bilderfinder Geschrieben 18. Juli 2018 Share #5726 Geschrieben 18. Juli 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gestern endlich die Bilder von meinem ersten Oktoberfestbesuch (!) in LR importiert.... Das passiert, wenn man im Vorbeigehen aus der Hüfte schießt. Aber irgendwie mag ich das Bild trotzdem und habe es (noch) nicht gelöscht. Vielleicht ist es der Realismus den es transportiert: Immerhin sieht ein guter Teil der Besucher zu fortgeschrittener Stunde die Welt nicht schärfer, als sie hier am Bild erscheint! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sternenwolf, Isar, Ameise und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. Juli 2018 Geschrieben 18. Juli 2018 Hi bilderfinder, Das könnte für dich interessant sein: Fotowunsch-Spiel . Da findet jeder was…
sternenwolf Geschrieben 18. Juli 2018 Share #5727 Geschrieben 18. Juli 2018 Das erste Bild aus dem Fenster und dabei völlig vergessen zu fokussieren, naja alles unscharf aber es vermittelt doch die Stimmung, weshalb nicht gelöscht…. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Isar, lefou, bilderfinder und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 19. Juli 2018 Share #5728 Geschrieben 19. Juli 2018 wenn schon denn schon...der Titel hierzu: "Ja, ich liebe dich auch!" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, Ameise, melusine und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 21. Juli 2018 Share #5729 Geschrieben 21. Juli 2018 Ich glaube, ich hab mehr verhunzte Bilder als Gute. das Problem dieses Themas ist: was bezeichnet man als verhunzt - und was als ungewöhnlich-interessant gelungenen Schnappschuss? Was mir besonders gut gefällt findet ein Anderer völlig daneben...... was für mich ein gutes Bild ausmacht ist für andere Schmarren..... Je nach Interpretation sind bei mir wahrscheinlich 50% der aufgehobenen (!!!) Fotos "verhunzt"; manche hebe ich auf, weil sie für meine schon viele Jahr währenden Dokumentation der Insekten unseres Gartens wichtig sind, andere weil sie mir einfach gut gefallen....ich sie witzig finde, sie mich an eine bestimmte Situation erinnern oder was auch immer.... schaue ich mir die hier zum Thema eingestellten Fotos an stelle ich fest: manche gefallen mir besser als etliche, die unter den "beliebtesten Bildern" auftauchen..... zu viel Perfektion und Schärfe führt bei mir schnell zu Übersättigung; unabsichtliche Doppelbelichtungen oder "Bewegungs Studien", malerische Unschärfe, unvorhergesehene Verwackelungen etc. dagegen können mich bisweilen noch überraschen, erfreuen, manchmal sogar begeistern! Ich habe mich extra fürs Thema mal in die Tiefen meiner Festplatte begeben, bin, wie meistens, versackt ( und habe die Gelegenheit genutzt, wahrscheinlich einige Hundert Fotos wirklich zu löschen.....somit hat das Ganze auch einen Zweck erfüllt, wenn es auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, .... denn nach 2 - 3 Stunden reicht es mir endgültig für heute .. so, nun aber genug der Worte, fange ich mal mit Beispielen an: solche Fotos mag ich als Bild sehr: eine zappelige Hummel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! eine blumige Biene Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... Farbenseher und lefou haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 21. Juli 2018 Share #5730 Geschrieben 21. Juli 2018 das Problem dieses Themas ist: was bezeichnet man als verhunzt - und was als ungewöhnlich-interessant gelungenen Schnappschuss?... Darum habe ich ja "verunglückte Bilder die euch trotzdem was bedeuten" geschrieben. Ich wollte ja keine Auswahl schlechter Bilder, die findet man in allen threads, sondern Bilder "mit Persönlichkeit". Manchmal sind es Farben die gefallen, wie bei deinem Hummelbild, persönliche Erinnerungen (schwer zu teilen), witzige unscharfe Schnappschüsse und vieles mehr. Der Vorteil ist, man kann sagen "das ist mir halt passiert" und muss sich nicht weiter rechtfertigen. Ameise und bilderfinder haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 21. Juli 2018 Share #5731 Geschrieben 21. Juli 2018 ein ganz anderes Beispiel ist dieser Fund: vor einigen Jahren nistete 3 Jahre hintereinander ein UhuPaar auf einer altehrwürdigen Gotischen Kirche; sie zogen jeweils mehrere Junge auf, die ganze Heerscharen von Fotografen (mit langen Canon-Rohren vor allem) und anderen Bewunderern anzogen; diese kleinen WuschelKnäuel waren wirklich allerliebst, aber in luftiger Höhe, viele viele Meter weit vom Objektiv entfernt. Mit meiner damaligen Ausrüstung und ohne Stativ (!!!) kam natürlich nichts wirklich Konkurrenzfähiges dabei heraus. Trotzdem mag ich z.B. dieses Foto aus der Serie noch immer - vor allem auch, weil der kleine UhuLausBub so ähnlich schief-komisch schaut wie die gotische Figur..... (vielleicht nur, weil alles so unscharf ist??) oben rechts neben der gotischen Spitze sitzt noch ein Kleiner, nicht zu erkennen.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . . . lefou und bilderfinder haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 21. Juli 2018 Share #5732 Geschrieben 21. Juli 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) . nächstes Beispiel: für MakroFans, die alles besonders scharf haben wollen ist dieses Foto einer Hummel völlig uninteressant; ich habe es aufgehoben, weil mich die Blätter mit der Hummel in der Mitte irgendwie an eine Brosche erinnern, die Gesamtwirkung, Hell-Dunkel Verteilung, Formen auch der anderen Blätter etc. gefällt mir Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... lefou, Farbenseher, tourer26 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Ameise Geschrieben 21. Juli 2018 Share #5733 Geschrieben 21. Juli 2018 ich möchte Euch nicht überstrapazieren, wie geschrieben: ich könnte Unmengen meiner Fotos unter dieses Motto stellen aber das hier muß noch sein, bedarf wohl keiner Erklärung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... JoWul, utag, lefou und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 21. Juli 2018 Share #5734 Geschrieben 21. Juli 2018 Als ich vor ein paar Jahren begann zu knipsen und noch weniger Ahnung hatte als heute wollte ich spielende Hunde mit Bewegungsunschärfe ablichten. Dass 1/4 bei Tageslicht zu lange ist wußte ich danach. (try & error). Trotzdem habe ich diese Serie (7 Bilder) bearbeitet, ausgedruckt und aufgehängt.Hier SOOC. Bei meinen Besuchern sind das noch immer die nachgefragtesten Bilder. (Hmmm, wahrscheinlich kein Kompliment für meine Künste ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, Farbenseher, melusine und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 21. Juli 2018 Share #5735 Geschrieben 21. Juli 2018 (bearbeitet) Trotzdem habe ich diese Serie (7 Bilder) bearbeitet, ausgedruckt und aufgehängt.Hier SOOC. Bei meinen Besuchern sind das noch immer die nachgefragtesten Bilder. (Hmmm, wahrscheinlich kein Kompliment für meine Künste ) aber es spricht für den guten Blick Deiner Besucher *gg* das Letzte ist Klasse ! aber auch das Erste "hat was".... ... bearbeitet 21. Juli 2018 von Ameise leicanik und lefou haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 21. Juli 2018 Share #5736 Geschrieben 21. Juli 2018 (bearbeitet) Das Verunglücken der Bilder muss ja nicht immer technischer Natur sein. Manchmal spielen einfach die Motive nicht mit - da helfen weder die beste Technik noch deren Beherrschung. Ich habe etwas gegraben und ein paar Bilder eines "Oster-Shootings" gefunden: für Grußkarten nicht zu gebrauchen - ein Sack Flöhe wäre leichter zu bändigen gewesen! Aber zum löschen doch einfach zu schade... bearbeitet 21. Juli 2018 von melusine tourer26 und lefou haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 22. Juli 2018 Share #5737 Geschrieben 22. Juli 2018 (bearbeitet) Ich habe mir die Nacht um die Ohren geschlagen, zu den Sternen geschaut und meinen kranken, alten Wolf betreut. Das könnt ihr schon als kleine Vorschau auf meine Wahl deuten. tourer26 überführt sich mit GOSH (engl: meine Güte) ein wenig selbst und läßt uns dann erahnen wieso die Pünktlichkeit der Bahn im Nebel verschwindet. joachimeh verwahrt seine alten Schätze ein wenig wie ein Bestatter in der (gekühlten?) Lade isar hat ein Herz für Piloten, ich hoffe seine Frau hat ein klein wenig Verständnis JoWul läßt aus sicherer Position tief blicken, es aber an anderer Stelle richtig krachen Farbenseher zeigt eine Blüte die Andere in den Blümchenthread gestellt hätten melusine ist beim Fotografieren so in sich gekehrt dass sie während der Aufnahme das Stativ umstellt, das hätte sie vielleicht auch bei den Hasen versuchen sollen nightstalker zerhackt Menschen, erschrickt aber bei grantigen Tigerdamen Bilderfinders Perspektive ist am Oktoberfest nachvollziehbar, da kann man dann auch schon mal vergessen, dass ein Film schon belichtet ist Ameise ließ mich bei Uhu und Alpaka? sicherheitshalber wegducken, die zarten Farben der Hummel haben mich wieder beruhigt Aber, last but not least bleiben für mich als Tierliebhaber, die Katzenbilder von sternenwolf. Denn wer sich solche Bilder aufhebt muss entweder seine Tiere sehr lieben oder hat ganz viel Humor. Und damit bitte ich sternenwolf das neue Thema zu wählen. bearbeitet 22. Juli 2018 von lefou bilderfinder, sternenwolf, melusine und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 22. Juli 2018 Share #5738 Geschrieben 22. Juli 2018 Ich sage mal vielen Dank für das Kompliment zum Tierliebhaber mit Humor, und natürlich zu der Weitergabe an mich ;-) Das mit den fehlerhaften Fotos hat mir sehr gut gefallen, es kramte Dinge hervor, die man sonst nicht so beachtet. In diesem Sinne versuche ich auch etwas nicht Alltägliches vorzugeben: Skurrile Dinge oder Szenen die durch etwas Ungewöhnliches auffallen. Dies ist durchaus weitläufig zu sehen. Es kann auch eine ganz seltsame Lichtstimmung sein oder einfach ungewöhnliche Dinge zeigen denen man im Leben so begegnet… Ich gebe hier ein Beispiel meiner Interpretation: Cloothie Well in Schottland, ein ganzer Wald voller Kleiderstücke die an Bäume gebunden sind, Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! oder im Partyzelt eine Runde Coke spendiert für alle... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! viel Spaß wünsche ich dabei! tourer26, nightstalker, leicanik und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 22. Juli 2018 Share #5739 Geschrieben 22. Juli 2018 Strandgut als Kunstobjekt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, foxfriedo, nightstalker und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 22. Juli 2018 Share #5740 Geschrieben 22. Juli 2018 das Tollwood in München ist immer für skurille Insallationen gut: Artgerechtes München lefou, sternenwolf, foxfriedo und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 22. Juli 2018 Share #5741 Geschrieben 22. Juli 2018 Wenn man bei der Hunderunde 2 gute Kinderschuhe und ein Höschen findet, macht das mehr als betroffen. Ich hab die Polizei geholt, weiß aber nichts weiteres. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beowulf Geschrieben 22. Juli 2018 Share #5742 Geschrieben 22. Juli 2018 Als ich vor ein paar Jahren begann zu knipsen und noch weniger Ahnung hatte als heute wollte ich spielende Hunde mit Bewegungsunschärfe ablichten. Dass 1/4 bei Tageslicht zu lange ist wußte ich danach. (try & error). Trotzdem habe ich diese Serie (7 Bilder) bearbeitet, ausgedruckt und aufgehängt.Hier SOOC. Bei meinen Besuchern sind das noch immer die nachgefragtesten Bilder. (Hmmm, wahrscheinlich kein Kompliment für meine Künste ) DSC05151-1.jpg DSC05152-1.jpg DSC05157-1.jpg Solche Bilder würde ich gerne mal hinbekommen, einen Anhaltspunkt habe ich nun ja mit den Exifs. Herumtobende Hunde im Schnee und 1/4, werd ich im nächsten Winter sicherlich versuchen. Gefallen mir wirklich sehr gut! Ich meine, da gab es mal einen Fotografen dessen Stil genau in diese Richtung ging, komm aber nicht auf den Namen. lefou hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 22. Juli 2018 Share #5743 Geschrieben 22. Juli 2018 Solche Bilder würde ich gerne mal hinbekommen, einen Anhaltspunkt habe ich nun ja mit den Exifs. Herumtobende Hunde im Schnee und 1/4, werd ich im nächsten Winter sicherlich versuchen. Gefallen mir wirklich sehr gut! Ich meine, da gab es mal einen Fotografen dessen Stil genau in diese Richtung ging, komm aber nicht auf den Namen. Danke! Oft ist es gut wenn man nicht weiß was man tut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 22. Juli 2018 Share #5744 Geschrieben 22. Juli 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, nightstalker, sternenwolf und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 22. Juli 2018 Share #5745 Geschrieben 22. Juli 2018 . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . . . . . bilderfinder, Isar, leicanik und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 22. Juli 2018 Share #5746 Geschrieben 22. Juli 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .... tourer26, lefou, JoWul und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 22. Juli 2018 Share #5747 Geschrieben 22. Juli 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, sternenwolf, tourer26 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 22. Juli 2018 Share #5748 Geschrieben 22. Juli 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sternenwolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 22. Juli 2018 Share #5749 Geschrieben 22. Juli 2018 Wenn man bei der Hunderunde 2 gute Kinderschuhe und ein Höschen findet, macht das mehr als betroffen. Ich hab die Polizei geholt, weiß aber nichts weiteres. ab-1.jpg Da fällt es mir schwer auf "Gefält mir" zu drücken. leicanik, bilderfinder, Ameise und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 22. Juli 2018 Share #5750 Geschrieben 22. Juli 2018 Da fällt es mir schwer auf "Gefält mir" zu drücken. Kann ich gut nachvollziehen! Das war an einem abgelegenen Platz an der Donau, Kopfkino vorprogrammiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge