Jump to content
Pferdefoto

Graffiti Einladung z. Mitmachen

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

 

ich würde gerne einen Thread für Graffity bzw. Kunst im öffentlichen Raum gründen.

 

Wenn jemand sich auch dafür interessiert und etwas beitragen kann, so stellt Eure Bilder bitte hier ein.

 

Könnte sehr interessant werden.

 

Ich mach mal den Anfang:

Edited by Pferdefoto

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schade, bislang ist die Reaktion nicht so, wie ich gehofft hatte.

 

Hat sonst keiner schöne Fotos von Kunst im öffentlichen Raum?

 

Um Euch vielleicht ein wenig zu animieren, zeige ich noch ein paar aus meiner Sammlung:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich will es mal versuchen. Die Fotos sind allesamt nicht von besonderer Qualität. Das erste ein Schnappschuss in der Fussgängerzone in Bayreuth. Die anderen 3 entstanden 2003 in Kolding/Dänemark in einer röhrenförmigen Unterführung mit einer kompakten Digitalkamera.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Matthias, fürs Mitmachen!

 

Meine Fotos sind zum Teil auch schon älter und mit Kompakt-Digis gemacht.

 

Hier zählt für mich mehr das Motiv und in zweiter Linie natürlich auch die Qualität.

 

Das zweite gefällt mir. Cooles Bild.

Das letzte ist auch nicht schlecht.

 

Bin ich jetzt wieder dran?

(das letzte muss ich unbedingt noch einmal machen, wenn ich wieder hin komme. Ist leider total verrauscht:()

Edited by Pferdefoto

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

zu diesem Thema kann ich leider keine Bilder mehr beitragen. Aber ich denke ich werde in Zukunft besser auf Motive dieser Art achten. Danke für den Thread. Grüße....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

 

bin begeisterter Sammler von künstlerisch ansprechenden Graffiti.

Einfach mal auf meine website gehen und in die Galerien "Graffiti I + II" sowie "Conti II" schauen.

 

www.8komma0.de

 

Hallo Bernd,

 

ich fühle mich geehrt, dass Dein erster Beitrag in diesem Forum hier erfolgt.

 

Toll einen Gleichgesinnten gefunden zu haben, wenn Du auch das Hobby professioneller betreibst, als ich.

 

Ich habe Deine HP angesehen.

Schöne Fotos aber auch sehr interessante Infos.

 

Hast Du nicht mal Lust, das eine oder andere Foto hier einzustellen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

... und noch ein wenig Graffiti-stuff! ...

Frage: und wozu soll dieser Threat dienen? Um was soll es gehen? Worüber wollen wir uns austauschen?

 

Fragt BerndEPunkt aus Hannover (Besitzer von ca. 3500 Graffiti-Fotos...)

Share this post


Link to post
Share on other sites
... und noch ein wenig Graffiti-stuff! ...

Frage: und wozu soll dieser Threat dienen? Um was soll es gehen? Worüber wollen wir uns austauschen?

 

Fragt BerndEPunkt aus Hannover (Besitzer von ca. 3500 Graffiti-Fotos...)

 

Hi Bernd,

 

mit 3500 Fotos hast du wohl schon gewonnen!

 

Was?

Weiß ich auch nicht.

Vielleicht ein Kaffee im Mövenpick?

 

Ich war übrigens heute in Hannover und mir sind ein paar Graffities über den Weg gelaufen.

Muss ich aber erst noch runterladen.

 

Was ist der Sinn dieses Thread?

Worüber wollen wir uns austauschen?

 

Mach einen Vorschlag.

 

Mir macht es Freude die Fotos anzusehen.

 

Diese hier sind aus Hamburg St. Georg:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

 

ich will es mal versuchen. Die Fotos sind allesamt nicht von besonderer Qualität. Das erste ein Schnappschuss in der Fussgängerzone in Bayreuth. Die anderen 3 entstanden 2003 in Kolding/Dänemark in einer röhrenförmigen Unterführung mit einer kompakten Digitalkamera.

 

Hi,

wenn man bei dem Haus in Bayreuth

etwas auf die Bildfenster achtet,

und die EBV auf diese abstellt, ist

da schon was zu machen,

vor allem mit der Originalen Datei,

und nicht mit den paar KB hier.............

 

 

Gruß

Horst

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hi,

wenn man bei dem Haus in Bayreuth

etwas auf die Bildfenster achtet,

und die EBV auf diese abstellt, ist

da schon was zu machen,

vor allem mit der Originalen Datei,

und nicht mit den paar KB hier.............

 

[ATTACH]1188[/ATTACH]

 

Gruß

Horst

Hallo Horst, danke für die Info. Ich werde bei Gelegenheit versuchen die Originaldatei zu bearbeiten. Ich muss gestehen, dass ich in puncto EBV Anfänger bin. Ich habe immer bedenken, dass ich es beim bearbeiten Übertreibe. Ich denke, EBV verlangt einiges an Erfahrung und Fingerspitzengefühl.

Gruß

matthias

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Horst, danke für die Info. Ich werde bei Gelegenheit versuchen die Originaldatei zu bearbeiten. Ich muss gestehen, dass ich in puncto EBV Anfänger bin. Ich habe immer bedenken, dass ich es beim bearbeiten Übertreibe. Ich denke, EBV verlangt einiges an Erfahrung und Fingerspitzengefühl.

Gruß

matthias

 

 

Hi,

Nun gut, wenn Du sagst, Anfänger zu sein, hätte ich es vielleicht gar nicht

erst machen sollen..................

 

Es ist wie mit allem, ein langer Weg, zudem auch noch Kostenintensiv,

will man auch mit gekaufter Software dranbleiben.

Bei mir ist es halt so, dass ich auch ein wenig Geld damit verdiene, und deshalb bin ich seit einigen Jahren da dran.

 

Was bei mir jetzt 5-8 Minuten gedauert hat, könnten für den Anfänger mit

einfacher Software Stunden sein.

Immerhin muss ja jedes der vielen Fenster seine Individuelle "Farbe" bekommen und zwar selektiv.

Im Einsatz hier war CS4 und Viveza als PlugIn zum PS, so geht dies in wenigen Minuten.

Für den reinen Amateur vielleicht nicht nötig, weil er es meist so nicht braucht.

 

Für mich war es eine Übung, um ein neues Software Update zu probieren,

da suche ich mir immer gerne etwas nicht so einfaches aus.............

 

Gruß

Horst

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Klaus,

 

Danke für die Fotos.

 

Da hast Du ja die Künstler mal bei der Arbeit erwischt.

 

Ein seltenes Ereignis.

 

Ich habe vor ein paar Tagen bei einer Fahrt über Land diese Bushaltestelle entdeckt:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke fürs Mitmachen, PanaG1!

 

Ich habe noch 2 bemalte Hauswände in Hamburg St. Georg gesehen.

Für Fußballfans.

Keine Ahnung ob das HSV gegen Werder ist?

 

Der Funktionär?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest outsourced

Hallo zusammen,

wirkt leider nicht so interessant, als im dunklen Tunnel gesehen..

 

Gruß

Gerhard

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Pferdefoto,

 

ich finde das gut mit den Graffity's, ich aute mich mal als Freak, ich liebe Graffity und habe auch viele.Ich bin schon manchmal 20-30 Kilometer zurück nach Hause gefahren nur um die Kamera zu holen, wenn ich ein neues Graffity gesehen habe meine Frau sagt ich bin verrückt.

ja die Frauen.

Die Colorkeys und Composings von BerndEPunkt haben mich auf Ideen gebracht was ich mit meinen Graffity's alles machen könnte, auf sowas bin ich noch garnicht gekommen.

Ich bin auch Fan von Mauerbildern da habe ich auch so ca.500 - 1000 aus den Ende der Achziger'n meistens alle auf Dia Film fotografiert mit einer Nikon, davon wollte ich mal ein Buch machen da sind tolle Graffity's bei.

Ich bin gespannt wie sich das hier entwickelt, wenn ich Zeit habe suche ich mal welche raus um sie hier zu zeigen.

 

Mfg. Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites

So nun gleich noch ein paar Bildchen.

Mfg. Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja klasse, Gerhard und Frank!

 

Freut mich sehr, dass Ihr das Thema wieder hervorgeholt habt!!!!

 

Dann bin ich jetzt mal wieder dran.

 

Das Bild könnte heißen: Ist die Sesamstraße eine Einbahnstraße?

 

Auf jeden Fall ist dort Halteverbot und es wird mal wieder gebaut.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!