Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Endlich habe ich auch in Berlin mal halbwegs zeigenswerte Graffiti angetroffen - im Mauerpark, wo die frühere "Hinterland-Mauer" des antifaschistischen Schutzwalls der ehemaligen auf eine Länge von über hundert Meter stehen geblieben ist und seit langem als Sprayer-Spielplatz genutzt wird.

Link zum Beitrag

Und noch mal zwei - gleicher Ort, gleiche Zeit:

Bei der zweiten Aufnahme sieht man übrigens - wie in der ersten Post auch schon bei der zweiten - daß irgend ein Hirni es nicht ertragen konnte, daß da einer mehr kann, als er, und deshalb mal schnell mit ner Dose "Metallic Silver" an der Wand lang gegangen ist.

Im Übrigen fällt mir bei diesem Graffito  auf, daß es nicht gerade vom Geist antiautoritärer Widerspenstigkeit geprägt ist, der sonst der Szene nachgesagt/angedichtet wird.

Link zum Beitrag

vor 26 Minuten schrieb leicanik:

Hier z.B. gelingt es mir mal wieder nicht.

UNITY 1989 - dekoriert mit emblematischen Berlin-Silhouetten wie aus der Senatsbroschüre.

Aber immer kann ich das auch nicht lesen. Hängt auch davon ab, ob der Schreiber gut ist oder nicht.

bearbeitet von micharl
Typos eliminiert (geht auch bei Zweizeilern ;) )
Link zum Beitrag

vor 53 Minuten schrieb micharl:

UNITY

Mensch klar, jetzt, wo du es sagst, kann ich es deutlich sehen, danke. Ist schon eine interessante Sache mit unserer Wahrnehmung, sie ist ganz schön beeinflusst von der Erwartung [1] — quasi dem „inneren Repertoire“. Und natürlich auch von der Übung  — bei diesen Schriften deswegen, weil die Buchstaben manchmal ineinanderfließen, ein Teil zu zwei Buchstaben gehört.
Ich hatte z.B. die rechte Hälfte des „n“ dauernd als „z“ gelesen. Und das „y“ ist so verschnörkelt, dass es nicht ganz einfach zu erkennen ist.

[1] Als Berliner bist du vermutlich auch mit dem Thema unity zur Zeit nochmal häufiger konfrontiert.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Hier gibt es viel zu entdecken.

Gelsenkirchen mural by R Mayer, auf Flickr

Link zum Beitrag