Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich bedanke mich für Eure Teilnahme am Fotowunsch-Spiel und Eure interessanten Bilder. Eine schöne melancholische Stimmung zeigen für mich "Biergarten im Winter" Nr. 4277 und "Strandleben" Nr. 4272, auch "Für immer dicht" Nr. 4265 (das untere) fand ich spannend, aber nicht ganz passend zum aktuellen Thema.

Da ich im Norden wohne und niemals Ski fahre, beeindruckte mich besonders das Bild "Talabfahrt impossible" von m(A)ui, den ich hiermit zum Gewinner erkläre. Herzlichen Glückwunsch, eine tolle Aufnahme!

off season:

16904698392_9b736e5694_b.jpg

Talabfahrt impossible by m(A)ui, on Flickr

Link zum Beitrag

Neues Thema: Imperfektion

habt ihr auch Bilder, die technisch gesehen eigentlich eher weniger gut sind, aber das gewisse etwas haben und/oder genau den richtigen moment einfingen, weswegen ihr sie nicht geloescht habt?

also z.B. Bildausschnitt falsch gewaehlt, fehlfokusiert, verwackelt, kamera falsch eingestellt, dreck auf sensor oder linse, ...

traut euch und zeigt eure "vermurksten" meisterwerke. ;-)

ich geh dann auch mal auf meiner platte suchen ...

maui

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

2 habe ich mal auf die Schnelle gefunden.

Hier war der Adler schneller als der Knipser.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Und hier hatte ich eigentlich nur das Kroko anvisiert.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von tourer26
Link zum Beitrag

hier ein bild, das ich gern als bildschirmhintergrund haette, wenn auch der schwanz der eidechse drauf waere.

andere bilder wo der bildausschnitt besser ist (grelle sonne und ueber display photografiert) sind dagegen unscharf geworden.

32400121103_45c128995c_b.jpg

P1170853 by m(A)ui, on Flickr

ich find bestimmt noch bessere beispiele.

maui

Link zum Beitrag

Am Neujahrsmorgen ging die Sonne als "Halbsonne" auf. Ich verstand das nicht und knipste deshalb schnell ein Foto. Das Foto lieferte mir - irgendwie leider - sofort die Erklärung. Der Kirchturm hinter dem die Sonne aufging, war durch den Nebel und Feinstaub mit bloßem Auge unsichtbar.

Kein besonders schönes Foto, kein Naturphänomen - aber für mich die Erinnerung an einen spannenden Moment.

bearbeitet von Isar
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Ist das das Stadium von 1860 München seitdem sie ja lange nicht mehr in der Bundesliga spielen? :P

Nö, aber der S Bahnhof Olympiastadion ;) .... der wurde in den 80er Jahren geschlossen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_M%C3%BCnchen_Olympiastadion

hier noch ein Bild vom Bahnsteig:

25728637463_1448c75d13_b.jpg

P.S. da wo ich stehe, ist Schluss, ab da kommt man nur noch mit Machete durch ;) ... will man zu den Betriebsgebäuden (warum auch immer) muss man weiter vorne auf den Bahnsteig steigen ... da gehts dann auch durch

19911627291_a174bab5d9_b.jpg

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag