Jump to content

45-200/4-5,6 AF Lumix G Vario OIS


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...Davon ab eine wichtige Frage: Warum sollte Sigma keine Objektive für microFourThirds bringen? Gibt es da Infos oder Statements...
Hallo,

es gab, so meine ich zu erinnern, zur Vorstellung (oder Ankündigung) der GH1 Auslassungen von Sigma, dass sie nicht beabsichtigen, sich kurz- oder mittelfristig bei mFT zu engagieren.

 

Sigma hat, so meine Infos, auch niemals etwas für FT entwickelt, sondern lediglich vorhandene Linsen an das System angepasst. Das machte es für mich nicht so sehr wahrscheinlich, dass man aus der Richtung etwas erwarten könnte.

 

Natürlich wäre es zu begrüßen, würden sich weitere Objektiv-Anbieter einklinken. Olympus wird vermutlich (zumindest für den Telebereich) keine hohen mFT-Wünsche erfüllen.

 

@leicanik

ich habe lediglich zitiert, die unterschiedlichen Schlüsse kamen nicht von mir.

 

@AndreasH

Es ist überhaupt nicht schlimm, Schwächen aufzuzeigen. Auch Stärken werden gern gelesen.

Schlimm ist es allenfalls Alternativen aufzuzeigen, die es gar nicht gibt. Nicht für mFT, nicht für mich jedenfalls! ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sigma hat, so meine Infos, auch niemals etwas für FT entwickelt, sondern lediglich vorhandene Linsen an das System angepasst. Das machte es für mich nicht so sehr wahrscheinlich, dass man aus der Richtung etwas erwarten könnte.

Ist es denn so völlig unwahrscheinlich, daß Sigma - genau wie Olympus - die Firmware ihrer FT-Objektive so weit anpaßt, daß der AF-S von mFT unterstützt wird?

 

Zumindest im Telebereich (wo sich das Aufnahmeformat weniger auswirkt) wäre das doch schon die Lösung vieler Probleme.

 

Grüße

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn so völlig unwahrscheinlich, daß Sigma - genau wie Olympus - die Firmware ihrer FT-Objektive so weit anpaßt, daß der AF-S von mFT unterstützt wird?

 

Zumindest im Telebereich (wo sich das Aufnahmeformat weniger auswirkt) wäre das doch schon die Lösung vieler Probleme.

hmm... theoretisch vielleicht... oder bestimmt sogar.

 

In der Praxis macht es Panasonic nicht mal bei seiner Top-FT Linse, dem 14-50/2.8.

 

Es gibt wohl gewisse technische Voraussetzungen, die einige (die meisten) FT-Linsen nicht mitbringen.

 

Meine These dazu: Wenn es mit vertretbarem Aufwand zu schaffen wäre, einen flotten AF zu realisieren, würde Sigma sich dieses Geschäft sicher nicht entgehen lassen. Olympus wohl auch nicht. Die zusätzlichen Anschlüsse am Bajonett (FT->mFT) machen wohl den Unterschied.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Praxis macht es Panasonic nicht mal bei seiner Top-FT Linse, dem 14-50/2.8.

Aber dafür beim 3,8-5,6/14-50, zumindest bei AF-S. Warum das beim einen funktioniert und beim anderen nicht ist mir jedenfalls völlig unklar.

 

Es gibt wohl gewisse technische Voraussetzungen, die einige (die meisten) FT-Linsen nicht mitbringen.

Zumindest soweit das Kontrast-AF-C betrifft scheint es wirklich hardwaremäßige Hindernisse zu geben, ansonsten hätte Olympus den Kontrast-AF-C sicherlich beim Firmwareupdate gleich mit eingebaut.

 

Welche Voraussetzungen die Hardware von Sigma hat, das kann man schlecht einschätzen. Insbesondere wissen wir überhaupt nicht was diese ominöse Eignung für Kontrast-AF überhaupt sein soll.

 

Grüße

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Foto ist wohl ein wirklich seriöser Händler. Zumal man da auch vor Ort einkaufen kann.

 

Ich hatte schon etliche Bestellungen bei denen und war bisher immer sehr zufrieden, auch wenn ich mal was zurückgeschickt habe verlief das problemlos. Und vorallem die sind problemlos erreichbar, heutzutage leider nicht immer selbstverständlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...