planschneider Geschrieben 22. März 2024 Share #23376 Geschrieben 22. März 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) zwischen Wärmflaschen und Kulturtaschen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, lefou, tourer26 und 9 weitere haben darauf reagiert 8 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. März 2024 Geschrieben 22. März 2024 Hi planschneider, Das könnte für dich interessant sein: Fotowunsch-Spiel . Da findet jeder was…
melusine Geschrieben 22. März 2024 Share #23377 Geschrieben 22. März 2024 Da kommt mir doch die Osterdeko ganz recht 🐰 bei Tag Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, Spinnenbein, Tomsk und 10 weitere haben darauf reagiert 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 22. März 2024 Share #23378 Geschrieben 22. März 2024 und Nacht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HaWe5401, JoWul, sternenwolf und 11 weitere haben darauf reagiert 9 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 23. März 2024 Share #23379 Geschrieben 23. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rostafrei, systemfan, Tomsk und 8 weitere haben darauf reagiert 10 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 23. März 2024 Share #23380 Geschrieben 23. März 2024 Ich war bis gestern ja auf Urlaub und habe das Thema nur am Handy mitverfolgt. Aber da ich nicht nur @michmarq unterstellt habe, ein Streber zu sein, sondern auch selber einer bin, habe ich natürlich das Reisezoom auch einmal auf ca. 33mm an APS-C gestellt und ein paar Bilder im SW-Modus gemacht.... Eine Stützmauer, die einen der vielen beliebten Aussichtspunkte in Lissabon stützt (In diesem Fall: Miradouro de Santa Catarina): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! planschneider, flyingrooster, sternenwolf und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 23. März 2024 Share #23381 Geschrieben 23. März 2024 Ein durstiger Bauarbeiter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! melusine, MakroFan, planschneider und 8 weitere haben darauf reagiert 10 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 23. März 2024 Share #23382 Geschrieben 23. März 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) A Maschin' (aber weit und breit kein Wüda.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sternenwolf, lefou, MakroFan und 8 weitere haben darauf reagiert 6 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
MakroFan Geschrieben 23. März 2024 Share #23383 Geschrieben 23. März 2024 (bearbeitet) gelöscht bearbeitet 23. März 2024 von MakroFan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 23. März 2024 Share #23384 Geschrieben 23. März 2024 (bearbeitet) Gelöscht bearbeitet 23. März 2024 von MakroFan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 23. März 2024 Share #23385 Geschrieben 23. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nikon Zf mit Zeiss Loxia 2/50, f/8, 1/320, ISO 125 sternenwolf, Petterson, HaWe5401 und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 23. März 2024 Share #23386 Geschrieben 23. März 2024 vor 6 Stunden schrieb bilderfinder: Ich war bis gestern ja auf Urlaub und habe das Thema nur am Handy mitverfolgt.... Wir geben uns das Staffelholz in die Hand 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, Raumfahrer, Ameise und 4 weitere haben darauf reagiert 5 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 23. März 2024 Share #23387 Geschrieben 23. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! planschneider, tourer26, bilderfinder und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 23. März 2024 Share #23388 Geschrieben 23. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! alle mit Minolta MD 50mm f1,4 Petterson, Raumfahrer, HaWe5401 und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 24. März 2024 Share #23389 Geschrieben 24. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, sternenwolf, leicanik und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 25. März 2024 Share #23390 Geschrieben 25. März 2024 (bearbeitet) Meine Güte, schon wieder ist eine Woche verflogen und fasste hätte ich es verpasst. Ich bedanke mich herzlich für eure rege Teilnahme und freue mich, dass euch das Thema so angeregt hat. Die Auswahl ist mir extrem schwer gefallen. Ursprünglich wollte ich gerne zu jedem Bild etwas schreiben, aber das schaffe ich jetzt doch nicht, seht mir das bitte nach. In der Endauswahl landeten letztlich @Pettersons verträumt-nostalgisch-morbides Haus #23283 sowie sein Fenster #23285 (ich sammle ja Fenster), @michmarqs Laterne #23308 mit der schön satten SW-Ausarbeitung (ich sammle auch Laternen), @planschneiders S-Bahn Bild #23324, welches mir sowohl bezüglich des satten SW gefällt als auch ein alltägliches Motiv mit allen wichtigen Attributen gewohnt perfekt in Szene setzt, @flyingroosters Friedhofsbild #23344 , welches mit dem guten Blick fürs Detail eine Botschaft zu überbringen scheint (hat mich sehr angesprochen), @MakroFans #23362 stilles Waldbild mit Hochsitz mit seiner ruhigen Atmosphäre, @tourer26s Kölnbild @23364, welches gut zu Köln und zu seinem Humor, wie ich ihn hier kennengelernt habe, passt, und auch ein typischer @bilderfinder, der durstige Bauarbeiter #23381. Zum Schluss blieben @Pettersons Haus und die lebensnahe S-Bahn-Szene von @planschneider übrig, zwischen denen ich mich kaum entscheiden kann. Beide vertreten sehr gut, was mir an SW-Fotografien so gefällt und wie ich es oft in Bildbänden aus anlogen Zeiten bewundert habe. Aber es kann ja leider keine zwei ersten Plätze geben. Also soll jetzt @Petterson mal weitermachen. Und vielen Dank nochmal an alle, dass ihr das Thema, mit dem ich mir wirklich sehr unsicher war, wie es ankommt, so gerne aufgegriffen habt! Viele Grüße und eine schöne Woche an alle, leicanik bearbeitet 25. März 2024 von leicanik bilderfinder, MakroFan, tourer26 und 6 weitere haben darauf reagiert 7 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 25. März 2024 Share #23391 Geschrieben 25. März 2024 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb leicanik: Und vielen Dank nochmal an alle, dass ihr das Thema, mit dem ich mir wirklich sehr unsicher war, wie es ankommt, so gerne aufgegriffen habt! Viele Grüße und eine schöne Woche an alle, leicanik 127 Beiträge, wenn ich mich nicht verzählt habe.... eine beachtliche Anzahl.... auch wenn ein paar Beiträge ohne Fotos dabei sind. (ich habe jetzt keine Lust, eine Statistik auf zu machen, wieviele Beiträge pro Runde hier so das Mittel sind - aber mir kommt das recht viel vor ) bearbeitet 25. März 2024 von Ameise leicanik und planschneider haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 26. März 2024 Share #23392 Geschrieben 26. März 2024 Osterferien im Fotowunschspiel?🤔😉 Ameise, planschneider, JoWul und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 26. März 2024 Share #23393 Geschrieben 26. März 2024 (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb Spinnenbein: Osterferien im Fotowunschspiel?🤔😉 naja, eher Karwoche Ö;::;Ö @Petterson ????? bearbeitet 26. März 2024 von Ameise Spinnenbein, bilderfinder, flyingrooster und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 26. März 2024 Share #23394 Geschrieben 26. März 2024 vor 2 Stunden schrieb Ameise: naja, eher Karwoche Ö;::;Ö @Petterson ????? Etwas Geduld, vielleicht ist er tatsächlich im Urlaub. Selbiges ist auch bei dir vor ein paar Jahren passiert. Du warst im Urlaub, hast das Fotowunschspiel gewonnen und selbiges aufgrund virtueller/digitaler Abstinenz nicht mitbekommen. Im Forum wurde nach ein paar Tagen ohne Rückmeldung deinerseits bereits über deinen (vermutlich gewaltsamen) Tod spekuliert und die Aufteilung deiner fotografischen Besitztümer in Angriff genommen. Apropos – mit welcher Ausrüstung fotografiert @Petterson nochmal…? Ameise, bilderfinder, lefou und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 26. März 2024 Share #23395 Geschrieben 26. März 2024 (bearbeitet) Hab ihm jetzt mal ne PN geschickt. bearbeitet 26. März 2024 von leicanik planschneider und Ameise haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 26. März 2024 Share #23396 Geschrieben 26. März 2024 Oh je - das Forum vergisst nix….. bzw @flyingrooster hat ein verdammt gutes Gedächtnis 😝 flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 26. März 2024 Share #23397 Geschrieben 26. März 2024 vor 44 Minuten schrieb Ameise: bzw @flyingrooster hat ein verdammt gutes Gedächtnis Ja, Elefanten und Hähne sind bekannt dafür.... Spinnenbein, lefou, leicanik und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 26. März 2024 Share #23398 Geschrieben 26. März 2024 (bearbeitet) übrigens: seit dem ich damals gründlich abgewatscht worden bin. ...... Ö;:::;Ö....... (als die ernsthaften Bedenken und Sorgen verraucht waren ....) 👻 .....habe ich mir angewöhnt, mich hier immer ordnungsgemäß ab zu melden, wenn ich mich beteilige und schon vorher weiß, daß ich dann keine Zeit haben werde - oder im Funkloch verschwunden sein werde.... bearbeitet 26. März 2024 von Ameise Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 26. März 2024 Share #23399 Geschrieben 26. März 2024 Liebe Fotowunschmitspieler, entschuldigt mein Abtauchen, aber ich bin tatsächlich ein paar Tage im Urlaub ☀️ und genieße eine kleine Auszeit an der Nordsee 🌊. Gestern und heute war ich den ganzen Tag unterwegs und abends dann zu müde für alles - aber ich hatte auch gar nicht damit gerechnet, unter all den tollen Beiträgen zu @leicaniks wirklich schönem Thema, für das ich mich nochmal herzlich bedanken will, zu gewinnen. Aber es freut mich natürlich sehr! Ein Thema hätte ich schon, kann aber leider derzeit nicht mit Beispielbildern dienen, da ich an meine Bilder zuhause nicht herankomme. Aber ich denke, die Aufgabe ist nicht allzu schwer und auch ohne Beispiele lösbar. 😉 Hier und in anderen Foren liest man v.a. in Kaufberatungen immer wieder, dass für Landschaftsaufnahmen unbedingt ein WW- oder gar UWW-Objektiv vonnöten sei. Bei mir ist das nicht so, ich stelle immer wieder fest, dass ich mich bei meinen Landschaftsfotos des öfteren sogar im leichten Telebereich bewege und Weitwinkel-Landschaften schnell auch mal langweilig wirken. Deshalb wünsche ich mir Bilder, die die gängige Meinung Landschaft = Weitwinkel widerlegen; ich wünsche mir Tele-Landschaften 😉, also Landschaftsaufnahmen, die mit einer Brennweite > 100mm @ KB (>50mm @mft) aufgenommen wurden. Und damit meine ich nicht die Aufnahme vom weit entfernten Berg, sondern Aufnahmen, in denen die Telebrennweite und ihre Wirkung Teil der Bildgestaltung ist. Auch ich würde mich freuen, wenn die ein oder andere aktuelle Aufnahme dabei ist, aber gegen gelungene Beispiele aus eurem Archiv ist natürlich auch nichts zu sagen. 🙂 Ich hoffe, es ist klar geworden, was ich meine und wünsche euch viel Spaß! 🤗 Noch einmal sorry für meine Verspätung 🙈 - um diese etwas auszugleichen lasse ich das Spiel diesmal bis Montagabend laufen. Liebe Grüße aus Ostfriesland Stefan leicanik, tourer26, planschneider und 3 weitere haben darauf reagiert 3 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 26. März 2024 Share #23400 Geschrieben 26. März 2024 na dann, @Petterson: ein paar schöne Urlaubstage! Petterson hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge