Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ist es denn zumindest geplant, die Kompatibiltät mit Tapatalk wieder herzustellen?

Ich finde jetzt den Beitrag von Andreas (Admin) nicht mehr aber kann mich wage dran erinnern,

das er geschrieben hatte das Tapatalk auch weiterhin unterstützt wird.

Link zum Beitrag

Eine optische Verbesserung für die Bilder wäre auch, wenn der Rand links nicht so dominant wäre,

dann würden die Bilder wie in diesem Beispiel von heute mit 1024 Px nicht über den Rand ragen.

bearbeitet von Maxi
Link zum Beitrag

Sorry, wenn ich die Punkte etwas unsystematisch abarbeite, im Moment ist viel los (abgesehen davon, dass Wochenende ist ;) )

Geht mir genauso. Ich kann einstellen was ich will, mein E-Mail-Konnto platzt vor ständig neuen Benachrichtigungen für jeden einzelnen Post obwohl ich nur eine tägliche Zusammenfassung wünsche.

Also: Es lässt sich für jeden abonnierten Inhalt einstellen, wie du benachrichtigt werden willst.

Du kannst einzeln oder in Chargen von 25 Threads bestimmen, wie du benachrichtigt werden willst:

Ich bitte um Nachsicht, wenn das nicht für alle auf einmal geht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

https://www.systemkamera-forum.de/index.php?app=core&module=usercp&tab=core&area=notifications

Generell lassen sich die Benachrichtigungen hier auch wesentlich detaillierter einstellen:

https://www.systemkamera-forum.de/index.php?app=core&module=usercp&tab=core&area=notifications

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Also anbei mal für mich ein Beispiel, wieviel Leerraum links völlig sinnfrei verschenkt wird, zulasten ordentlicher (benutzerfreundlicher) Darstellung. In einem früheren Pkt. 2 hatte ich dies schon mal angesprochen. Selbst die engl. Originalforensoftware verschenkt nicht dermaßen linken Rand. Der hier sichtbare graue Rand links sollte m.E. ganz weggenommen werden, zugunsten besserer Bildintegration (meint, Vergrößerung der inneren Box, wobei man ja durchaus den Rand dann auf ca. 1-1,5 cm max. verbreitern könnte [ padding-left bzw. padding-right ]). Das viel zu frühe Überlaufen eines nicht allzu großen Bildes nach rechts gefällt mir nicht (gabs früher auch nicht, da war eben die Beitragsbox dann mal breiter), zudem hat nicht jeder User eine hohe Monitorauflösung. Es ist dabei kein Argument für mich, doch die Favoriten- bzw. Lesezeichenleiste auszublenden.

Eine sehr optimierte Darstellung wäre z.B. die Erstellerinfo über dem Bild in einer Box nach rechts nebeneinander laufen zu lassen und das eigentliche Bild bzw. den Beitrag selbst darunter am linken Rand beginnend anzuzeigen. Damit wäre der größtmögliche Raum für einen Beitrag frei.

Gruß

bearbeitet von klaudie
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Komisch, eigentlich sollte das nicht passieren bzw. tut es bei mir beispielsweise nicht. Kann es sein, dass Du noch alte abonierte Themen hast oder sogar aktiv neue Themen an denen Du teilgenommen hast, abonnierst?

Gruß,

Jens

Ich habe seit der Umstellung genau das gleiche Problem, dabei habe ich gar nicht viele Threads abonniert. Ich bekomme für jeden neuen Beitrag eine neue Benachrichtigungs-E-Mail.

Link zum Beitrag

Meine Vermutung zu den E-Mails von Abonnements:

Früher war es wohl so, dass man eine solche bekam und dann keine weitere mehr, bis man dieses Thema wieder aufgerufen hatte. Heute bekommt man über jeden neuen Beitrag eine Nachricht, unabhängig davon, wann man zuletzt den Thread aufgerufen hatte.

Link zum Beitrag

Ich habe seit der Umstellung genau das gleiche Problem, dabei habe ich gar nicht viele Threads abonniert.

Ich bekomme für jeden neuen Beitrag eine neue Benachrichtigungs-E-Mail.

Du hast nicht zufällig unter Themen & Beiträge ( Abonniere automatisch ... ) einen Haken gesetzt ?

Link zum Beitrag

Du hast nicht zufällig unter Themen & Beiträge ( Abonniere automatisch ... ) einen Haken gesetzt ?

attachicon.gifThemen & Beiträge.png

Doch, da habe ich einen Haken (Option: Nur wenn offline). Das hatte ich früher auch schon aktiviert, wenn ich in einem Thread ein Posting geschrieben hatte, dann wurde ich automatisch per E-Mail über neue Beiträge informiert. Das war dann eine E-Mail, jetzt wird wie gesagt bei jedem einzelnen neuen Posting im abonnierten Thread eine E-Mail geschickt...

bearbeitet von Viewfinder
Link zum Beitrag

Dann stell Dir doch versuchsweise die Benachrichtigung auf Tägliche Übersicht, Du bist doch eh meistens täglich ONLINE. ;)

Die Anzeige lässt sich noch zusätzlich links unten filtern wenn es schnell gehen soll, z.B. auf Nur von mir abonnierte Inhalte.

was bei mir jetzt zwar leer ist, da ich keine Themen abonniert habe.

Link zum Beitrag

(...) Kann es sein, dass Du noch alte abonierte Themen hast oder sogar aktiv neue Themen an denen Du teilgenommen hast, abonnierst?(...)

Natürlich habe ich noch alte Abonnements weil es bei der Vorgänger-Software so bequem war, dass ein Thema automatisch abonniert wurde, wenn man einmal darauf geantwortet hatte. Das ist für mich auch logisch, denn man wollte ja die darauf folgenden Antworten der Anderen auch lesen und bearbeiten.

(...)

Also: Es lässt sich für jeden abonnierten Inhalt einstellen, wie du benachrichtigt werden willst.

Du kannst einzeln oder in Chargen von 25 Threads bestimmen, wie du benachrichtigt werden willst:(...)

Wenn ich das richtig verstehe, muss ich also alle alten Abonnements löschen und bei jedem neuen Thread, auf den ich antworte, das Abonement gezielt setzen?

Gibt es jetzt noch eine Einstellung die dem alten Verfahren ähnelt, nämlich dass beim Beantworten der Thread automatisch abonniert und man bei einer folgenden Antwort einmal benachrichtigt wird bis man sich erneut eingeloggt hat? Wenn ja, bitte die dafür notwendigen Häkchen einmal konkret angeben und schon sind wir zufrieden.

Link zum Beitrag

(...) Es lässt sich für jeden abonnierten Inhalt einstellen, wie du benachrichtigt werden willst (...)

attachicon.gifBildschirmfoto 2014-04-05 um 19.21.29.png

Wie kann ich dieses Menü aufrufen?

(...)

Generell lassen sich die Benachrichtigungen hier auch wesentlich detaillierter einstellen (...)

attachicon.gifBildschirmfoto 2014-04-05 um 19.29.18.png

Ich habe jetzt mal die Häkchen genau so gesetzt wie in diesem Beitrag. Woll'n ma' schau'n ...

Eine weitere Frage: Ich hätte gerne das Zitat geteilt statt direkt meine Antwort in rot hinein zu schreiben. Bisher war das einfach möglich, in dem man die Phrase [Quote = ... einfach kopierte und nur die relevanten Inhalte darin stehen ließ. Wie geht das jetzt?

Link zum Beitrag

test

Meinst Du das  ...

test

Oder etwas anderes ?

Also anbei mal ...

Ich habe ...

Oder so ...

Da hat sich doch nichts dran geändert Softride. ;)

Link zum Beitrag

Wie kann ich dieses Menü aufrufen?

Indem man ein Thema aboniert und dann unter Von Dir abonierte Inhalte rechts auf ändern klickt,

so hab ich jetzt mal zum testen gemacht.

bearbeitet von Maxi
Link zum Beitrag

Bisher war das einfach möglich, in dem man die Phrase [ quote = ... einfach kopierte und nur die relevanten Inhalte darin stehen ließ. Wie geht das jetzt?

Oben links kannst du in den BB Code Modus umschalten. Dann kannst du wieder direkt die BB Codes verwenden.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Oben links kannst du in den BB Code Modus umschalten. Dann kannst du wieder direkt die BB Codes verwenden.

Was macht denn der BB Code Modus anders als das einfügen von Quote oder ein Mehrfachzitat ?

Link zum Beitrag

Nichts. Man kann halt wieder wie früher von Hand frickeln. Die Mehrfachzitatfunktion habe ich ehrlich gesagt nicht durchblickt und schnell auf den manuellen BB Code Modus umgeschaltet.

Link zum Beitrag

Die Mehrfachzitatfunktion habe ich ehrlich gesagt nicht durchblickt und schnell auf den manuellen BB Code Modus umgeschaltet.

Zum Mehrfachzitat habe ich hier ja ein Beispiel gezeigt: https://www.systemkamera-forum.de/topic/51687-test-das-neue-layout/page-10?do=findComment&comment=1061602

Das ist angebracht wenn man nicht für jede Antwort einen neuen Beitrag erstellen möchte,

so kann man gleich auf mehrere Fragen oder Aussagen in einem Beitrag antworten.

Link zum Beitrag