Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Alexander von Schlippenbach, deutsche Free Jazz Legende. Jahrgang 1938 und ich höre nebenbei gerade einen Livestream aus dem Porgy & Bess in Wien, wo er (zusammen mit Barry Altschul, Joe Fonda und Rudi Mahall) spielt. Musik hält offenbar jung!

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Ein Garant für "ausdrucksstarke" Bilder ist übrigens der oben erwähnte Joe Fonda

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schlagzeuger sind oft am schwersten zu fotografieren weil sie hinter ihrem Instrument verschwinden… umso mehr habe ich mich über diesen schönen Schnappschuss gefreut

Link zum Beitrag

Owei, owei, owei!    Da habe ich mir ja etwas eingebrockt ........... 😉

Zu aller erst, einmal vielen, vielen Dank an Alle, die mitgemacht haben!

Ich sitze jetzt hier schon eine gaaaaanze Weile und schaue mir alle Bilder immer wieder an. Dabei wird die Liste der "Gewinnkandidatinnen und - daten" immer länger und länger und Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Daher habe ich mich entschlossen, Euch alle zu "Gewinnern" und "Gewinnerinnen" zu erklären. So und jetzt macht das Beste draus! 🙂

Aber halt, das geht ja so nicht. Es kann ja nur Eine oder Einer von Euch sein  ................................

Nun denn, dann wird die neue Themengeberin:     Tataaaaaaaa

@Ameise mit Ihrem Foto #21628 , auf dem die Gesichter der jungen Musiker so viel ehrliche Freude ausstrahlen, dass ich es einfach nehmen musste.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb HaWe5401:

......

Aber halt, das geht ja so nicht. Es kann ja nur Eine oder Einer von Euch sein  ................................

Nun denn, dann wird die neue Themengeberin:     Tataaaaaaaa

@Ameise mit Ihrem Foto #21628 , auf dem die Gesichter der jungen Musiker so viel ehrliche Freude ausstrahlen, dass ich es einfach nehmen musste.

Huch..... immer wenn man es an wenigsten erwartet trifft es einen..... aber trotzdem vielen Dank :)

ich hätte wirklich nicht gedacht, daß ausgerechnet dieses Foto "gewinnt" - denn ich dachte eigentlich, es paßt ja gar nicht zu Deinen Vorgaben und Vorstellungen....; ich habe es vor allem mangels anderer Fotos eingestellt... (aber natürlich mag ich es auch selbst sehr,  dieses fröhliche Foto !!)

Jetzt ist mir auch schon spontan ein neues Thema eigefallen: da so eine kleine Ameise gerne davon träumt endlich mal die Welt von weit oben betrachten zu können,

wünsche ich mir Türme!

Da ich am kommenden Sonntag für ein paar Tage wegfahre ist die Dedline dieses Mal schon Samstag Abend ;) 

Sicherlich werdet Ihr ein paar Türmchen in Eurem Fundus finden ;) viel Spaß beim Suchen - ich werde sie dann bekrabbeln und mich für die schönste Aussicht entscheiden 🙃

alte Türme....

oder neuere Türme 

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag

gerne dürfen auch mal schiefe dabei sein...... damit wir auch mal Querformate haben 

Ö;::;Ö

Link zum Beitrag

Passt ja wie Faust auf Sensor!:lol: Grade vorgestern erst aufgenommen - Hamburger Rathausturm.

Fujifilm X-Pro2 mit XF 2/90, f/4, 1/3200, ISO 200

Link zum Beitrag

vor 18 Minuten schrieb Lümmel:

da hast Du mein Foto oben  ja ganz schön aufgepeppt

Ö;::;Ö

Link zum Beitrag

Grunewaldturm in Berlin-Grunewald

bearbeitet von Berlin Photo
Link zum Beitrag

Scottish Water-Tower near John o Groats

Link zum Beitrag

Ein paar portugiesische granitene Wehrtürme (oben: Guimaraes; unten: Marialva

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb Ameise:

wünsche ich mir Türme!

Ich denke du willst nur richtige Türme sehen, keinen sogenannten "Türme" (Bürotürme, Hoteltürme u.s.w.), oder zählen die auch?

vor 7 Stunden schrieb Ameise:

Da ich am kommenden Sonntag für ein paar Tage wegfahre ist die Dedline dieses Mal schon Samstag Abend ;) 

Praktisch, auch ich bin ab Sonntagmorgen für eine Woche im Urlaub. Aber da ich gerade erst dran war und der Spankmaster Flash Murat ja ohnehin auch noch mit dem Leuchtturm von Kampen winkt, der bei mir mangels damals passender Ausrüstung natürlich nur irgendwo in der Landschaft herumsteht und dann natürlich niemanden interessiert, muss ich mir wegen nächster Woche in Kühlungsborn ja nun keinen Stress machen. Das Thema kommt damit natürlich wieder einmal zu früh und ich muss meine Türmchen dann im Oktober woanders einstellen. 😢

Die Petronas Towers in Kuala Lumpur
Dezember 2015

Link zum Beitrag