Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich arbeite gerade an einer Umfrage unter Fotografen, um herauszufinden, was uns wirklich begeistert – und was uns kalt lässt.

Mich interessiert

• welche Erlebnisse, Themen oder Botschaften euch emotional packen, und
  • wo Begeisterung geweckt wird und wo sie verloren geht.

Die Ergebnisse fließen anonymisiert in eine Präsentation für Hersteller und Händler ein – mit dem Ziel, besser zu verstehen, wie man Foto-Enthusiasten wirklich erreichen kann, jenseits von Marketingfloskeln.

👉 Hier geht’s zur Umfrage

Ich freue mich, wenn du mitmachst!

Je breiter das Feedback, desto aussagekräftiger das Ergebnis.

Andreas

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb seeing-light:

Mal sachte nachgefragt: Wenn Hersteller diese Fragen stellen (oder wer hat die Fragen zusammengestellt?), dann wäre das mindestens sehr traurig?

Das Problem bei solchen Umfragen ist halt, daß die Hersteller, bis auf Leica, alle irgendwo in Asien (Japan/Chin) hausen.
Da werden unsere Antworten hier eh' niemals ankommen und schon gar nicht ausgewertet werden.

Link zum Beitrag

vor 57 Minuten schrieb D700:

Kannst Du doch unter "andere Marke" eintragen!

Ach nee? Warum dann nicht alle Marken weg lassen und nur ein Feld zum ausfüllen? 

Ist Panasonic wirklich so unbedeutend gegenüber den anderen Herstellern, dass sie nur noch unter "andere Marke" fallen? Ist eine ernstgemeinte Frage! 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Minuten schrieb chrisspeed:

Ist Panasonic wirklich so unbedeutend gegenüber den anderen Herstellern, dass sie nur noch unter "andere Marke" fallen? Ist eine ernstgemeinte Frage! 

Die ist zu exklusiv, Hasselblad, Phase One udg. wird auch nicht extra genannt. 🫠

Link zum Beitrag

vor 34 Minuten schrieb chrisspeed:

Ach nee? Warum dann nicht alle Marken weg lassen und nur ein Feld zum ausfüllen? 

Also wenn es um Marken geht, dann fehlt ja wohl eher LUMIX statt Panasonic. Bei Herstellern wäre das anders - was für ein Durcheinander. 

Die sollen halt mal alle einfach ihr Ding machen und ich suche aus und mache dann mein Ding 😎. Werbung fehlt mir dabei nicht. Aber OK, irgendwer muss ja den Forenspaß bezahlen, also machen wir mal alle besser mit.

bearbeitet von jens_ac
.
Link zum Beitrag

Da nur eine Antwort je Frage möglich ist, habe ich meine bisherigen Antworten wieder genullt. Da ist die "Einfeld-Antwort" als Textfeld tatsächlich sinnvoller. Was und wem nutzt es in einer späteren Auswertung, wenn ich z.B. bei der ersten Frage nur das Textfeld nutze, weil ich drei Hersteller im Wechsel durchrotiere oder parallel nutze, aber keinen davon bevorzuge und einer der drei nicht zur Auswahl steht? Da muss man sich nicht später über hitzige Debatten zu fragwürdigen Marktanteilen wundern...

Das ist mir bei diesen Umfragen schon öfter negativ aufgefallen: es fehlt die Mehrfachantwort als Option oder wie hier entweder nur ein Hersteller oder Textfeld

Link zum Beitrag