Jump to content

Fotowunsch-Spiel


elfchenlein

Empfohlene Beiträge

.... und das fand ich auch noch im Fundus:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß, Henning

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Oh so sixties.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, die Stunde der Entscheidung ist da!

 

Es freut mich, dass so viele Beiträge geliefert wurden. Durch das nach vielen Seiten offene Thema hat sich eine schöne Breite an Motiven und Herangehensweisen ergeben. Das hat zwar die Wahl erst einmal nicht leichter gemacht, mir aber Freude beim Betrachten gebracht. Nach mehrmaligem Durchsehen hat sich doch eine überraschenderweise recht klare  Entscheidung herauskristallisiert:

 

In meinen Augen stammt die gelungenste Umsetzung des Themas GELB von utag mit dem Bild „Damals, im Sommer“, #4574.

 

Ich möchte euch meine Gründe für diese Wahl nicht vorenthalten:

Man kann im Bild den abgebildeten Gegenstand zwar erkennen, die Abbildung an sich ist in meinen Augen aber nicht das allein Entscheidende für die Bildaussage. Sie ist nur ein Element unter anderen, auch wenn der Sonnenschirm natürlich auf den Bildtitel verweist. Ebenso wichtig sind m.E. die Farbe, die Struktur und das Spiel von hellen und dunklen Elementen. Es ist ein Bild in weitgehend gedämpften Farben, das einen vergangenen Sommer in einem melancholischen Gelb beschwört und das mich an Malerei denken lässt. Mehr als das Abbild eines Gegenstandes (oder einer Farbe) ist es für mich das Sichtbarmachen einer Stimmung.

 

Gratulation an den Sieger und Dank an alle, die mitgemacht haben!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, die Stunde der Entscheidung ist da!

 

Es freut mich, dass so viele Beiträge geliefert wurden. Durch das nach vielen Seiten offene Thema hat sich eine schöne Breite an Motiven und Herangehensweisen ergeben. Das hat zwar die Wahl erst einmal nicht leichter gemacht, mir aber Freude beim Betrachten gebracht. Nach mehrmaligem Durchsehen hat sich doch eine überraschenderweise recht klare  Entscheidung herauskristallisiert:

 

In meinen Augen stammt die gelungenste Umsetzung des Themas GELB von utag mit dem Bild „Damals, im Sommer“, #4574.

 

Ich möchte euch meine Gründe für diese Wahl nicht vorenthalten:

Man kann im Bild den abgebildeten Gegenstand zwar erkennen, die Abbildung an sich ist in meinen Augen aber nicht das allein Entscheidende für die Bildaussage. Sie ist nur ein Element unter anderen, auch wenn der Sonnenschirm natürlich auf den Bildtitel verweist. Ebenso wichtig sind m.E. die Farbe, die Struktur und das Spiel von hellen und dunklen Elementen. Es ist ein Bild in weitgehend gedämpften Farben, das einen vergangenen Sommer in einem melancholischen Gelb beschwört und das mich an Malerei denken lässt. Mehr als das Abbild eines Gegenstandes (oder einer Farbe) ist es für mich das Sichtbarmachen einer Stimmung.

 

Gratulation an den Sieger und Dank an alle, die mitgemacht haben!

 

Moin bilderfinder,

 

Gute und richtige Entscheidung !

 

Grüße aus Hamburg

IFA

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich aber! Und bilderfinder kann nicht nur wunderbar fotografieren, sondern auch noch klug über Bilder sprechen!

Die letzten Aufgaben waren sehr beliebt, "Altes Blech" und "Gelb". Wenn es nach mir ginge, könnte ich ewig so weiter machen mit verschiedenen Farben, aber zur Abwechslung heißt mein Thema: "Haare" (in jeder Form)

24724577974_d63efaa110_b.jpg
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@leicanik

Sind das auf dem Bild #4620 Klons der Leningrade Cowboys?

Das war vor vielen Jahren auf einem örtlichen kleinen Fasstnachtsumzug (übrigens mit meiner allerersten Digitalkamera, einer kleinen Minolta 323, ich wollte keine teurere, weil ich noch voll auf Analog setzte).

Ja, ich denke schon, dass das die Cowboys darstellen sollte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...