirds)

 

...wobei wohl die eine wie die andere Meldung alles und nichts bedeuten kann.

Tut mir leid, da glaube ich eher an eine komplett neue Serie als das es eine tough xy wird.

 

Wünschen würde ich mir aber auch eher eine weitere µFT, und äußerlich sieht es eher danach aus (zumindest die Bereiche die man halbwegs erkennen kann). Zubehörschuh und "griffiges" Programmwahlrad on Top sprechen für ein "Systemgehäuse".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich mal alles sehr genau ansieht und die Gehäusegröße berücksichtigt kann es nur auf µFt hinauslaufen.

Die Stylekategorie bei Olympus bewegen sich alle im Gehäusebereich von 9x6 cm plus/minus einige mm. Das Gehäuse im Teaser ist aber 12x8 cm, das sind eher die PEN-Maße.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, da glaube ich eher an eine komplett neue Serie als das es eine tough xy wird...
Das muss Dir ja nicht leid tun... ;)

 

Gesagt habe ich ja nur, dass diese Meldungen nicht so viel hergeben.

 

Zu Deiner Spekulation:

Sollte Oly wirklich a) eine weitere "Nur-Display", oder B) ein völlig neues "Systemgehäuse" in Pen-Größe präsentieren, hätte ich kein gutes Gefühl hinsichtlich Oly und mFT. Denn mehr verwirren/verunsichern/verars... kann man den Kunden in so kurzer Zeit wohl nicht.

 

System bedeutet für mein Verständnis etwas "Langfristiges" bzw. "Verlässliches" - Das käme nach Deiner Speku dann eher nicht zum Tragen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun stellt sich das Thema etwas anders dar: ...


Na, dann habt ihr die Beiträge weiter oben ja an genau die richtige Stelle verschoben. :rolleyes:

(Frage an die Moderation: Wäre es nicht sinnvoll, solche Verschiebungen von Beiträgen für das Forum kenntlich zu machen, bspw. durch den Zusatz im Titel "- verschoben -". Insbesondere da der Inhalt der Beiträge so für niemanden mehr nachvollziehbar ist.)



Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich spekuliere mal weiter...

 

Bei den Gehäuseabmessungen wird die Kamera einen Sucher und ein Display haben (das der E-620 vermutlich), von den Ausmaßen passt das genau (zumindest in der Höhe).

 

Ob drei Gehäuse mit verschiedenen Merkmalen schon Verwirrung stiften können glaube ich eigentlich nicht, gerade viele Modellvarianten haben ihren Reiz wenn die Grenzen preislich stark abgegrenzt werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Denn mehr verwirren/verunsichern/verars... kann man den Kunden in so kurzer Zeit wohl nicht.

Wäre es nicht möglich, dass es sich um eine High-End-Kamera handelt? So mit eingebautem elektronischen Sucher, Klappdisplay, Metallgehäuse, Abdichtung usw. Das würde doch - weil andere Liga - keine Verwirrung stiften. So etwas wäre auch mal an der Zeit :)

 

Gruß Olybold

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es nicht möglich, dass es sich um eine High-End-Kamera handelt? ...
Mir schien das Bild etwas anderes zu zeigen - aber sei Dir sicher, ich würde mir sehr über meinen Irrtum freuen.

 

Wenn Oly wirklich in einem "PEN"-Gehäuse einen guten EVF unterbrächte, wäre ich unter den ersten Käufern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Habe ich das nicht in #18 schon prophezeit? :P

 

... und wenn ich mal weiter spinne, ein OLED-Display wäre der nächste Schritt. Dann könnte man auch den Sucher noch sparen, denn OLED funktioniert bei jedem Umgebungslicht.

 

Wer keinen Sucher mag, muss ihn nicht benutzen - aber wenn eine Kamera keinen hat, kann man diese nicht benutzen: Allein schon, weil für viele Fehlsichtige Fotografieren über Display eine Qual ist. :cool: (Ich nehme diesen Smiley, weil er zum Thema passend so eine schöne Brille hat . . .:D)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt?? Ich kenne einige Leute, die sich extra DSLRs mit LiveView gekauft haben, weil sie fehlsichtig sind :confused:

 

Da kommt auf die Art der Fehlsichtigkeit an. Z. B. Weitsichtigte müssen extra immer eine Lesebrille aufsetzen. Gute Kamerasucher haben dagegen einen Dioptrienausgleich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Klick-Klack
Echt?? Ich kenne einige Leute, die sich extra DSLRs mit LiveView gekauft haben, weil sie fehlsichtig sind :confused:

 

Stimmt ich gehöre z.B. zu den extrem Kurzsichtigen. Nur die FZ 28 und die G-Modelle bieten eine Sucherkorrektur die mir "Blinden" wirklich weiterhilft. Da können sich alle anderen ein Beispiel nehmen!

 

Der Sucher der GH1 ist zwar der beste für eine Bridge, könnte aber durchaus etwas heller und grösser sein. Wenn Sonne und Schnee zusammen kommen kann ich damit zwar noch zielen, doch die Einstellungen sind dann schon schwer erkennbar.

 

Die un:cool:le schnelle Lösung wäre im Moment ein schwarzen Sack über den Kopf. Vielleicht als Orginalzubehör von Panasonic für 199,-€, gekoppelt mit der Firmware so wie die Accus ??? ;)

bearbeitet von Klick-Klack
schreibfehler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach falsch gelesen oder eher nicht gelesen.

War schon dabei meine G1 auf die Pinnwand zu setzten, aber hab ja eh noch keine 10 Posts, muss wohl noch etwas spammen ;)

Behalte sie noch ein paar Wochen und spam noch ein wenig - traditionell wird bei den begehrten Objekten der Starttermin besonders gern verzögert.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...