JoWul Geschrieben 6. Mai 2019 Share #8101 Geschrieben 6. Mai 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb Petterson: Ich wusste gar nicht, dass es kanadischen Wein gibt!!! 😄 Man lernt hier doch nie aus! 🍷 Dann musst Du mal Weine vom Okanagan Valley in BC probieren und wenn Du Ice Wine magst (zu süss für mich), dann ist angeblich der aus Ontario der beste ?? Jedenfalls kauft Japan alles auf. Chardonnay und Riesling sind gut bis sehr gut. Rot nicht so sehr nach meinem Geschmack. Petterson und Isar haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. Mai 2019 Geschrieben 6. Mai 2019 Hi JoWul, Das könnte für dich interessant sein: Fotowunsch-Spiel . Da findet jeder was…
5oe Geschrieben 6. Mai 2019 Share #8102 Geschrieben 6. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Thorsten.M und Petterson haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 6. Mai 2019 Share #8103 Geschrieben 6. Mai 2019 @JoWul Danke für den Tipp! Eiswein ist auch nicht so meins, aber ich werede mal schauen, wo ich hier die von dir angesprochenen Weißweine auftreiben kann - ich bin gespannt! 😊🍷 LG Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 6. Mai 2019 Share #8104 Geschrieben 6. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Thorsten.M, leicanik, Irra und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 6. Mai 2019 Share #8105 Geschrieben 6. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb Petterson: 😊 Und der Wein auf den Bildern ist in der Tat ein gutes Tröpfchen! LG Stefan oh oh ...... ein Kenner der Materie ??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 6. Mai 2019 Share #8106 Geschrieben 6. Mai 2019 vor 7 Minuten schrieb Ameise: oh oh ...... ein Kenner der Materie ??? Nun ja, ich trinke gerne ein gutes Glas Wein, aber ich muss zugeben, den St. Paul und das zugehörige Weingut habe ich gegoogelt! 😉 Was ich gefunden habe, las sich ausgesprochen gut und das Weingut Becker habe ich mal auf meine Liste gesetzt! Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OHV_44 Geschrieben 6. Mai 2019 Share #8107 Geschrieben 6. Mai 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mal wieder ein wenig in den Süüüüden. Diesen Laden bei Stellenbosch hätte ich gerne bei mir an der Ecke. Ein Wein-Paradies, solange man auf Südafrikaner steht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Da gibt es recht preiswerten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und auch hochpreisigen Wein zu kaufen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kontrast, Petterson, melusine und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Ameise Geschrieben 6. Mai 2019 Share #8108 Geschrieben 6. Mai 2019 vor 27 Minuten schrieb Petterson: Nun ja, ich trinke gerne ein gutes Glas Wein, aber ich muss zugeben, den St. Paul und das zugehörige Weingut habe ich gegoogelt! 😉 Was ich gefunden habe, las sich ausgesprochen gut und das Weingut Becker habe ich mal auf meine Liste gesetzt! was man alles so auf die Schnelle googlen kann.... das ist seit vielen Jahrzehnten "unsere HauptWeinquelle"..... sehr vielfältig und ausgesprochen sorgfältiger Weinausbau...... wir haben gewissermaßen die Entwicklung des Weinguts miterlebt, von "Kindesbeinen" an..... schwierig, davon los zu kommen *gg* .... auch nachdem wir jetzt ganz wo anders wohnen.... und obwohl die inzwischen ein bißchen zu bekannt sind.... Petterson hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 6. Mai 2019 Share #8109 Geschrieben 6. Mai 2019 Sollt e ich demnächst mal wieder in dieser Gegend sein, werde ich da auf jeden Fall mal dort vorbeifahren!😊 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 6. Mai 2019 Share #8110 Geschrieben 6. Mai 2019 Ich löse hier immer mein Rezept ein.😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und mit genügend Wein intus bist du dem Himmel so nah... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sternenwolf, bilderfinder, Thorsten.M und 9 weitere haben darauf reagiert 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 7. Mai 2019 Share #8111 Geschrieben 7. Mai 2019 vor 11 Stunden schrieb Petterson: Ich wusste gar nicht, dass es kanadischen Wein gibt!!! 😄 Man lernt hier doch nie aus! 🍷 Das Bild von mir ist übrigens auch aus der Gegend. Unterwegs zwischen Toronto umd Niagara. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OHV_44 Geschrieben 7. Mai 2019 Share #8112 Geschrieben 7. Mai 2019 (bearbeitet) Was braucht man für einen schönen Lunch? Eine überragende Aussicht, frisch gebackenes Brot und ein tolles Glas Wein vom Burgunder Cuvée. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! OK. Später noch ein schönes Stück Fleisch und dazu ein Glas Pinot Noir Reserve. 🍷 bearbeitet 7. Mai 2019 von OHV_44 Ameise, tourer26, Thorsten.M und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 7. Mai 2019 Share #8113 Geschrieben 7. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! OHV_44, Petterson, leicanik und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 7. Mai 2019 Share #8114 Geschrieben 7. Mai 2019 vor 19 Stunden schrieb tourer26: Ich löse hier😉 immer mein Rezept ein. Die Namen der Weinlagen an der Mosel sind immer wieder erheiternd! 😄 Hier hätten wir noch die Wehlener Sonnenuhr ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Olympus E-300 mit ZD 14-54 @ 40mm und f5,6 ... und die Brauneberger Juffer (Juffer = Jungfrau) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! E-P1 mit Oly 25/1,8 @ f5,6 LG Stefan tourer26, Irra, OHV_44 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 7. Mai 2019 Share #8115 Geschrieben 7. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Beowulf, Irra, Ameise und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorsten.M Geschrieben 7. Mai 2019 Share #8116 Geschrieben 7. Mai 2019 Am 6.5.2019 um 19:34 schrieb Petterson: Oh, sorry, dass hatte ich nicht auf dem Schirm! 😮 Aber das Thema ist ja hier etwas weiter gefasst - und es sind ja auch schon tolle Beiträge gekommen, so wie ich mir das gedacht hatte!😊 und so können sich auch die beteiligen, die damals im Forum noch nicht dabei waren, wie ich im Norden mit meiner eigenen Pergola Südlage Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stand heute morgen am 07.05.19 sogar schon mit ersten Blütenständen Gruß, Thorsten tourer26, melusine, Irra und 4 weitere haben darauf reagiert 3 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OHV_44 Geschrieben 7. Mai 2019 Share #8117 Geschrieben 7. Mai 2019 Wird garantiert ein guter Roter. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lefou, Petterson, tourer26 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 8. Mai 2019 Share #8118 Geschrieben 8. Mai 2019 so hat guter Wein zu wachsen: in den Rebgassen darf es grünen (und zur richtigen Zeit auch blühen...) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . OHV_44, Beowulf, Kontrast und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 8. Mai 2019 Share #8119 Geschrieben 8. Mai 2019 dann von Hand prüfen und ernten ..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .. Beowulf, leicanik, Kontrast und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 8. Mai 2019 Share #8120 Geschrieben 8. Mai 2019 und ab damit in die Presse Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .. bilderfinder, Beowulf, Petterson und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 8. Mai 2019 Share #8121 Geschrieben 8. Mai 2019 (bearbeitet) @Ameise Schöne Serie! 👍 Guter Wein braucht Zeit und Pflege, was du hier schön dokumentiert hast! bearbeitet 8. Mai 2019 von Petterson Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OHV_44 Geschrieben 8. Mai 2019 Share #8122 Geschrieben 8. Mai 2019 Als Mutti noch schlank war. 🤩 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gesehen auf Saronsberg, Tulbagh, ZA. Was haben die da für gute Rote. Schwärm. Irra hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 8. Mai 2019 Share #8123 Geschrieben 8. Mai 2019 Am 06.05.2019 um 22:35 schrieb OHV_44: Mal wieder ein wenig in den Süüüüden. Diesen Laden bei Stellenbosch hätte ich gerne bei mir an der Ecke. Ein Wein-Paradies, solange man auf Südafrikaner steht. Noch interessanter finde ich die Ahnengalerie ... Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OHV_44 Geschrieben 8. Mai 2019 Share #8124 Geschrieben 8. Mai 2019 vor 1 Minute schrieb leicanik: Noch interessanter finde ich die Ahnengalerie ... Ist sie. Nur lässt dich die als Weinfreund ziemlich kalt, wenn du erst einmal den Laden betreten hast. 🍷 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilkeMa Geschrieben 8. Mai 2019 Share #8125 Geschrieben 8. Mai 2019 In Deutschland gibt es auch sehr gute Tropfen, von Mannheim aus nicht weit: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Neue Ernte by Silke Hanke, auf Flickr Da wir nicht so viel Zeit und Urlaub haben, beschränken wir uns in RSA in der Regel eher auf die tier-und artenreichen Nationalparks im Osten. Das könnte ab der Rente vielleicht auch anders sein, aber bis dahin vergehen noch einige Jahre.... VG, Silke melusine, Petterson, Kontrast und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge