Tomsk Geschrieben 2. September 2023 Share #21526 Geschrieben 2. September 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Jede Menge Wetter und nur ein Regenbogen. Damit der nicht so alleine da steht , habe ich diesen hier zurechtgebogen : ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Heinrich Wilhelm, tourer26 und 11 weitere haben darauf reagiert 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 2. September 2023 Geschrieben 2. September 2023 Hi Tomsk, Das könnte für dich interessant sein: Fotowunsch-Spiel . Da findet jeder was…
HaWe5401 Geschrieben 2. September 2023 Share #21527 Geschrieben 2. September 2023 Sonnenuntergag nach dem schlechten Wetter 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, sternenwolf, Trisha und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 2. September 2023 Share #21528 Geschrieben 2. September 2023 Auf Norderney - jetzt aber schnell nach hause Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, sternenwolf, bilderfinder und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 2. September 2023 Share #21529 Geschrieben 2. September 2023 ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Trisha, Haeb2201, Raumfahrer und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 2. September 2023 Share #21530 Geschrieben 2. September 2023 ...in s/w auch bedrohlich Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Raumfahrer, lefou, leicanik und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 2. September 2023 Share #21531 Geschrieben 2. September 2023 ...und noch eins Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, Ameise, leicanik und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 2. September 2023 Share #21532 Geschrieben 2. September 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Oje, dass wird schwierig… ☺️ Ameise, Trisha, leicanik und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Ameise Geschrieben 2. September 2023 Share #21533 Geschrieben 2. September 2023 vor 24 Minuten schrieb Raumfahrer: Oje, dass wird schwierig… ☺️ Das ist doch ein bekannter Teil dieses Spiels 😇 Raumfahrer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 2. September 2023 Share #21534 Geschrieben 2. September 2023 vor 34 Minuten schrieb Raumfahrer: Oje, dass wird schwierig… ☺️ Das ist der Haken an der Sache.😁 Raumfahrer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 2. September 2023 Share #21535 Geschrieben 2. September 2023 (bearbeitet) Ein paar bereits bekannte Bilder waren ja nun auch wieder dabei. Ja, wenn man immer wieder über das Wetter redet... Dann darf die Ruhe vor dem aufziehenden Schneesturm an der Elbphilharmonie hier der Vollständigkeit halber natürlich auch nicht fehlen. Da war nördlich der Elbe bereits am Nachmittag innerhalb sehr weniger Minuten abrupt blaue Stunde und südlich der Elbe strahlender Sonnenschein. Und ich auf der Fähre, die dann etwa eine Minute später am Anleger komplett geräumt werden musste, genau dazwischen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. September 2023 von Trisha Ameise, Ursula, Tomsk und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 2. September 2023 Share #21536 Geschrieben 2. September 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-H1 mit XF 2,8/8-16 (8,0mm), f/11, 1/110, ISO 200 leicanik, Pentel, Raumfahrer und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 2. September 2023 Share #21537 Geschrieben 2. September 2023 vor 2 Stunden schrieb Raumfahrer: Oje, dass wird schwierig… ☺️ Ätsch! Du wolltest es ja so haben,- selber schuld! Jetzt haste den Schlamassel! Gibt es da nicht Orakel- Hasen/Meerschweine/Hamster, oder was weis ich, welche helfen könnten? Aber in Anbetracht des Wunschthemas wäre wohl ein Orakel- Wetterhahn angebrachter!😉 leicanik, Raumfahrer und hartmutg haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 3. September 2023 Share #21538 Geschrieben 3. September 2023 Am 29.8.2023 um 09:24 schrieb Petterson: Stormy weather von @Petterson Am 1.9.2023 um 10:40 schrieb Ameise: der Schneesturm von @Ameise Am 1.9.2023 um 18:13 schrieb melusine: die Schafskälte von @melusine Am 2.9.2023 um 10:35 schrieb Tomsk: der goldeneRegenbogen von @Tomsk vor 16 Stunden schrieb hartmutg: das Ende eines Standtages von @hartmutg vor 13 Stunden schrieb Trisha: Der Schneesturm an der Elbphilharmonie von @Trisha Alle diese Bilder haben mir sehr gefallen und bekommen von mir ein ganz herzliches Danke, auch Ihr hättet es verdient hier weiter machen zu dürfen. Leider gibt es nur einen Staffelstab und dieser geht heute an @Spanksen Die Wellen im Meer, die Treppe die den Blick nach unten führt und dann auf dem gelben Regenmantel hängen bleibt. Perfekt! Am 28.8.2023 um 16:00 schrieb Spanksen: Die Sturmflut von @Spanksen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, Ameise, bilderfinder und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WeirdPhoton Geschrieben 3. September 2023 Share #21539 Geschrieben 3. September 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ursula und bilderfinder haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 3. September 2023 Share #21540 Geschrieben 3. September 2023 vor 21 Minuten schrieb Raumfahrer: Alle diese Bilder haben mir sehr gefallen und bekommen von mir ein ganz herzliches Danke, auch Ihr hättet es verdient hier weiter machen zu dürfen. Leider gibt es nur einen Staffelstab und dieser geht heute an @Spanksen Die Wellen im Meer, die Treppe die den Blick nach unten führt und dann auf dem gelben Regenmantel hängen bleibt. Perfekt! Danke mein Lieber, freut mich. Da ich nächste Woche in Urlaub fahre und nicht so viel Zeit habe würde ich den Stab gerne an deinen Zweitplatzierten abgeben 🖖 Raumfahrer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 3. September 2023 Share #21541 Geschrieben 3. September 2023 (bearbeitet) vor 46 Minuten schrieb Spanksen: Danke mein Lieber, freut mich. Da ich nächste Woche in Urlaub fahre und nicht so viel Zeit habe würde ich den Stab gerne an deinen Zweitplatzierten abgeben 🖖 Ja ja, zuerst macht ihr mir das Leben schwer mit so vielen tollen Bildern. Dann habe ich mich endlich entschieden und nun muss ich nochmals ran 😂🤣 dann bitte @Trisha Ich war noch nie in Hamburg, aber dein Bild wäre eine gute Werbung für Hamburg, darum liebe @Trisha darfst du ein neues Thema wählen. 😊 bearbeitet 3. September 2023 von Raumfahrer Trisha, bilderfinder, Spanksen und 3 weitere haben darauf reagiert 2 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 3. September 2023 Share #21542 Geschrieben 3. September 2023 Vielen Dank, damit habe ich jetzt natürlich nicht mehr gerechnet. Wer sagt da eigentlich immer "Lieber tot als Zweiter"? 😜 Ich mag ja gerne auch kreative Fotos, so dass auch meine Idee für die nächste Runde in diese Richtung geht. Ich nenne das Thema einfach mal "Neue Perspektiven im Haushalt". Es geht darum, alltägliche Dinge, die in irgendeiner Form wohl fast jeder bei sich im Haushalt hat und vielleicht schon zu banal erscheinen, um sie zu fotografieren so aufzunehmen, dass sie dann doch eines genaueren Blicks würdig werden. Das kann wie der Titel sagt eine spezielle Perspektive sein, ein spezielles Fotoarrangement, ein ungewohnter Ausschnitt... - lasst einfach eure Fantasie und Kreativität walten. Auch Lebensmittel die zum Standard praktisch jeden Haushalts gehören, kommen in Frage (es sollte in dieser Runde aber natürlich kein Food- und Kochwettbewerb werden). Entscheidend ist, dass es sich um allgemein geläufige Dinge aus dem Haushalt handelt. Hier als erstes Beispiel mal etwas zum Thema "Waschtag" (was sicherlich auch ein Wunschthema sein könnte, aber vermutlich bereits eins war): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mineralwasser dürfte auch fast jeder zuhause haben. Welches darf es denn sein? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das Thema habe ich letztes Jahr bereits im Thema "Wunschbild der Woche" im Sony Alpha Forum eingestellt und es hat viel kreativen Spaß gebracht. Hier ist der Teilnehmerkreis aber natürlich ein weitgehend anderer. Und ihr habt mit Sicherheit wesentlich bessere und kreativere Bilder auf Lager als diese beiden Beispielbilder, oder? Beide Bilder stammen übrigens noch aus der bis Herbst letzten Jahres von mir bewohnten Wohnung und wären heute so nicht mehr exakt reproduzierbar. Ursula, Petterson, Ameise und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 3. September 2023 Share #21543 Geschrieben 3. September 2023 Und noch zwei Bilder aus meiner neuen Küche in der jetzigen Wohnung. Bilder dürfen aber natürlich auch aus anderen Bereichen eines Haushalts stammen. Um Zimmeransichten geht es hier allerdings nicht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vorsicht, heiß! planschneider, HaWe5401, Raumfahrer und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 3. September 2023 Share #21544 Geschrieben 3. September 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wieder einmal nur heiße Luft hartmutg, Ameise, Tomsk und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 3. September 2023 Share #21545 Geschrieben 3. September 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der Reiz des Analogen - digital portraitiert Tomsk, Isar, hartmutg und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 3. September 2023 Share #21546 Geschrieben 3. September 2023 @Trisha, du wirst es nicht glauben aber genau diesen Fotowunsch hatte ich bei einem Spielgewinn in Betracht gezogen. Hie ein bunter Staubwedel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, sternenwolf, Raumfahrer und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 3. September 2023 Share #21547 Geschrieben 3. September 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, Raumfahrer, HaWe5401 und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 3. September 2023 Share #21548 Geschrieben 3. September 2023 Ein Blickfang unseres antiken Schrankes Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! planschneider, Ameise, tourer26 und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 3. September 2023 Share #21549 Geschrieben 3. September 2023 vor 12 Minuten schrieb Trisha: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der Reiz des Analogen - digital portraitiert Damit kann ich auch dienen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Isar, planschneider und 9 weitere haben darauf reagiert 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 3. September 2023 Share #21550 Geschrieben 3. September 2023 vor 20 Minuten schrieb hartmutg: @Trisha, du wirst es nicht glauben aber genau diesen Fotowunsch hatte ich bei einem Spielgewinn in Betracht gezogen. Und ich musste mich zwischen euch noch entscheiden 😀. Dann haben ja fast beide "gewonnen"! Trisha, sternenwolf, hartmutg und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge