Jump to content

Empfohlene Beiträge

vielleicht kapieren die Wildschweine den zarten Hinweis ??

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Ameise
Mistfehler Ü;;Ü
Link zum Beitrag

findet Ihr wirklich nichts mehr zum Thema?

nachdem ich erst mal auf die Spur gesetzt wurde, fallen mir noch einige Fotos ein....... aber alleine spielen ist doof :ph34r:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

das ist noch einmal die Kategorie    ......."bestimmt ganz wichtig - aber keine Ahnung für was dieser Marker gut ist....."

(Berlin an der Spree)

Link zum Beitrag

Das kennt wohl Jeder? Ist auch bald wieder soweit und zeigt damit die Adventzeit/den Adventsonntag an!:)

Sony A7RIV mit Sigma 5-6,3/100-400 (100,0mm), f/9, 1/160, ISO 100

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 2.11.2022 um 18:37 schrieb Ameise:

eher schlecht nachgemacht :ph34r:

Find ich eher besser 🤪

Banksy kann letztendlich jeder. Foto vektorisieren, ausdrucken, ausschneiden, und irgendwo hinschablonieren. Fand den Typen schon immer extrem überbewertet 😬

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb JhonnyKash:

Find ich eher besser 🤪

Banksy kann letztendlich jeder. Foto vektorisieren, ausdrucken, ausschneiden, und irgendwo hinschablonieren.......

naja, das möchte ich doch mal bezweifeln..... er  beherrscht  wie kaum ein anderer die Technik, kann gut Formen kreieren und gut zeichnen - und vor allem hat er meistens wirklich gute Ideen und will Inhalte vermitteln ; er erreicht mit seiner Bildsprache ganz eindeutig wesentlich mehr Menschen als die meisten anderen Künstler Ä;__;Ä

daß er so gehypt wird ist ja nicht seine Schuld..... auch nicht, daß er verkitscht wird

(wehe, da ist ein Herzchen zu sehen..... dann hängt das hinterher in allen Variationen  überall in hübschen Rahmen herum :cool:)

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Ameise:

er  beherrscht  wie kaum ein anderer die Technik, kann gut Formen kreieren und gut zeichnen

Nun ja, es gibt zuhauf Stencils in vergleichbarer Qualität. Was auch nicht verwundert, denn zeichnen können muß man dafür nicht wirklich. Du nimmst ein Foto, konvertierst es in SW, erhöhst massiv die Kontraste, drückst aufs Knöpfchen und kannst mit ein, zwei Schiebereglern das Ergebnis noch in die gewünschte Richtung beeinflussen. Als Vektorgrafik ist es dann beliebig und ohne Qualitätsverlust skalierbar. Ausdrucken oder Plottern, Folie drüberlegen, abmalen, ausschneiden, fertig. Das schneiden ist der langwierigste Arbeitsgang, aber das kann man zuhause in der warmen Stube machen. Mag sein daß es in den 90ern, als er damit anfing, aufgrund fehlender oder schlechterer Software noch etwas schwieriger war, aber der künstlerische und kreative Part beschränkt sich trotzdem eher nur das Aussuchen und Zusammenstellen der Motive. Vor Ort, im Schutz der Dunkelheit, ist ein Stencil systembedingt schnell appliziert. Du musst bspw. nicht unter Zeitdruck auf Proportionen achten, weil alles schon fertig ist. Du musst nur ein, zwei oder drei Schablonen übereinander legen und großflächig füllen. Das geht ruck zuck und vermindert das Risiko gefasst zu werden enorm. Das ist auch ein Grund, warum der Kram in der Grafitti-Szene kaum respektiert wird. Trotz allem spielt er mit dem Nimbus der Illegalität, als Grafittisprüher lächelt man da eher drüber. 

Darüber hinaus hadere ich mit einem Teil seiner transportierten Botschaften. Gerade im Hinblick auf die Nahost-Krise finde ich seine Arbeiten problematisch. Allgemein kann ich aber mit politischer Kunst nicht viel anfangen, was wohl u.a. auch daran liegt daß sie zumeist nicht meine Blase bedient 🤪

Das er gehyped wird ist nicht seine Schuld. Das stimmt. Das heißt aber eben auch nicht zwangsweise daß er überdurchschnittlich was auf dem Kasten hat. Ich gönn ihm seine Millionen gerne, ihn gut finden oder Respekt zollen tu ich aber nicht.

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb Ameise:

naja, das möchte ich doch mal bezweifeln.....

Banksy hat für mich mit seinen kritischen und humorvollen Aussagen schon eine Art neuen Weg eingeschlagen, der dieser Streetart hohe Popularität verschaffte. Mittlerweile gibt es ja neben den "normalen" Graffiti Werken, auch andere Streetart von höchster Qualität.
Ich hab mit Grafik-Design Schülern mehrfach in Wien Graffiti's für Firmen und Gebäuden auf Auftrag umgesetzt. Selbst wenn man heute die Schablonen leicht mit PS umsetzen kann, bleibt ziemlich viel Arbeit über, dies dann gut proportioniert an der Wand umzusetzen. Den Humor dabei so prägnant und schnell verständlich unterzubringen, das ist auch nicht jedermanns Sache. Und natürlich die Farbkombination Schwarz-Weiß-Rot ist ein Klassiker für Aufmerksamkeit, nicht umsonst wird das (auch geschichtlich) oft eingesetzt...

Link zum Beitrag

Damit man nicht vom rechten Weg abkommt...

Das kennt man auch - zumindest in Italien; bei uns ist es meist ein Storch....

Link zum Beitrag

Da lang...

bearbeitet von tourer26
Link zum Beitrag

Besen vor der Tür, niemand zu Hause ...

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb rostafrei:

Ich habe mich offiziell ausgeklinkt und um einen Ersatzspielleiter gebeten 🤐

Jetzt wurden aber viele Bilder zu deinem Themenwunsch gezeigt, dann kannst du doch auch einen Favoriten auswählen :) 

Link zum Beitrag

vor 31 Minuten schrieb rostafrei:

Ich habe mich offiziell ausgeklinkt und um einen Ersatzspielleiter gebeten 🤐

ja ich finde auch, es läuft interessant. Es müssen ja nicht immer viele Bilder hineingestellt werden, einfach die Ideen oder die Sichtweisen der Teilnehmer sind interessant zu beobachten. Ich würde einfach ein Bild auswählen und dann gehts weiter.... 😉 

Link zum Beitrag

Hm... ist zwar nicht meine Art, Rückzieher vom Rückzieher zu machen, dann werde ich jetzt auf die Schnelle alle Bilder durchsehen, da ich diese Runde bewusst nicht verfolgt habe.

War dann ja doch übersichtlich trotz der dann doch noch angehäuft eintreffenden Fotos:

spontaner Blickfang ohne den Rest des Gebäudes zu sehen oder zu kennen ist der unübersehbare barcode an der Fassade von @B.W.G. der ist ein- und mehrdeutig zugleich und ziemlich sicher sogar mit einer App im Vorbeigehen zu entschlüsseln. Ich vermute einen Klavierspieler, -bauer oder einen sonstigen Gewerbebetrieb mit dieser Art von Werbung oder auch eine öffentliche "Kunsthalle" und der code gehört zu einer Veranstaltung, weil man sich fragt "Was soll das hier an der Wand? - das gibt es sonst nur auf Verkaufsverpackungen".

Vllt. ist auch nur der Hauseigentümer im barcode versteckt. Man kann sich den barcode in verschiedenen Varianten als Schriftart installieren und damit selbst beschriften. Sieht einerseits zwar eher langweilig und primitiv bis "geizig" aus, ist andererseits auch wieder exclusiv und raffiniert.

bearbeitet von rostafrei
Link zum Beitrag

Danke für die Ehre. 

Mein Wunsch-Spiel Thema ist "Brauchtum" National und International.

Link zum Beitrag