Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die Lumix-Schwester - ähnlich und doch recht unterschiedlich.

Ein Mix aus beiden wäre für mich die perfekte kleine System-Kamera…

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Christian_HH
Link zum Beitrag

Zum Thema was sich aus den Schatten noch so rausholen läßt...

Links aus raw - rechts ooc JPG

Real war es schon eher wie rechts, d.h. recht dunkel von außen - ich habe auf die Post-Aufhellung gesetzt.

Die Verzeichnungskorrektur war auch nicht ganz ohne hier, ein erster schneller Versuch.

(Bangkok)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)

14 KB

ins Gegenlicht mit entspr. Korrekturen

li. JPG - re. aus RAW

Link zum Beitrag

Am 26.3.2025 um 17:26 schrieb nightstalker:

die hat irgendwie nicht so eingeschlagen ... Ich bin ja ein Fan der EP5, also gehe ich davon aus, die 7 ist auch eine tolle Kamera ... allerdings haben sie bei der halt den Sucheranschluss eingespart .. und auch keinen Sucher eingebaut

(und sie ist auch keine Videokamera, bei der die Leute irgendwie sowas verzeihen ... ich würde sagen, OM hat sich verzockt, kann aber auch nur mein Fehlschluss sein)

Dafür war sie gebraucht super günstig. Ich benutze sie oft und gerne, einzig bei Sonnenschein ist sie unbrauchbar. 

Link zum Beitrag

Geht mir auch so wie man sieht.

Dein "unbrauchbar" bei Sonne hätte ich allerdings auf ein sachlich-neutraleres "FÜR MICH unbrauchbar" geändert.

Weil das eine sehr persönliche Sache ist - so wie allgemein die Frage "mit/ohne Sucher".

Bilder wie dieses (und diverse andere) zur Mittagsstunde in Thailand sind nicht im Blindflug entstanden

sondern mit extrem genauer Ausschnittsbestimmung via Display um mögliche Korrekturen später so leicht wie möglich halten.

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb Carlo314:

Dafür war sie gebraucht super günstig. Ich benutze sie oft und gerne, einzig bei Sonnenschein ist sie unbrauchbar. 

Displayhelligkeit auf +7? zumindest meine EP5 ist dann gut nutzbar

P.S. wieso hat Olympus/OMDingS immer noch nicht einen einfachen Knopf eingebaut, der das Display so aufhellt, wie man es im Sommer braucht? Bei Sony gibts das schon seit Menschengedenken, Fuji hatte das früher auch, hat aber dann auf einen Eintrag im Q Menue gewechselt (wieso auch immer *Grmpf* ) ... ich könnte mir auch ein einfaches Rad vorstellen, aber das kostet wohl wieder 50c und ist deshalb wirtschaftlich nicht machbar 😄 

Ich meine in Japan ist die Sonne doch auch sehr stark, das muss doch mal jemandem aufgefallen sein, dass man mit so einem Knopf den Leuten das Leben gewaltig erleichtern könnte

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe gerade mal geschaut, meine P7 ist und war auf +3 eingestellt. Dann habe ich ja sogar noch Luft nach oben.

Aber eine P7 ist nun mal eine mft ohne Sucher - das kann man mögen, muss man nicht.

Mit Sucher gibt es die OMDs. Ich mag es aber gerne leicht und schlank und bin es gewohnt auch ohne Sucher bei Sonne zu fotografieren.

Ich habe aber auch noch die G100 und GX9 - alle mal für kleines Geld "geschossen", jede hat ihre Pro&Contras - ich wechsle auch gerne mal,

ist "technischer Spieltrieb" denke ich... :) 

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...