hella Geschrieben 14. August 2017 Share #4501 Geschrieben 14. August 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Grüner Hüpfer (auf flickr) (aus dem Archiv, ich scheue beim Fotografieren zwar nicht den Boden, aber wird selten bildbestimmend). An dem Bild ist der rechte Fühler leider ein wenig unscharf (mit Blende 3.5! Bei Blende 1.7 (oder mit Kleinbild) wäre wohl nur Auge oder Vorderbein scharf ;-) ) ... ((EDIT: etwas peinlich berührt muss ich feststellen, das ich dieses Bild 2016 schon mal gepostet habe - und zwar sogar in diesem Threat als das Thema "auf Augenhöhe" war ... die Augen sind hier halt sehr bodennah)) bearbeitet 14. August 2017 von hella leicanik, twincam, Raumfahrer und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. August 2017 Geschrieben 14. August 2017 Hi hella, Das könnte für dich interessant sein: Fotowunsch-Spiel . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 14. August 2017 Share #4502 Geschrieben 14. August 2017 EDIT: etwas peinlich berührt muss ich feststellen, das ich dieses Bild 2016 schon mal gepostet habe - und zwar sogar in diesem Threat ... Nein, muss dir nicht peinlich sein. Es geht um Bilder zum gestellten Thema und damit ist's gut - passt schon! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 14. August 2017 Share #4503 Geschrieben 14. August 2017 na, wenn das kein Thema für Ameisen ist...... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! damit aber mal ein anderer Touch in die NaturFotografie reinkommt: der kleinste AusstellungsBesucher (gerade zufällig drüber gestolpert bei der Durchsicht meiner LX100-Bilder) Big Bogo, Pentel, Finley Ted und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 14. August 2017 Share #4504 Geschrieben 14. August 2017 . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . . . Big Bogo, Finley Ted, 123abc und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 15. August 2017 Share #4505 Geschrieben 15. August 2017 Big Bogo, 123abc, hella und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermoppedman Geschrieben 16. August 2017 Share #4506 Geschrieben 16. August 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hella, JoWul und 123abc haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 16. August 2017 Share #4507 Geschrieben 16. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rien ne vas plus foxfriedo, bilderfinder, 123abc und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
foxfriedo Geschrieben 16. August 2017 Share #4508 Geschrieben 16. August 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG foxfriedo Ameise und Pentel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 16. August 2017 Share #4509 Geschrieben 16. August 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG foxfriedo Mario D., bilderfinder, tourer26 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 16. August 2017 Share #4510 Geschrieben 16. August 2017 Einer geht noch... D`r Zoch kütt!Der Taubenexpress leicanik und foxfriedo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumixhenning Geschrieben 17. August 2017 Share #4511 Geschrieben 17. August 2017 ... Radioteleskop in Wettzell: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß, Henning https://www.bkg.bund.de/DE/Observatorium-Wettzell/Messsysteme-Wettzell/Radioteleskop-Wettzell/radioteleskop_cont.html foxfriedo, bilderfinder, nightstalker und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Farbenseher Geschrieben 18. August 2017 Share #4512 Geschrieben 18. August 2017 von der IAA 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JoWul, nightstalker, foxfriedo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 19. August 2017 Share #4513 Geschrieben 19. August 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG foxfriedo Ivo, hella, JoWul und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 19. August 2017 Share #4514 Geschrieben 19. August 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! R.I.P. foxfriedo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. August 2017 Share #4515 Geschrieben 21. August 2017 (bearbeitet) So, dann schau’n wir mal … Hauptkriterium war, Bilder mit tiefem Kamerastandort Nach meinem Gefühl kommt das gut rüber bei Finley Ted (#4481), tourer26 (#4482 – 2 u. 3), Mario D. (#4483 u. #4492 - 2), nightstalker (#4485 - 1,3 u.4, #4505), JoWul (#4488, #4489, #4498, #4500 u. #4514), bilderfinder (#4491 - 2), hella (#4501), dermoppedman (#4506), foxfriedo (#4513) aber zumindest in der Wirkung auch bei foxfriedo (#4485) – ginge fast als Unterwasserfoto einer Eisbärenpfote durch - und gerade noch bei Ameise (#4504). Damit zeigt sich schon mal, dass eine ganze Reihe der Mitbewerber die „Bodenständigkeit“ von Bildern schätzen gelernt haben – finde ich selbst toll und bedanke mich für die vielen Beiträge. Des Weiteren galt auch nochBildgestaltung In Kombination mit dem tiefen Kamerastandpunkt ist das m.A.n. Mario mit #4483 – 1 recht gut gelungen, wobei mir persönlich die überzogene (HD-Filterung?) Überbetonung grafischer Natur nicht so gefällt. Die Cam mehr nach links hätte zudem den „schwebenden“ Kranwagen besser in Szene gesetzt – aber immerhin… Nightstalker mit #4485 – 1 ebenfalls gelungen, wobei ich persönlich rechts beschnitten hätte. #4505 - 1 ist für mich aber auch ein gut gelungenes Bild. Hella mit #4501 hat genau den richtigen Schärfepunkt gefunden und die Unschärfe von Vorder- und Hintergrund lenkt das Auge nicht von dem Grashüpfer(?) ab. Vielleicht könnte man rechts etwas weg nehmen, damit das arme Insekt nicht so symmetrisch eingeklemmt ist. Moppedman mit #4505 hat für mich einen guten Farbkontrast gesehen und festgehalten. Schade das durch das Gegenlicht etwas Nebel vor den Maschinen liegt – vielleicht könntest du hier mit einer Reduzierung des Mittenkontrastes und der Gesamthelligkeit (also nur über EBV) etwas mehr rausholen. Foxfriedos #4513 strahlt für mich sehr viel heimelige Gemütlichkeit aus - Golden Retriever mag ich sowieso. Durch den unscharfen Hintergrund wird m.E. diese Bildaussage verstärkt. JoWuls #4500 ist das Interessanteste von allen. Ist die echt? Zumindest hier bei uns habe ich solch eine noch nie gesehen – soll sie als Kinderspielzeug funktionieren? Ich weiß nicht … äh, … Bilderfinders #4491 -2 (Knautschkatze) gefällt mir auch sehr – insbesondere, da ich ein Katzenliebhaber bin und diese Viecher ebenfalls ständig irgendwo anlocke um sie abzulichten … Es sollte rüber kommen, dass Objekte am Boden bzw. aus Bodensicht durchaus ihren eigenen Reiz bekommen – und das ist auf jeden Fall bei den zuvor genannten sieben der Fall. Nun denn, ich fasse zusammen:das Emotionellste foxfriedos Hund in #4513 aber auch bilderfinders Katze aus #4491 -2 sowie nightstalkers Tanzende aus #4485 :) das Ungeheuerlichste JoWuls Schildkröte aus #4488 am längsten verweilt mein Auge allerdings auf JoWuls Raupe aus #4500 Was mache ich nun – ich hoffe, ihr verzeiht mir die Unmenge Text, ich möchte aber rüberbringen, das ich es mir nicht leicht mache … (ich weiß, ist schon am Rande von Off Topic). Ok, einer muss es ja sein, der den Staffelstab weiterträgt. The Winner is … foxfriedo mit seinem Golden Retriever aus #4513 – hau rein, foxfriedo und bringe deiner Familie bei, dass ein wenig Zeit das Fotoforum jetzt verlangt … PS: Sorry an alle, die ein solch langes Statement nicht so mögen. Aber Fotos sind nun mal für mich emotionell und techn. wichtige Ausdrucksmöglichkeiten (bin selbst auch Techniker). Insofern - falls jemanden meine persönliche Einschätzung seiner Fotobeiträge interessiert ... bearbeitet 21. August 2017 von klaudie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hella Geschrieben 21. August 2017 Share #4516 Geschrieben 21. August 2017 Gute Wahl, klaudie! Und (D)eine schöne lange Begründung warum und wieso Du welches Bild wie findest passt eigentlich fast in jedem Thread, aber hier im Fotowunsch-Spiel besonders! Mal sehen, was sich foxfriedo für uns ausdenkt :-) foxfriedo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 21. August 2017 Share #4517 Geschrieben 21. August 2017 Dank Dir klaudie! Und Oh... , ich hoffe, ich kann Euren Erwartungen im Ansatz gerecht werden. Wir wäre es mit Bidern vom Sommer 2017? Hier in old Germany war der ja etwas schlank. Ich freue mich über Bilder, die ein wenig von diesem Sommer repräsentieren können. Die schönen Tage oder auch die etwas feuchteren Momente. Am Ende natürlich international! Zeigt biite Bilder von diesem Sommer, die Euch ins Auge fallen wollten und hängen geblieben sind. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG foxfriedo vagabund und bilderfinder haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 21. August 2017 Share #4518 Geschrieben 21. August 2017 So, dann schau’n wir mal … Hauptkriterium war, Bilder mit tiefem Kamerastandort Nach meinem Gefühl kommt das gut rüber bei . . . . - und gerade noch bei Ameise (#4504). also echt jetzt ...... willst Du mir wirklich ankreiden, daß ich eine kleine Leiter (55 mm hoch!!) dabei hatte, um im Museum überhaupt an die auf dem Boden (!!!!) plazierte Kamera ran zu kommen ??? .... naja, es sei Dir verziehen..... das war ja auch ein Foto aus der Konserve und Deine Wahl ist prima .... . ... nightstalker, leicanik und foxfriedo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 21. August 2017 Share #4519 Geschrieben 21. August 2017 (bearbeitet) Gute Wahl klaudie und die Raupe war echt, nur war es keine niedrige Aufnahme. Sie kletterte eine Säule an meinem Hauseingang Rauf. So habe ich ihr nur meine Kamera vor die Nase gehalten . Die Schildkröte ist eine Snapping Turtle die gerade die Landstrasse überquerte. Auch gefiel mir die Erklärubg Deines Wahlvorganges. bearbeitet 21. August 2017 von JoWul Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivo Geschrieben 22. August 2017 Share #4520 Geschrieben 22. August 2017 Mein Sommer... I6503842 by Ivo Räber, auf Flickr Blende 8, JoWul, Pentel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 22. August 2017 Share #4521 Geschrieben 22. August 2017 Big Bogo, foxfriedo und Pentel haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. August 2017 Share #4522 Geschrieben 22. August 2017 (bearbeitet) also echt jetzt ...... willst Du mir wirklich ankreiden, daß ich eine kleine Leiter (55 mm hoch!!) dabei hatte, um im Museum überhaupt an die auf dem Boden (!!!!) plazierte Kamera ran zu kommen ??? ... lol: du hättest auf der 55mm-Leiter am anderen Ende - also dem Bild selbst nach geschätzt - etwa 55cm tiefer die Cam aufsetzen können (ich hatte schon gelernt, das auch Ameisen gern mit der GH2 fotografieren ), dann hätte es vielleicht klappen können ... . Gern würde ich mal eine Ameisenperspektive auf mich wirken lassen ... lol: bearbeitet 22. August 2017 von klaudie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 22. August 2017 Share #4523 Geschrieben 22. August 2017 Die eingehende Erläuterung zu der Entscheidungsfindung finde ich gut, Klaudie. Aber von mir gibt es wohl weiterhin nur eine Kurzfassung wenn ich mal wieder dran bin. In diesem Sommer muss man ja jede Stunde nutzen und das schien mir in Prag besonders gut umgesetzt. Auch da waren von 3 nur 2 Tage richtig Sommer, danach setzte wieder der (wenn auch nur leichte) Regen ein. Jedenfalls war auf den Straßen und auf dem Wasser alles unterwegs was "kruffen" konnte.Und es war Sommer... Big Bogo, foxfriedo, Isar und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 22. August 2017 Share #4524 Geschrieben 22. August 2017 Frisch zurück aus dem Urlaub in Kos. Das war der Sommer. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, tourer26, foxfriedo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 22. August 2017 Share #4525 Geschrieben 22. August 2017 Schön war es Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker, Pentel, Big Bogo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge