Jump to content

Fotowunsch-Spiel


elfchenlein

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

weil mir das Thema so gut gefällt  noch 2 Fotos von mir 


 


;)


 


 


 


 


 


 


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


 


 


 


 


 


...


 


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.


 


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


 


 


 


 


na, wer erkennt die Gebirgsgegend, in der ich heute unterwegs war


 


???


 


 


 


 


 


 


 


 ... . . ..


bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer durchschaut das schon :rolleyes:


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


da blickt niemand durch!


 


 


 


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich habe mir noch bei keinem Thema zuvor so schwer getan, einen Sieger zu küren. Viele gelungene Beiträge und dazu neben dem Kriterium der fotografischen Qualität jene der Täuschung , Geheimniskrämerei und Mehrdeutigkeit. So will ich einmal  bei meinen Favoriten raten und interpretieren:

 

# 5667/Isar: Eine (begehbare) Skulptur aus Licht und textilem Gewebe, die mich an einen Sakralraum denken lässt.

# 5668/lefou: Eine Rutsche in die Unterwelt an der sich die Sünder den Allerwertesten aufreißen? Aber in so mythologisch aufgeladenen Zeiten gab es doch noch keine Kunststoffrohre (?)….

# 5669/lefou: Ich glaube, der Fotograf ist sich selber nicht ganz geheuer. Oder warum sonst installiert er eine Selbst-Überwachungskamera unter dem Tisch?

# 5671/Farbenseher: Macht seinem Namen alle Ehre und neben den Farben hat er eine ganze Welt in die Flasche gepackt (in vino mundus, wie der Lateiner sagt…).

# 5672/Ameise: Ein Bild, das mich ein wenig beunruhigt, denn ich habe immer das Gefühl, dass sich unter dem Netz etwas bewegt und die Lichtreflexe eigentlich Würmer sind.

# 5673/Ameise: Bei den Reflexionen auf dem Wasser habe ich zuerst an verblichene Tapetenreste in einem Abbruchhaus denken müssen.

# 5676/Melusine: Ein schönes Bild, bei dem ich noch immer überlege, ob es sich bei der Unzahl an tanzenden Kreisen wirklich nur um Licht (auf Schaum?) handelt. Vielleicht ist es ja Froschlaich oder doch ein Meer voll goldener Perlen…

# 5677/tourer26: Die Frage ist, ob der Fotograf ein menschliches Element in diese technische Szenerie bringt, oder ob er in der Technik aufgeht und Teil von ihr wird?

# 5680/Nightstalker: Ich überlege, zu welchem Land eine Flagge in den Farben rot-grün-schwarz gehören könnte, ob die bei der WM sind/waren oder ob es sich ev. um ein politisches Statement vom Nightstalker handelt.

# 5687/Sternenwolf: Es ist wohl eine Lampe/Weihnachtsbeleuchtung, die herabhängt. Trotzdem habe ich beim Betrachten immer das Gefühl, als ob da irgendwas ins All geschossen würde.

# 5688/Sternenwolf: Mir gefällt der Kommentar zur Fotografie: Wir bilden nicht „die Welt/die Realität“ ab, sondern immer nur kleine Schnipsel, die wir auswählen. Eine kleine Veränderung des Standpunktes – und schon sieht alles anders aus.

# 5679/lefou: Eine haarige Angelegenheit! Detail eines Tieres? Aber diese seltsame Abrisskante, in der ich glaube, den Schatten eines Mannes mit erhobenem Arm zu sehen… Da es mir als Bild ausnehmend gut gefällt und du meine Phantasie damit am ausgiebigsten beschäftigst – ich habe noch immer keine blasse Ahnung was das ist (liegt vielleicht an meiner Phantasie :D ) – darfst du das nächste Thema wählen, lefou!

 

Danke an alle für die tollen und anregenden Beiträge, es hat mir Spass gemacht!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

# 5680/Nightstalker: Ich überlege, zu welchem Land eine Flagge in den Farben rot-grün-schwarz gehören könnte, ob die bei der WM sind/waren oder ob es sich ev. um ein politisches Statement vom Nightstalker handelt.

 

 

:) eher von Olympus, die haben diese Bänder als Motiv aufgespannt im Olympus Playground damals 2015

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

# 5676/Melusine: Ein schönes Bild, bei dem ich noch immer überlege, ob es sich bei der Unzahl an tanzenden Kreisen wirklich nur um Licht (auf Schaum?) handelt. Vielleicht ist es ja Froschlaich oder doch ein Meer voll goldener Perlen…

Nah dran :) Der Meeressaum ist ganz oben im Bild, die leuchtenden Kringel sind die Reflexionen des Abendlichts auf dem feuchten Kieselstrand.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nah dran :) Der Meeressaum ist ganz oben im Bild, die leuchtenden Kringel sind die Reflexionen des Abendlichts auf dem feuchten Kieselstrand.

 

Dabei hatte ich an Kiesel/Sand gedacht, es aber wieder verworfen, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass die so reflektieren. Schön!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...