Gast Geschrieben 20. Juli 2022 Share #18751 Geschrieben 20. Juli 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 12 Stunden schrieb sternenwolf: vor ein paar Jahren in Malta an der Promenade, jemand der mal nicht ins Handy guckt, welch Überraschung! 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ja vor ein paar Jahren, heute kann man sich das nicht mehr vorstellen, es sei denn ich* würde dort sitzen (*bis heute ohne Handy, vermisse absolut nichts) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. Juli 2022 Geschrieben 20. Juli 2022 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: Fotowunsch-Spiel . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 20. Juli 2022 Share #18752 Geschrieben 20. Juli 2022 Am 19.7.2022 um 17:33 schrieb Ameise: ich hoffe, da steht nichst Unanständiges Ü::Ü Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wo konnte man diese Schriften sehen? war eine erklärende-Info dabei? möglicherweise Schriften der Bön? bzw. Bon-Religion, eine vorbuddhistische tibetische Religion. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 20. Juli 2022 Share #18753 Geschrieben 20. Juli 2022 na viel zum Lesen bin ich bisher auch noch nicht gekommen, ich versuche bloß meistens diese Schilder da zu entziffern, leider verstehe ich davon Nüsse.... 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (aber wenigstens hat es am Berg auf 1600m nur mehr 23° Grad, anstatt 34° im Tal..., also aufi mit euch allen, die Woche ist heftig!) planschneider, tourer26, Tomsk und 2 weitere haben darauf reagiert 3 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 23. Juli 2022 Share #18754 Geschrieben 23. Juli 2022 Morgen geht das Staffelholz weiter, hier noch schnell ein gratis Büchertausch Pavillion aus meiner Heimatgemeinde im Wienerwald. Habe oft sowas auch in kleinerer Form (Glaskästchen) in Dörfern gesehen und finde die Idee super. (Was euch wohl zeigt, dass ich selber sehr gern lese, wenn es meine Zeit erlaubt 😉 ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, planschneider, leicanik und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 23. Juli 2022 Share #18755 Geschrieben 23. Juli 2022 Sowas Ähnliches hab ich auch noch. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Trisha, Isar, Ameise und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 23. Juli 2022 Share #18756 Geschrieben 23. Juli 2022 Es gibt ja Bücher mit Licht und Schatten. Gut, wenn man dann beim Lesen nicht den (roten) Faden verliert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Isar, lefou, planschneider und 8 weitere haben darauf reagiert 6 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 23. Juli 2022 Share #18757 Geschrieben 23. Juli 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 20.7.2022 um 21:27 schrieb klm: wo konnte man diese Schriften sehen? war eine erklärende-Info dabei? möglicherweise Schriften der Bön? bzw. Bon-Religion, eine vorbuddhistische tibetische Religion. ich weiß nur noch, daß das Teil einer Kunstinstallation im Museum Ludwig in Köln war..... ist schon länger her - und ich habe den Künstler leider nicht dazu notiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
planschneider Geschrieben 24. Juli 2022 Share #18758 Geschrieben 24. Juli 2022 23.07.22 Berlin CSD Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lefou, sternenwolf, Ameise und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 24. Juli 2022 Share #18759 Geschrieben 24. Juli 2022 Herzlichen Dank allen Teilnehmern zu diesem Thema! Ich glaube da kommt nix mehr, daher hat die Jury schon heute früh im südlichen Alpen-Exil getagt. Schöne entspannte, vertiefte Lesende die in eine andere Welt der Geschichten abtauchen und auch lustige und interessante andere Lese-Auslegungen habt ihr da geliefert! Ich mach es kurz: Vagabunds Pärchen #18743, das sich oben am Berg extra eine Zeitung mitnimmt und so lese versunken wie vermutlich auch zuhause am Frühstückstisch dort in weiter Natur dasitzt, finde ich sehr amüsant! Die zwei sind wahre Leseratten! Daher, gratuliere!, du bist dran! Das Staffelhölzchen geht an dich weiter. lg Veit (ps. es ist gar nicht leicht im Urlaub zum Lesen zu kommen, weil es zu viele spannende Dinge zu erkunden gibt.... 😉 ) Ameise, planschneider und bilderfinder haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 24. Juli 2022 Share #18760 Geschrieben 24. Juli 2022 vor 9 Stunden schrieb sternenwolf: Schöne entspannte, vertiefte Lesende die in eine andere Welt der Geschichten abtauchen und auch lustige und interessante andere Lese-Auslegungen habt ihr da geliefert! Ich mach es kurz: Vagabunds Pärchen #18743, das sich oben am Berg extra eine Zeitung mitnimmt und so lese versunken wie vermutlich auch zuhause am Frühstückstisch dort in weiter Natur dasitzt, finde ich sehr amüsant! Der Schnapschuss gelang am Rande der Caldera auf Teneriffa auf ca 2300m !! Ja das ist eine Überraschung.😊 Ich bitte um 24 Std Bedenkzeit für ein neues Thema. Schönen Restsonntag ! sternenwolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 25. Juli 2022 Share #18761 Geschrieben 25. Juli 2022 (bearbeitet) ein neues Thema zu finden ist bei der Vielfalt gar nicht so einfach 😲 Daher habe ich mir etwas spezielles ausgedacht: Eine Kobination aus Totale und Detail von wild wachsenden Orchideen. Einmal eine Aufnahme die etwas mehr den Wuchsort oder die ganze Pflanze zeigt, plus ein Bild von der Blüte im Detail. Hier mal ein Beispiel einer Bienen Ragwurz: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Viel Glück und wie immer nächsten Sonntag Abend werde ich versuchen eine Gewinner zu küren. bearbeitet 25. Juli 2022 von vagabund Edit melusine, planschneider, Lynx und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 25. Juli 2022 Share #18762 Geschrieben 25. Juli 2022 Beispiel 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! planschneider, joachimeh, Ameise und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mausifant Geschrieben 25. Juli 2022 Share #18763 Geschrieben 25. Juli 2022 (bearbeitet) Hallo, wegen der gegenwärtigen Hitzewelle würde ich euch gerne eine kleine Abkühlung zukommen lassen.......... LG Manfred ILCE 6000 mit 16 - 50 Sorry,Fehler meinerseits,Bilder entfernt bearbeitet 25. Juli 2022 von mausifant Narmora84, klauss und tourer26 haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 25. Juli 2022 Share #18764 Geschrieben 25. Juli 2022 totaler hab ich es nicht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! acahaya, planschneider, mausifant und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 25. Juli 2022 Share #18765 Geschrieben 25. Juli 2022 vor 4 Stunden schrieb mausifant: Hallo, wegen der gegenwärtigen Hitzewelle würde ich euch gerne eine kleine Abkühlung zukommen lassen.......... LG Manfred ILCE 6000 mit 16 - 50 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Für die Abkühlung bin ich dir dankbar 😉 Aber eine "wild Wachsende Orchidee" kann ich nicht erkennen 😲 planschneider, sternenwolf und Ameise haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 25. Juli 2022 Share #18766 Geschrieben 25. Juli 2022 vor einer Stunde schrieb melusine: totaler hab ich es nicht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Paßt doch ! Das ist doch die Schwierigkeit bei dieser Aufgabe 🤗 es müssen ja keine Super-Aufnahmen sein, Dokos reichen doch auch. melusine und acahaya haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 25. Juli 2022 Share #18767 Geschrieben 25. Juli 2022 vor 6 Stunden schrieb vagabund: Aber eine "wild Wachsende Orchidee" kann ich nicht erkennen 😲 Für einen Botaniker mit meinen Fähigkeiten, der gerade einmal das Osterei vom Hasen unterscheiden kann ist deine Aufgabe eindeutig eine Stufe zu hoch....😁 Aber die Bilder schaue ich mir trotzdem gerne an! leicanik, sternenwolf, planschneider und 2 weitere haben darauf reagiert 3 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 25. Juli 2022 Share #18768 Geschrieben 25. Juli 2022 Tja, bin auch raus. Habe die ganze Festplatte umgegraben, aber nichts Passendes gefunden. Schaue aber gerne, was da noch so kommt. planschneider und sternenwolf haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 26. Juli 2022 Share #18769 Geschrieben 26. Juli 2022 Da kommt bestimmt noch was !! Hier im Forum sind so viele Orchideenbilder von wildwachsende Exemplare zu sehen, da geht noch was . . . . .☺️ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ursula Geschrieben 26. Juli 2022 Share #18770 Geschrieben 26. Juli 2022 Jetzt habe ich auch mal auf meiner Festplatte gesucht ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, acahaya, Ameise und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 26. Juli 2022 Share #18771 Geschrieben 26. Juli 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Farbenseher, bilderfinder, vagabund und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 26. Juli 2022 Share #18772 Geschrieben 26. Juli 2022 in der Tat: ein sehr ambitioniertes Thema - und in unserem Garten wachsen definitiv keine Orchideen, 🤓, auch im Haus mag ich sie nicht . Ich muß mal suchen - aber ich weiß jetzt schon: besondere Fotos habe ich wohl kaum davon, eher Dokumentarisches..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 26. Juli 2022 Share #18773 Geschrieben 26. Juli 2022 (bearbeitet) Im Juni 2019 war ich bei meinem Kumpel in Stuttgart zu Besuch und da hatten wir auch diverse Ausflüge auf die Schwäbische Alb gemacht. Wo das jetzt war habe ich allerdings vergessen, aber mein Kumpel ist Orchideen- Spezialist und weis wo die Dinger stehen und so habe ich Helmknabenkraut ablichten können! Hier ist die Wiese....... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-H1 mit XC 3,5-4,8/55-230 (55,0mm), f/5,6, 1/40, ISO 100 ......und das Blümchen! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-H1 mit XF 2,8/80 Macro & 2xTC, f/22, 1/20, ISO 800 bearbeitet 26. Juli 2022 von michmarq vagabund, bilderfinder, Isar und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 26. Juli 2022 Share #18774 Geschrieben 26. Juli 2022 (bearbeitet) Weiter so, es geht doch ☺️ Die wachsen fast überall, selbst auf den Urlaubsinseln und in den Bergen. Leider übersieht man sie leicht wenn man sie nicht bewusst sucht ;-( hier noch ein Beispiel von Mallorca Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. Juli 2022 von vagabund Ameise, bilderfinder, tourer26 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 26. Juli 2022 Share #18775 Geschrieben 26. Juli 2022 (bearbeitet) Wollte gerade Orchideen fotografieren, als mich meine Frau darauf hingewiesen hat dass das Blüten von Kürbissen sind. 🤣 Bei so viel Fachverstand bin ich besser raus. bearbeitet 26. Juli 2022 von lefou Ameise, Peppa, Spanksen und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge