Ameise Geschrieben 25. Juni 2020 Share #12751 Geschrieben 25. Juni 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb micharl: Kommt sie denn auch mit den unterschiedlichen Monatslängen zurecht und mit dem Schaltjahr? Ich weiß, daß es schon früh mechanische Uhren gab, die das (und noch vieles mehr) konnten - die Frage gilt also speziell Deinem Exemplar. nein - ganz soooo speziell ist sie nun auch wieder nicht .... obwohl - wenn ich es genau überlege- ich weiß es nicht wirklich; wir haben sie erst vor gut 3 Wochen von einer Überholung zurück bekommen; ich konnte mich gar nicht erinnern, daß der Datumsanzeiger vorher (so lange ich die Uhr habe) funktioniert hatte. Der Uhrmacher hatte sie einige Monate bei sich zu hause, mußte irgendein Teil von Hand mechanisch nachmachen (oder machen lassen....)und vieles mehr...... Vorher ging sie zwar noch, blieb aber nach immer kürzeren Abständen stehen. Da wir Angst hatten, daß eine Feder reißen könnte - und somit viel Unheil auslösen könnte - haben wir sie eben zum Doktor gegeben.... noch etwas Besonderes hat sie auf jeden Fall: sie hat ein Repetitionsschlagwerk - schlägt aber "nur" die letzte volle Stunde + die letzte Viertelstunde... (auf dem ersten Foto ist links ein Stück des Katzendarm(!!!!)-Fadens zu sehen - an dem muß muß man ziehen, um die Repetition aus zu lösen.) Die lange Geschichte dieser Uhr paßt jetzt nicht hier her - nur so viel: sie stammt von einem UrUrUrGroßvater von mir - oder sogar noch von dessen Vater ;) ) bearbeitet 25. Juni 2020 von Ameise Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. Juni 2020 Geschrieben 25. Juni 2020 Hi Ameise, Das könnte für dich interessant sein: Fotowunsch-Spiel . Da findet jeder was…
Ameise Geschrieben 25. Juni 2020 Share #12752 Geschrieben 25. Juni 2020 vor 5 Minuten schrieb bilderfinder: Warum bist du dir eigentlich sicher, dass es sich um eine SIE handelt? Weil sie so hübsch ist? Die Launen werden es ja nicht sein, du sagtest doch, dass sie verlässlich ist....😜 das Aussehen !!! ..... also wirklich...... das muß doch eine DAME sein..... *gg* leicanik und bilderfinder haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 25. Juni 2020 Share #12753 Geschrieben 25. Juni 2020 vor 3 Minuten schrieb Ameise: Die lange Geschichte dieser Uhr paßt jetzt nicht hier her - nur so viel: sie stammt von einem UrUrUrGroßvater von mir - oder sogar noch von dessen Vater ;) ) Wohl eher der UhrUhrUhrGroßvater. 😁 Ameise, micharl, sternenwolf und 2 weitere haben darauf reagiert 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Juni 2020 Share #12754 Geschrieben 25. Juni 2020 (bearbeitet) ..was aktuelles zur Uhrzeit..um 23 Uhr ...Zeitvorgabe S (1/40) an A7; F2-2,8 an FD35mm...ISo musste den "Lichtwert" richten...6400.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. Juni 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 25. Juni 2020 Share #12755 Geschrieben 25. Juni 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, HaWe5401, Stefan Zwi. und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 26. Juni 2020 Share #12756 Geschrieben 26. Juni 2020 Tempo, Tempo Zu Fuß - nö. Mit dem Rad -nö. Mit dem Flieger -jö.😁 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mausifant, sternenwolf, joachimeh und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 26. Juni 2020 Share #12757 Geschrieben 26. Juni 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Minute schrieb tourer26: Mit dem Flieger -jö.😁 Mit Frau und Kind - (n)ööhhhhhhh 😎 sternenwolf und tourer26 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 26. Juni 2020 Share #12758 Geschrieben 26. Juni 2020 vor 1 Stunde schrieb tourer26: Mit dem Flieger -jö.😁 Lufwaffengrau...zzzz.....das der sich wirklich in der Luft hält....unglaublich Ich glaub das ist der "Verbindungsjet" der die Luftwaffen-Piloten abholt, wenn sie nach dem Auftanken aus "technischen Gründen" nicht mehr starten können Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 26. Juni 2020 Share #12759 Geschrieben 26. Juni 2020 vor 29 Minuten schrieb HtPC: der die Luftwaffen-Piloten abholt, wenn sie nach dem Auftanken aus "technischen Gründen" nicht mehr starten können Du meinst, wenn die Piloten aufgetankt sind? vagabund, lefou, joachimeh und 2 weitere haben darauf reagiert 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 26. Juni 2020 Share #12760 Geschrieben 26. Juni 2020 vor 3 Stunden schrieb HtPC: Ich glaub das ist der "Verbindungsjet" der die Luftwaffen-Piloten abholt, Oder Flinten-Uschis Privatjet. Hat extra diese Farbe gewählt, damit man wenigstens ab und zu mal einen einsatzfähigen Flieger in der Luft sieht.✈️🪂 Aber echt der Wahnsinn, in welchen Tempo diese Bio-Mähroboter wieder voll aufgeladen sind. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kontrast, Ameise, JoWul und 12 weitere haben darauf reagiert 3 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 26. Juni 2020 Share #12761 Geschrieben 26. Juni 2020 vor 11 Minuten schrieb tourer26: Aber echt der Wahnsinn, in welchen Tempo diese Bio-Mähroboter wieder voll aufgeladen sind. Ich kann da zumeist vorne und hinten nicht auseinander halten. Darum weiß ich nie wo man das Ladekabel ansteckt. 🤔 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 26. Juni 2020 Share #12762 Geschrieben 26. Juni 2020 vor 6 Minuten schrieb lefou: wo man das Ladekabel ansteckt Nix Ladekabel, die haben Solarzellen im Fell.😎🐑☀️ lefou, sternenwolf, leicanik und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 26. Juni 2020 Share #12763 Geschrieben 26. Juni 2020 vor einer Stunde schrieb tourer26: Nix Ladekabel, die haben Solarzellen im Fell.😎🐑☀️ Wieso? Die produzieren doch Biogas. Können also immer selbst auftanken. Irra, lefou und leicanik haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 26. Juni 2020 Share #12764 Geschrieben 26. Juni 2020 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zzzuuuuuusch!!! bearbeitet 26. Juni 2020 von Stefan Zwi. leicanik, Isar, OHV_44 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 26. Juni 2020 Share #12765 Geschrieben 26. Juni 2020 vor 5 Stunden schrieb JoWul: Wieso? Die produzieren doch Biogas. Können also immer selbst auftanken. Alles falsch! Man sieht doch, das die Wasserstoff tanken.😎 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, vagabund, Kontrast und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 27. Juni 2020 Share #12766 Geschrieben 27. Juni 2020 Wer da im Weg steht hängt nicht wirklich an seiner Gesundheit. 🤕 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sternenwolf, bilderfinder, leicanik und 5 weitere haben darauf reagiert 3 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeb2201 Geschrieben 27. Juni 2020 Share #12767 Geschrieben 27. Juni 2020 Fließgeschwindigkeit Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! OHV_44, Irra und tourer26 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 27. Juni 2020 Share #12768 Geschrieben 27. Juni 2020 Am 26.6.2020 um 12:34 schrieb HtPC: Lufwaffengrau...zzzz.... Ich glaub das ist der "Verbindungsjet" der die Luftwaffen-Piloten abholt, wenn sie nach dem Auftanken aus "technischen Gründen" nicht mehr starten können Ich weiß, dass es spaßig gemeint ist, aber die Flugbereitschaft nutzt keine Learjets und bis auf dem Medevac-Airbus keine graue Lackierung. Mausgrau und/oder häßlich sind meistens nur VIP-Jets, aber die können dann auch fliegen, wenn sie geraucht werden... Da weiß denkt man direkt: entweder VIP oder CIA - die einen wollen nicht auffallen, die anderen dürfen nicht... 🤣 Flugbereitschaft Berlin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 27. Juni 2020 Share #12769 Geschrieben 27. Juni 2020 vor einer Stunde schrieb rostafrei: geraucht werden ??? rostafrei und leicanik haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 27. Juni 2020 Share #12770 Geschrieben 27. Juni 2020 vor 20 Minuten schrieb micharl: ??? In der Pfeife. 🤣 micharl, Ameise und rostafrei haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OHV_44 Geschrieben 27. Juni 2020 Share #12771 Geschrieben 27. Juni 2020 Ziemlich schnell. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III | FE24-240 | ISO100 | 1/200s | f/6.3 | 67mm Irra, tourer26, leicanik und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 27. Juni 2020 Share #12772 Geschrieben 27. Juni 2020 vor 2 Stunden schrieb micharl: ??? Ups... Da vergisst man mal einen edit, weil man den Fehler übersehen hatte, und prompt fällt es jemandem auf 🤣 micharl hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Juni 2020 Share #12773 Geschrieben 27. Juni 2020 (bearbeitet) Ich hab es wieder und wieder versucht, aber der "Mitzieher" der Saiten will einfach nicht gelingen..... Daher nur 1/50 zigstel s...hoffe die Tempi reichen.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. Juni 2020 von Gast o->i Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 27. Juni 2020 Share #12774 Geschrieben 27. Juni 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Haeb2201, lefou, Stefan Zwi. und 8 weitere haben darauf reagiert 10 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Juni 2020 Share #12775 Geschrieben 27. Juni 2020 (bearbeitet) @ leicanik Eifelpark Daun? Adler Falke... auf jeden Fall die lila Kanne wert! bearbeitet 27. Juni 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge