sternenwolf Geschrieben 24. Juli 2019 Share #8701 Geschrieben 24. Juli 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) noch ein paar Südlich-der-Alpen-Blumen für euch in den heißen Büros, ich hoffe der Duft kommt etwas virtuell hinüber, 😉 sie wachsen hier so groß wie kleine Bäume, das Klima ist deutlich wärmer als zuhause. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, CalamityJane, pero und 2 weitere haben darauf reagiert 3 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OHV_44 Geschrieben 24. Juli 2019 Share #8702 Geschrieben 24. Juli 2019 (bearbeitet) Letzter Urlaub an der Mosel. Hier die Schleife bei Kröv. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III VL F13 ISO100 1/200s 21mm bearbeitet 24. Juli 2019 von OHV_44 tourer26, Beowulf, leicanik und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 24. Juli 2019 Share #8703 Geschrieben 24. Juli 2019 Am 23.7.2019 um 16:54 schrieb Beowulf: Aber immer nur die Chefin um einen herum die jeden Tag andere Aufgaben hat, das ist Stress pur! Wo Du Recht hast... - ich hatte das Glück, die ersten Jahre "Bernd alleine zu Haus" spielen zu dürfen. Aber seit Ende letzten Jahres hat der Spaß ein Ende. Aber wenigstens holt sie ab und zu mal die Getränke.😎 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Beowulf, 5oe, JoWul und 7 weitere haben darauf reagiert 2 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 24. Juli 2019 Share #8704 Geschrieben 24. Juli 2019 Ich seh schon, wir sind hier nicht 'Unter Geiern', sondern 'Unter Rentnern'. 😎 sternenwolf, lefou, Beowulf und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CalamityJane Geschrieben 25. Juli 2019 Share #8705 Geschrieben 25. Juli 2019 Ich mag dieses Forum - hier darf ich mich endlich mal jung fühlen. pero, JoWul, Isar und 3 weitere haben darauf reagiert 1 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 25. Juli 2019 Share #8706 Geschrieben 25. Juli 2019 In Anbetracht der zu erwartenden Hitze mal zwei andere Urlaubsbilder. Auf dem Dach des Ozeaneums in Stralsund ist folgende putzige Kolonie zu finden: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Beowulf, Ameise, sternenwolf und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 25. Juli 2019 Share #8707 Geschrieben 25. Juli 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26 und CalamityJane haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 25. Juli 2019 Share #8708 Geschrieben 25. Juli 2019 Wegen unserer Tiere können/wollen wir keine gemeinsamen Urlaube machen. Da bleiben dann Tagesausflüge oder, wie heute früh, kleine Motorradtouren. Dann liegt Venedig halt an der Donau in der Wachau. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Beowulf, tourer26, leicanik und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
sternenwolf Geschrieben 25. Juli 2019 Share #8709 Geschrieben 25. Juli 2019 Damit noch etwas Sehnsucht aufkommt, nehm ich euch noch einmal mit auf meine kleine kroatische Insel... ...und ich werde sentimental wenn ich einen R4 sehe, es war mein erstes Auto mit dem es auch einige schöne Urlaubsreisen gab Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JoWul, Beowulf, leicanik und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CalamityJane Geschrieben 25. Juli 2019 Share #8710 Geschrieben 25. Juli 2019 vor 8 Stunden schrieb lefou: Wegen unserer Tiere können/wollen wir keine gemeinsamen Urlaube machen. Da bleiben dann Tagesausflüge oder, wie heute früh, kleine Motorradtouren. Dann liegt Venedig halt an der Donau in der Wachau. Ich glaube, ich würde, was die Menge an Besuchern angeht, das Donau/Wachau-Venedig bevorzugen. 🙃 Das Foto strahlt viel Ruhe aus, echt schön. Ameise und lefou haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 25. Juli 2019 Share #8711 Geschrieben 25. Juli 2019 vor 20 Minuten schrieb sternenwolf: ... und ich werde sentimental wenn ich einen R4 sehe, Ich auch! 😊 sternenwolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 25. Juli 2019 Share #8712 Geschrieben 25. Juli 2019 vor 45 Minuten schrieb sternenwolf: Damit noch etwas Sehnsucht aufkommt, nehm ich euch noch einmal mit auf meine kleine kroatische Insel... ...und ich werde sentimental wenn ich einen R4 sehe, es war mein erstes Auto mit dem es auch einige schöne Urlaubsreisen gab Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bei mir wars ein Käfer (der damals schon 29 Jahre alt war) mit Faltschiebedach und Weißwandreifen. Grau, Mausgrau, Spitzmausgrau! sternenwolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 25. Juli 2019 Share #8713 Geschrieben 25. Juli 2019 vor 56 Minuten schrieb Petterson: Ich auch! 😊 da sind wir schon 3 (mein erster war weiß - und ich hatte ihn von der "Aussteuerversicherung" meiner Eltern gekauft ..... es folgten dann noch 3 weitere; einer hatte mal eine rote Türe im weißen Auto - unfallbedingt; und der letzte war ein Kastenwagen und dunkelblau. hach, was für ein Urlaub!!! im Auto schlafen, wo es gerade paßte - und sogar noch die Fahrräder im Auto untergebracht, allerdings nachts dann doch nicht mehr ^ÖllÖ^ (NEIN - ich schreibe jetzt nicht, wann das war...... sonst kommt sich @CalamityJane gleich noch ein Jahrzehnt jünger vor ) bilderfinder, JoWul, CalamityJane und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 25. Juli 2019 Share #8714 Geschrieben 25. Juli 2019 Am 23.7.2019 um 17:29 schrieb sternenwolf: Ein bißchen gemein das nächste Bild das ich poste? Naja es stammt von heute Nachmittag, wir sind ein paar Tage im nördlichen Kroatien. Aber Urlaub und Reisen ist nicht nur immer super, es kann auch oft sehr anstrengend sein (Trostworte für jene die derzeit nicht weg können 😉). Hier zB. sagt das Internet-Thermometer 27-28°C, in Wahrheit hats 34-35°C, pffft! Ich gestehe: Mein Mitleid hält sich in Grenzen...😁😜 sternenwolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 25. Juli 2019 Share #8715 Geschrieben 25. Juli 2019 Am 23.7.2019 um 18:58 schrieb pero: Wir konnten dank Panoramafenster vom Bett aus direkt den Sonnenaufgang bewundern. Bei meinem/unserem Rhythmus müsste ich das im Konjunktiv schreiben...😁 pero hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 25. Juli 2019 Share #8716 Geschrieben 25. Juli 2019 Gerade eben schrieb bilderfinder: Bei meinem/unserem Rhythmus müsste ich das im Konjunktiv schreiben...😁 Nun, dann schieb doch deinen Rythmus einfach ein bisschen nach vorne (ist leichter als nach hinten). Dann könntest du ihn beim zubettgehen betrachten! 😂 sternenwolf, Ameise und bilderfinder haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 25. Juli 2019 Share #8717 Geschrieben 25. Juli 2019 Am 24.7.2019 um 10:36 schrieb pero: Nein. Ab 32 Grad am Arbeitsplatz muß der Arbeitgeber Maßnahmen ergreifen. Wobei nicht näher definiert ist was 'Maßnahmen' sind. Feuerwehr mit dem fetten Schlauch?😁 sternenwolf und pero haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 25. Juli 2019 Share #8718 Geschrieben 25. Juli 2019 vor 13 Stunden schrieb CalamityJane: Ich mag dieses Forum - hier darf ich mich endlich mal jung fühlen. Also ganz authentisch! 😊 CalamityJane und Ameise haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 25. Juli 2019 Share #8719 Geschrieben 25. Juli 2019 vor 2 Stunden schrieb Ameise: da sind wir schon 3 Nein, vier! Meine damalige Freundin hatte einen weißen R4, mit dem wir es bis Spanien schafften! (Meine damalige Freundin ist übrigens heute noch immer meine Frau. Ob es am R4 liegt weiß ich allerdings nicht mit Bestimmtheit zu sagen....) leicanik und sternenwolf haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 25. Juli 2019 Share #8720 Geschrieben 25. Juli 2019 vor 22 Minuten schrieb pero: Dann könntest du ihn beim zubettgehen betrachten! Das soll schon vorgekommen sein!😉 pero hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 25. Juli 2019 Share #8721 Geschrieben 25. Juli 2019 Ende Mai/Anfang Juni habe, ich wie schon mehrmals, eine "Pilgerwanderung" von Graz nach Mariazell gemacht. Ich bin nicht sonderlich gläubig, aber ich gehe gerne und die Gruppe ist nett. Ich habe es sehr genossen (auch wenn ca. 120 Km in 4 Tagen immer auch mit Schmerzen verbunden sind.) Heuer sind wir einige Male noch über kleine Schneefelder gewandert. Gleichzeitig war der Frühling schon in voller Blüte. Dieses Bild zeigt für mich das Zurückweichen des Winters und die Übernahme des Zepters durch den Frühling. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Beowulf, Petterson, tourer26 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 26. Juli 2019 Share #8722 Geschrieben 26. Juli 2019 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb bilderfinder: Nein, vier! (Meine damalige Freundin ist übrigens heute noch immer meine Frau. Ob es am R4 liegt weiß ich allerdings nicht mit Bestimmtheit zu sagen....) kann eindeutig nicht am R4 liegen, meiner war auch weiß und schaffte es Jahre später noch mit meiner damaligen Freundin bis Marokko. (sie ist allerdings nicht meine heutige Frau geworden...😜 ) bearbeitet 26. Juli 2019 von sternenwolf bilderfinder und Ameise haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 26. Juli 2019 Share #8723 Geschrieben 26. Juli 2019 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb bilderfinder: Nein, vier! Meine damalige Freundin hatte einen weißen R4, mit dem wir es bis Spanien schafften! kleiner Wettbewerb: wir waren 2x mit dem R4 jeweils 5-6 Wochen (jaja, früher waren die Semesterferien noch Semesterferien!) in Griechenland bzw. Türkei, ganz schön weit im Osten - und ohne Fähre ! Und: ach, was war das ein Vergnügen in Istanbul: im Reiseführer stand: HUPEN VERBOTEN - aber ohne Hupe ging da gar nix; wir mit dem kleinen R4 und der hüsteligen "PÖP PÖP" zwischen all den amerikanischen Raumschiffen, die alle Kotflügel mit Beton unterfüttert hatten und deren Hupen ganze Arien sangen... ..... die Istanbuler waren so begeistert von unserem kleinen Hupfer daß wir immer vorgelassen wurden und keine Probleme hatten EDIT: Herr Ameise war damals auch dabei, noch ohne Trauschein - aber auch bei uns: das Auto gehörte der Dame .... wie soll man sich den auch sonst die Kerle angeln ? ;;°°;; bearbeitet 26. Juli 2019 von Ameise bilderfinder, sternenwolf, Petterson und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Juli 2019 Share #8724 Geschrieben 28. Juli 2019 Lindos - Rhodos Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 28. Juli 2019 Share #8725 Geschrieben 28. Juli 2019 Da das hier ja gerade eher ein Renault-Kleinwagen-Nostalgie-Thread wird , da hätte ich auch noch etwas beizutragen: Ich hatte in den 1980er Jahren einen R5. Ja, o.k., keinen R4, aber immerhin hatte mein Modell von diesem den kleinen Motor geerbt (allerdings mit 36 statt der 34 PS ), sowie die Schiebestockschaltung. Den habe ich Freunden geliehen, die damit ein paar Wochen nach Spanien und durch die Pyrenäen fuhren. Mit 4 Erwachsenen, und einem Kind, samt Zelt und Gepäck Als sie zurück kamen, wunderte ich mich, warum mein Auto auf einmal ca. 5 Liter weniger Benzin tanken konnte (der Tank war ja eh nicht besonders groß, 5 Liter fielen schon auf). Des Rätsels Lösung: Das Autochen war mit der Beladung sowieso ziemlich in die Knie gegangen. An steilen Pyrenäenstraßen war ihnen dann immer etwas Benzin aus dem Tankdeckel gelaufen. Also hatten sie an einer Tankstelle einen passenden dichten Deckel gekauft. Der schraubte sich so richtig mit Dichtung rein, wie bei einer Thermosflasche. Irgendwann ging dann aber der Motor einfach aus und das Auto blieb stehen. Sie hatten nämlich nicht gewusst, dass der Tank einfach über eine Bohrung im Deckel belüftet wurde. Also hatte der Motor ordentlich Unterdruck gezogen und den Tankboden nach innen gewölbt. Als er nicht mehr gegen den Unterdruck ankam, war er halt ausgegangen. Die Wölbung blieb dauerhaft, das Auto fuhr noch ein paar Jahre (zuletzt mit einem Holzbrett über einem großen Rostloch im Fußboden. Wer erinnert sich noch an die dünnen Bodenbleche? ) JoWul, Petterson, pero und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge