Rossi2u Geschrieben 2. März 2015 Share #8176 Geschrieben 2. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wird meines Wissens nach noch nicht in D verkauft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 2. März 2015 Geschrieben 2. März 2015 Hi Rossi2u, Das könnte für dich interessant sein: Die neuesten Micro FourThirds-Gerüchte . Da findet jeder was…
alpfish Geschrieben 6. März 2015 Share #8177 Geschrieben 6. März 2015 (bearbeitet) Die kleinste MFT- Kamera kommt verzögert auf den japanischen Markt: http://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&rurl=translate.google.ch&sl=ja&tl=de&u=http://www.olympus.co.jp/jp/info/2015a/if150303opcj.jsp&usg=ALkJrhhyP1pHSYdvUJtWbMvyqgBXJR0P1Q Bild mit EZ 14/42 http://livedoor.blogimg.jp/m-05_86028/imgs/5/1/51a36011.jpg mit Gruss alpfish bearbeitet 6. März 2015 von alpfish Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 6. März 2015 Share #8178 Geschrieben 6. März 2015 Die kleinste MFT- Kamera kommt verzögert auf den japanischen Markt: http://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&rurl=translate.google.ch&sl=ja&tl=de&u=http://www.olympus.co.jp/jp/info/2015a/if150303opcj.jsp&usg=ALkJrhhyP1pHSYdvUJtWbMvyqgBXJR0P1Q Bild mit EZ 14/42 http://livedoor.blogimg.jp/m-05_86028/imgs/5/1/51a36011.jpg mit Gruss alpfish welch ein Deutsch, oh Herr, lass Hirn wachsen "Entschuldigung und Bekanntmachung der "OLYMPUS AIR A01" Release verschoben Fortsetzung Schirmherrschaft Wir danken Ihnen für Ihre Treue unserer Produkte. OLYMPUS AIR A01 Dieses Mal, das Release-Datum der offenen Plattform Kamera "OLYMPUS AIR A01", die bereits Leitlinien "March 6 Tage Mitteilung 2015" hatte, aufgrund einer Verzögerung bei der Erstellung von Anwendungen erhalten die Kunden heruntergeladen und bin erlaubt verschoben Es war eine Sache. Jetzt, in der Lage sein, um frühe Kunden pro Tag zu liefern, arbeiten wir hart. In Bezug auf die Veröffentlichung nach der Änderung, sobald die Zeit bestimmt ist, dass Sie in der Lage, aus dem App Store herunterladen können, wird auf unserer Website zu führen. Es wird kurz vor Unterstützung veröffentlicht, darunter die Kunden wartet ihr Produkt, entschuldigen uns wir für enorme Unannehmlichkeiten für unsere Beziehung Sache, zu entschuldigen." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delorean Geschrieben 6. März 2015 Share #8179 Geschrieben 6. März 2015 Was ist eigentlich aus dem von Voigtländer vor über einem halben Jahr angekündigten 10.5mm 0.95 geworden? Die bisherigen Voigtländer mft Objektive erschienen wenn ich mich recht erinnere, meist kurz nach der Ankündigung! Beim googlen habe ich keine Infos gefunden, vielleicht hat ja hier mal jemand irgendwelche Gerüchte gehört. Gruß Delorean Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alpfish Geschrieben 6. März 2015 Share #8180 Geschrieben 6. März 2015 (bearbeitet) welch ein Deutsch, oh Herr, lass Hirn wachsen Ich bin Google Translate sehr dankbar das ich damit japanisch halbwegs lesbar dargestellt bekomme und glaube dass dazu viel Hirn gebraucht wurde. bearbeitet 6. März 2015 von alpfish rollodh, Tilex, Kunibertus63 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aries Geschrieben 7. März 2015 Share #8181 Geschrieben 7. März 2015 Aber es braucht ebenso viel Hirn es lesen zu können Allerdings wäre es auf japanisch mit Sicherheit etwas schwieriger... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 7. März 2015 Share #8182 Geschrieben 7. März 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ohne Stabi ist die "OLYMPUS AIR A01" für mich eh uninteressant. bearbeitet 7. März 2015 von WolArn Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
alpfish Geschrieben 7. März 2015 Share #8183 Geschrieben 7. März 2015 Ohne Stabi ist die "OLYMPUS AIR A01" für mich eh uninteressant. Tja, so ändern die Zeiten: Olympus verzichtet auf den Stabi und Pana hat ihn bei der Gx7 :-). Aber alle Kleinstkameras GM1/5 und jetzt Air verzichten darauf. Du könntest ja die Air mit Pana OIS verwenden. MFT ist doch super, weil nicht (ganz) Markengebunden! Ich warte gespannt auf die techn. Daten der Air Kunibertus63 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 7. März 2015 Share #8184 Geschrieben 7. März 2015 Sonys QX100 hat schon lange den Stabi und 20 MP. Muhaha... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 7. März 2015 Share #8185 Geschrieben 7. März 2015 Tja, so ändern die Zeiten: Olympus verzichtet auf den Stabi und Pana hat ihn bei der Gx7 :-). Aber alle Kleinstkameras GM1/5 und jetzt Air verzichten darauf. Du könntest ja die Air mit Pana OIS verwenden. MFT ist doch super, weil nicht (ganz) Markengebunden! Ich warte gespannt auf die techn. Daten der Air Dann ist es Olympus wohl auch egal, wenn sich alle Air-Besitzer stabilisiete Objektive von Pana kaufen. Weil ich auch gut ohne Sucher fotografieren kann, finde ich einen großen Monitor sehr interessant. Und einige stabilisierte Objektive von Pana habe ich ja bereits. Bei Weitwinkel könnte man noch auf den Stabi verzichten, das muß man bei Pana aber auch. Auf die techn. Daten bin ich auch mal gespannt. Kunibertus63 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 8. März 2015 Share #8186 Geschrieben 8. März 2015 Auch wenn da nun einiges an Umsatz an Panasonic "verloren" gehen, es bringt aber auch Olympus was. Dem System mFT sowieso. Eine potente Zweitkamera fehlt mir ja noch. Und mit dem 17er dranne, schaun wa ma. Ein Staivgewinde wird doch wenigstens verbaut sein. Also ich sehe da einen Markt. Grüße auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das war's Geschrieben 8. März 2015 Share #8187 Geschrieben 8. März 2015 (bearbeitet) Dann ist es Olympus wohl auch egal, wenn sich alle Air-Besitzer stabilisiete Objektive von Pana kaufen. Ich sehe schon Smartphones oder noch besser Tablets mit angeschnalltem OLYMPUS AIR A01 und stabilisiertem Lumix 100-300mm weit ausgestreckt an den Armen ihrer meist asiatischen Besitzer durch die Gegend wanken... bearbeitet 8. März 2015 von rhl_lm Kunibertus63 und skur0 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 8. März 2015 Share #8188 Geschrieben 8. März 2015 Etwas Erheiterndes in dieser tristen Welt kann ja nicht schaden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 8. März 2015 Share #8189 Geschrieben 8. März 2015 Ich sehe schon Smartphones oder noch besser Tablets mit angeschnalltem OLYMPUS AIR A01 und stabilisiertem Lumix 100-300mm weit ausgestreckt an den Armen ihrer meist asiatischen Besitzer durch die Gegend wanken... Dann bitte draufhalten das möchte ich sehen. Grüße auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 8. März 2015 Share #8190 Geschrieben 8. März 2015 Haja, ich benutzt das 100-300 eh nicht oft, und wenn dann mit der E-M5. Aber das mein 20/1.7 von Pana nicht stabilisiert ist, würde mir mit der Air nicht so gut gefallen. Das 45/2.8 von Pana ist aber stabilisiert und habe es oft ohne Sucher an der PL5. Das 45er, 60er u. 75er von Oly, und alle Standard-Zooms, sind alle leider nicht stabilisiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das war's Geschrieben 8. März 2015 Share #8191 Geschrieben 8. März 2015 (bearbeitet) Das 45er, 60er u. 75er von Oly, und alle Standard-Zooms, sind alle leider nicht stabilisiert. Ich wüsste mit diesen Modulen jetzt eh nicht viel anzufangen, schon gar nicht, wo heute fast jeder (stabilisierte) Body WLAN bietet und somit die gleichen Vorteile. Das 45/2.8 von Pana ist aber stabilisiert und habe es oft ohne Sucher an der PL5. Dabei wäre die ja schon von Haus aus stabilisiert... bearbeitet 8. März 2015 von rhl_lm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 8. März 2015 Share #8192 Geschrieben 8. März 2015 Ich wüsste mit diesen Modulen jetzt eh nicht viel anzufangen, schon gar nicht, wo heute fast jeder (stabilisierte) Body WLAN bietet und somit die gleichen Vorteile. Ja schon, man hat dann aber den Body in der einen und das Smartphone in der anderen Hand. Mit der Air hat man ein viel größeres Display und das Modul ist, z.B. mit einem 20er, noch kleiner als die PL5 mit einem 20er. Das Smartphone ist ja eh immer dabei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RayM Geschrieben 8. März 2015 Share #8193 Geschrieben 8. März 2015 Mit der Air hat man ein viel größeres Display und das Modul ist, z.B. mit einem 20er, noch kleiner als die PL5 mit einem 20er. Das Smartphone ist ja eh immer dabei. ja, finde ich super praktisch diese Lösung: ein Klasse Motiv vor der Linse, dann "schnell" und unauffällig alles zusammenmontieren- und mit etwas Glück kommt im entscheidenden Moment dann noch ein Anruf! joachimeh und Kunibertus63 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glanzlichter Geschrieben 8. März 2015 Share #8194 Geschrieben 8. März 2015 @RayM ... der Anrufer fragt dann: "Und, hast du schon abgedrückt?" 5oe, Kunibertus63 und joachimeh haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 8. März 2015 Share #8195 Geschrieben 8. März 2015 Oder "was machst Du grade?" Glanzlichter und joachimeh haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das war's Geschrieben 9. März 2015 Share #8196 Geschrieben 9. März 2015 Das Smartphone ist ja eh immer dabei. Mit fotografischem Minimalanspruch sollte man sich dann vielleicht eher Richtung Nokia Lumia 1020 orientieren. Da muss nicht erst ein voluminöses zylindrisches Zusatzteil montiert und per Wifi verbunden werden, man ist permanant schnappschussbereit in ordentlicher Bildqualität. Und das ist doch das wesentliche bei Spontanaufnahmen. Ich sehen jetzt auch keinen Vorteil eines OLYMPUS AIR A01 gegen eine GM1 mit gleichem Objektiv, die autark innerhalb kürzester Zeit einsatzbereit ist und in der Jackentasche auch nicht mehr Platz einnimmt. Kunibertus63 und nightstalker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alpfish Geschrieben 9. März 2015 Share #8197 Geschrieben 9. März 2015 Ich sehen jetzt auch keinen Vorteil eines OLYMPUS AIR A01 gegen eine GM1 mit gleichem Objektiv, die autark innerhalb kürzester Zeit einsatzbereit ist und in der Jackentasche auch nicht mehr Platz einnimmt. Ich schon - aus der Sicht einer fernbedienten Cam hat man weder für Display noch Sucher an der Cam eine Verwendung - die logische Miniaturisierung der Kamera ist eine Rohrverlängerung vom Objektiv! Ich bin Olympus sehr dankbar das sie sich in dieses Marktsegment getrauen und mit der Entscheidung für MFT erneut gut gefahren. Es gibt ein Bild der Air A01 mit einer Body Cap. Das kurze Rohr könnte sich mit weiterer Miniaturisierung zur Scheibe weiterentwickeln. hape und Kunibertus63 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olly Mpus Geschrieben 9. März 2015 Share #8198 Geschrieben 9. März 2015 Und die weitere Idee hinter dem Projekt ist das Sammeln von Erfahrung mit fremdprogrammierten apps und das Erlernen der Kundenwünsche. Auch wenn es vielen und selbst mir nicht gefällt: Wenn Olympus über die Apps dann Daten über die verwendeten Objektive, die Belichtungszeiten und und und sammelt, dann ist das wertvolles Material für die Entwicklung weiterer Objektive. Und eine Komponentenkamera ist eine sinnvolle Sache. Die Bluetooth- oder Wifi-Verbindung wird mit jeder Generation schneller, stabiler und schneller aufgebaut. Das wird man bald ganicht mehr als Funkverbindung bemerken. Auch Unterwassergehäuse lassen sich viel einfacher herstellen. Die Bedienung erfolgt eben durchs wasserdichte Mobiltelefon oder pad. Oder das Kameramodul wird am Faden abgesenkt und der Fotograf ist trockenen Fußes an Bord des Schiffes. Immerhin werden die Deutschen immer älter und Adapter für die Kamerabefestigung am Rollator und Fahrrad gibt es schon am Markt. Kunibertus63 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RayM Geschrieben 9. März 2015 Share #8199 Geschrieben 9. März 2015 (bearbeitet) Und die weitere Idee hinter dem Projekt ist das Sammeln von Erfahrung mit fremdprogrammierten apps und das Erlernen der Kundenwünsche. Auch wenn es vielen und selbst mir nicht gefällt: Wenn Olympus über die Apps dann Daten über die verwendeten Objektive, die Belichtungszeiten und und und sammelt, dann ist das wertvolles Material für die Entwicklung weiterer Objektive. Und eine Komponentenkamera ist eine sinnvolle Sache. Die Bluetooth- oder Wifi-Verbindung wird mit jeder Generation schneller, stabiler und schneller aufgebaut. Das wird man bald ganicht mehr als Funkverbindung bemerken. Auch Unterwassergehäuse lassen sich viel einfacher herstellen. Die Bedienung erfolgt eben durchs wasserdichte Mobiltelefon oder pad. Oder das Kameramodul wird am Faden abgesenkt und der Fotograf ist trockenen Fußes an Bord des Schiffes. Immerhin werden die Deutschen immer älter und Adapter für die Kamerabefestigung am Rollator und Fahrrad gibt es schon am Markt. Rollatoren- und Fahrradbefestigungen und Kameramodule am Faden in die Tiefe gesenkt (oben gesteuert von was?)- selten so einen Schwachsinn gelesen. Oder wurde ein Clown gefrühstückt? "Wertvolles Material für die Entwicklung weiterer Objektive" gibt es bereits: Nachfrage = die Verkaufszahlen! bearbeitet 9. März 2015 von RayM Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 9. März 2015 Share #8200 Geschrieben 9. März 2015 (bearbeitet) Auch wenn es vielen und selbst mir nicht gefällt: Wenn Olympus über die Apps dann Daten über die verwendeten Objektive, die Belichtungszeiten und und und sammelt, dann ist das wertvolles Material für die Entwicklung weiterer Objektive.Oh wei, bitte nicht... dann bekommen wir nur noch Knipser-Mainstream als Objektive angeboten: 7 weitere Kitzooms so um die 14-42 13 weitere Superzooms so um die 14-150 Alle mit fixer Blende 22, weil da die Schärfentiefe so schön gross ist... und ISO halt beliebig hoch sein kann... bearbeitet 9. März 2015 von kirschm Kunibertus63 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge