Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

noch ein paar Südlich-der-Alpen-Blumen für euch in den heißen Büros, ich hoffe der Duft kommt etwas virtuell hinüber,  😉
sie wachsen hier so groß wie kleine Bäume, das Klima ist deutlich wärmer als zuhause.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Letzter Urlaub an der Mosel. Hier die Schleife bei Kröv.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

A7III  VL  F13  ISO100  1/200s  21mm

bearbeitet von OHV_44
Link zum Beitrag

Am 23.7.2019 um 16:54 schrieb Beowulf:

Aber immer nur die Chefin um einen herum die jeden Tag andere Aufgaben hat, das ist Stress pur!

Wo Du Recht hast... - ich hatte das Glück, die ersten Jahre "Bernd alleine zu Haus" spielen zu dürfen. Aber seit Ende letzten Jahres hat der Spaß ein Ende.

Aber wenigstens holt sie ab und zu mal die Getränke.😎

Link zum Beitrag

In Anbetracht der zu erwartenden Hitze mal zwei andere Urlaubsbilder.
Auf dem Dach des Ozeaneums in Stralsund ist folgende putzige Kolonie zu finden:

Link zum Beitrag

Wegen unserer Tiere können/wollen wir keine gemeinsamen Urlaube machen. Da bleiben dann Tagesausflüge oder, wie heute früh, kleine Motorradtouren.
Dann liegt Venedig halt an der Donau in der Wachau.

Link zum Beitrag

Damit noch etwas Sehnsucht aufkommt, nehm ich euch noch einmal mit auf meine kleine kroatische Insel...
...und ich werde sentimental wenn ich einen R4 sehe, es war mein erstes Auto mit dem es auch einige schöne Urlaubsreisen gab

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb lefou:

Wegen unserer Tiere können/wollen wir keine gemeinsamen Urlaube machen. Da bleiben dann Tagesausflüge oder, wie heute früh, kleine Motorradtouren.
Dann liegt Venedig halt an der Donau in der Wachau.

Ich glaube, ich würde, was die Menge an Besuchern angeht, das Donau/Wachau-Venedig bevorzugen. 🙃 Das Foto strahlt viel Ruhe aus, echt schön.

Link zum Beitrag

vor 45 Minuten schrieb sternenwolf:

Damit noch etwas Sehnsucht aufkommt, nehm ich euch noch einmal mit auf meine kleine kroatische Insel...
...und ich werde sentimental wenn ich einen R4 sehe, es war mein erstes Auto mit dem es auch einige schöne Urlaubsreisen gab

Bei mir wars ein Käfer (der damals schon 29 Jahre alt war) mit Faltschiebedach und Weißwandreifen.
Grau, Mausgrau, Spitzmausgrau!

Link zum Beitrag

vor 56 Minuten schrieb Petterson:

Ich auch! 😊

da sind wir schon 3 ;)

(mein erster war weiß - und ich hatte ihn von der "Aussteuerversicherung" meiner Eltern gekauft .....

es folgten dann noch 3 weitere; einer hatte mal eine rote Türe im weißen Auto - unfallbedingt; und der letzte war ein Kastenwagen und dunkelblau.

hach, was für ein Urlaub!!! im Auto schlafen, wo es gerade paßte  - und sogar noch die Fahrräder im Auto untergebracht, allerdings nachts dann doch nicht mehr :P

^ÖllÖ^

(NEIN - ich schreibe jetzt nicht, wann das war...... sonst kommt sich @CalamityJane gleich noch ein Jahrzehnt jünger vor :D )

Link zum Beitrag

Am 23.7.2019 um 17:29 schrieb sternenwolf:

Ein bißchen gemein das nächste Bild das ich poste?
Naja es stammt von heute Nachmittag, wir sind ein paar Tage im nördlichen Kroatien. Aber Urlaub und Reisen ist nicht nur immer super, es kann auch oft sehr anstrengend sein (Trostworte für jene die derzeit nicht weg können 😉). Hier zB. sagt das Internet-Thermometer 27-28°C, in Wahrheit hats 34-35°C, pffft! 

Ich gestehe: Mein Mitleid hält sich in Grenzen...😁😜

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb bilderfinder:

Bei meinem/unserem Rhythmus müsste ich das im Konjunktiv schreiben...😁

Nun, dann schieb doch deinen Rythmus einfach ein bisschen nach vorne (ist leichter als nach hinten).
Dann könntest du ihn beim zubettgehen betrachten! 😂

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Ameise:

da sind wir schon 3 ;)

Nein, vier! Meine damalige Freundin  hatte einen weißen R4, mit dem wir es bis Spanien schafften!

(Meine damalige Freundin ist übrigens heute noch immer meine Frau. Ob es am R4 liegt weiß ich allerdings nicht mit Bestimmtheit zu sagen....)

Link zum Beitrag

Ende Mai/Anfang Juni habe, ich wie schon mehrmals, eine "Pilgerwanderung" von Graz nach Mariazell gemacht. Ich bin nicht sonderlich gläubig, aber ich gehe gerne und die Gruppe ist nett. Ich habe es sehr genossen (auch wenn ca. 120 Km in 4 Tagen immer auch mit Schmerzen verbunden sind.)

Heuer sind wir einige Male noch über kleine Schneefelder gewandert. Gleichzeitig war der Frühling schon in voller Blüte. Dieses Bild zeigt für mich das Zurückweichen des Winters und die Übernahme des Zepters durch den Frühling.

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb bilderfinder:

Nein, vier!

(Meine damalige Freundin ist übrigens heute noch immer meine Frau. Ob es am R4 liegt weiß ich allerdings nicht mit Bestimmtheit zu sagen....)

kann eindeutig nicht am R4 liegen, meiner war auch weiß und schaffte es Jahre später noch mit meiner damaligen Freundin bis Marokko. 

(sie ist allerdings nicht meine heutige Frau geworden...😜 )

bearbeitet von sternenwolf
Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb bilderfinder:

Nein, vier! Meine damalige Freundin  hatte einen weißen R4, mit dem wir es bis Spanien schafften!

kleiner Wettbewerb: wir waren 2x mit dem R4 jeweils 5-6  Wochen (jaja, früher waren die Semesterferien noch Semesterferien!) in Griechenland bzw. Türkei, ganz schön weit im Osten - und ohne Fähre !

Und:  ach, was war das ein Vergnügen in Istanbul: im Reiseführer stand: HUPEN VERBOTEN :D - aber ohne Hupe ging da gar nix; wir mit dem kleinen R4 und der hüsteligen "PÖP PÖP"  zwischen all den amerikanischen Raumschiffen, die alle Kotflügel mit Beton unterfüttert hatten und deren Hupen ganze Arien sangen... ..... die Istanbuler waren so begeistert von unserem  kleinen Hupfer daß wir immer vorgelassen wurden und keine Probleme hatten :)

EDIT: Herr Ameise war damals auch dabei, noch ohne Trauschein - aber auch bei uns: das Auto gehörte der Dame .... wie soll man sich den auch sonst die Kerle angeln ?

;;°°;;

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag

Da das hier ja gerade eher ein Renault-Kleinwagen-Nostalgie-Thread wird ;) , da hätte ich auch noch etwas beizutragen:

Ich hatte in den 1980er Jahren einen R5. Ja, o.k., keinen R4, aber immerhin hatte mein Modell von diesem den kleinen Motor geerbt (allerdings mit 36 statt der 34 PS ), sowie die Schiebestockschaltung. Den habe ich Freunden geliehen, die damit ein paar Wochen nach Spanien und durch die Pyrenäen fuhren. Mit 4 Erwachsenen, und einem Kind, samt Zelt und Gepäck :)  Als sie zurück kamen, wunderte ich mich, warum mein Auto auf einmal ca. 5 Liter weniger Benzin tanken konnte (der Tank war ja eh nicht besonders groß, 5 Liter fielen schon auf).

Des Rätsels Lösung: Das Autochen war mit der Beladung sowieso ziemlich in die Knie gegangen. An steilen Pyrenäenstraßen war ihnen dann immer etwas Benzin aus dem Tankdeckel gelaufen. Also hatten sie an einer Tankstelle einen passenden dichten Deckel gekauft. Der schraubte sich so richtig mit Dichtung rein, wie bei einer Thermosflasche. Irgendwann ging dann aber der Motor einfach aus und das Auto blieb stehen. Sie hatten nämlich nicht gewusst, dass der Tank einfach über eine Bohrung im Deckel belüftet wurde. Also hatte der Motor ordentlich Unterdruck gezogen und den Tankboden nach innen gewölbt. Als er nicht mehr gegen den Unterdruck ankam, war er halt ausgegangen. Die Wölbung blieb dauerhaft, das Auto fuhr noch ein paar Jahre (zuletzt mit einem Holzbrett über einem großen Rostloch im Fußboden. Wer erinnert sich noch an die dünnen Bodenbleche? :D )

Link zum Beitrag