Jump to content

Rollei HS Freeze 1s im Test


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

2022-12-01 Systemblitzgeräte kommen überall dort zum Einsatz, wo das vorhandene Licht nicht mehr ausreicht oder viel zu ungünstig positioniert ist. Das im September 2022 von Rollei vorgestellte Systemblitzgerät HS Freeze 1s ist nicht nur ein recht leistungsstarker Systemblitz, er präsentiert sich auch ausgesprochen gut ausgestattet und ist zudem zu vielen Kameras von Fujifilm, Canon, Nikon, Panasonic und Olympus gleichzeitig kompatibel. Nur für die Nutzung an Kameras von Sony ist ein optionalen Adapter nötig. Wir haben den Blitz in der Praxis genauer untersucht und beleuchten in diesem Test seine Stärken und Schwächen.

» Alles lesen auf digitalkamera.de

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb leicanik:

Schade, dass niemand mehr ...

Schade, dass der Hersteller des Rollei Blitzgerätes nicht die Idee hatte, ein Gewinde auch auf der rechten Seite anzubringen. In Verbindung mit einer nicht verfügbaren Montageschiene hätte man den Blitz auf der linken Seite der Kamera montieren können, wie dies in den Siebziger- und Achtzigerjahren mit den damals populären Stabblitzgeräten möglich war. Die elektrische Verbindung hätte dann mit einem Verbindungskabel von Rollei auf Sony statt gefunden. Zusätzlich zu diesen fiktiven Komponenten hätte es noch ein 1:1 Verbindungskabel geben können, falls jemand die Stabblitzlösung an einer Nicht-Sony Kamera hätte verwenden wollen. Gibt's aber alles nicht und ist auch nachträglich nicht mehr aufpfropfbar. Also entweder Wackeldackel und mieses Bauchgefühl oder eine andere Blitzlösung für Sony. Da gibt es ja noch mehr. Auch mit rundem Blitzkopf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...