noreflex Geschrieben 14. September 2024 Share #1 Geschrieben 14. September 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe Freunde des Städte-Trips, es hat sich mal wieder eine feine Reise für mich ergeben. Nachdem ich im Dezember 2017 schon sehr beeindruckt von Warschau war, sind wir mit Freunden zu einem 1-wöchigen Trip nach Breslau und Krakau aufgebrochen. Warum? Weil uns Polen interessiert und gefällt. Mittlerweile schleicht sich das Gefühl ein, die Polen sind auf einem echt guten Weg. Die Städte haben flair, sind auffällig sauber, das Essen ist abwechslungsreich und sehr gut und an Kultur gibt es reichlich. Das geht für mich soweit, dass ich einen Trip in die beiden Städte auf eine Stufe mit Florenz und Bologna (Reisebericht aus 2022: https://www.systemkamera-forum.de/topic/133931-mit-der-sony-a6600-auf-rundreise-florenz-ligurien-cinque-terre-mailand-und-bologna/#comment-1873902) stellen würde. Das hätte ich nicht gedacht! Wer noch mehr über die Historie der Städte erfahren möchte, kann sich gern hier weiter belesen: Breslau (Wiki) Krakau (Wiki) In Kürze: Breslau liegt in Niederschlesien und war viele Jahrhunderte Teil Habsburgs bzw. Deutschlands. Aktuell ca. 640 T Einwohner, viele Unis, tolle Innenstadt. Krakau war lange Zeit Hauptstadt Polens, bevor es Warschau wurde. Krakau hat ca. 780 T Einwohner (ca. 200 T Studenten!) und ist Sitz der zweitältesten mitteleurop. Uni nach Prag. Krakau wurde im 2. WK kaum zerstört und bestitzt damit noch heute den Charme einer mittelalterlichen Königsstadt! Legen wir mit den Bildern los! 😉 Breslau beginnt. Blick von der Fewo über die Oder auf die Altstadt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Überall in Breslau stehen kleine Bronze-Zwerge. Das ist wirklich lustig und sehenswert! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der Breslauer Markt (Wroclawski Rynek) - ein riesiger alter Platz mit dem Rathaus und anderen Häusern in der Mitte - umsäumt von Läden und Restaurants. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das Rahhaus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das Rathaus - Künstler und Zuschauer bevölkern die Altstadt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. September 2024 von noreflex wasabi65, Ameise, melusine und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. September 2024 Geschrieben 14. September 2024 Hi noreflex, Das könnte für dich interessant sein: Mit der a6600 in Breslau und Krakau . Da findet jeder was…
tgutgu Geschrieben 14. September 2024 Share #2 Geschrieben 14. September 2024 (bearbeitet) Ich habe schon 2006 eine gut zweiwöchige Reise durch Südpolen gemacht (Breslau, Adlergebirge, Krakau, Auschwitz, Dunajec Fluss, Hohe Tatra und die tollen Holzkirchen in den Ostbeskiden ganz im Südosten Polens). Es war eine meiner schönsten Reisen, absolut empfehlenswert. Schon damals habe ich Polen als ein Land empfunden, dass sich seit dem Fall der Sowjetunion sehr gut entwickelt hat, Brelau und Krakau waren schon damals hochinteressante Städte mit guter Infrastruktur und gut gepflegt. Ich war damals mit meinem Auto unterwegs und viele Bekannte haben mich davor gewarnt, ich würde mein Auto morgens auf Backsteinen gesetzt wiederfinden. Alles dumme Vorurteile. Ich war seitdem immer wieder mal in Breslau, es hat sich gar nicht so viel verändert, die Straßenbahnen sind moderner, weniger Baustellen in der Innenstadt und heute etwas internationalere Gastronomieangebote (was nicht nur vorteilhaft ist). Damals war es lediglich auf dem Land schwierig, Unterkünfte zu finden, ich weiß nicht,ob das heute viel besser ist, vermute es aber. Ich bin damals durch die Slowakei wieder zurück nach Hause gefahren und war über den Kontrast nach dem Grenzübertritt ziemlich geschockt. Die architektonisch verwandten Holzkirchen waren am Verfallen und Infrastruktur vielfach marode. Das zeigt, das Polen sich schon sehr früh vorangearbeitet hat. Viele Ansichten beruhen auf Vorurteilen, 2006 habe ich das besonders stark empfunden. Ich bin gespannt auf weitere Bilder. bearbeitet 14. September 2024 von tgutgu noreflex hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 15. September 2024 Autor Share #3 Geschrieben 15. September 2024 (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb tgutgu: Ich habe schon 2006 ... Schon damals habe ich Polen als ein Land empfunden, dass sich seit dem Fall der Sowjetunion sehr gut entwickelt hat, Brelau und Krakau waren schon damals hochinteressante Städte mit guter Infrastruktur und gut gepflegt. Ich war damals mit meinem Auto unterwegs und viele Bekannte haben mich davor gewarnt, ich würde mein Auto morgens auf Backsteinen gesetzt wiederfinden. Alles dumme Vorurteile. ... Polen ist 2004 der EU beigetreten. Seither hat sich das BIP (Brutto-Inlandsprodukt) ca. verdreifacht. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/14410/umfrage/bruttoinlandsprodukt-bip-in-polen/ In der gleichen Zeit hat sich das BIP von D nicht ganz verdoppelt. Während Polen bei EU-Beitritt zu den ärmsten Ländern Europas zählte, ist es heute eines der wachstumsstärksten Länder und wird nach verschiedenen Prognosen zwischen 2030 und 2040 GB im BIP/Kopf einholen. Beachtlich, oder? Es wird doch oft diskutiert, dass die Förderung durch die EU Unfug und rausgeschmissenes Geld wäre. Polen ist der Beweis, dass dem grundsätzlich nicht so ist (Gegenbeispiele mag es aber auch geben). Uni Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Oder-Brücke Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zwerge überall - auch auf Parkbänken! 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Katedrale von hinten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jahrhunderhalle mit Park Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eine Kirche von innen (meistens sehr prunkvoll) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zwerg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Uni-Eingang Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Professor Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Abend in der Altstadt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. September 2024 von noreflex Pentel, silent712, schubbel und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 19. September 2024 Autor Share #4 Geschrieben 19. September 2024 Weiter gehts: die Uni in Breslau Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! der_molch, pizzastein, James Adams und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 19. September 2024 Autor Share #5 Geschrieben 19. September 2024 Die Markhalle (etwas in die Jahre gekommen und nicht mehr alle Läden belegt) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ttt, mausifant, James Adams und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 21. September 2024 Autor Share #6 Geschrieben 21. September 2024 Die letzten Bilder aus Breslau. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, silent712, mausifant und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 25. September 2024 Autor Share #7 Geschrieben 25. September 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Weiter geht es mit einer der schönsten Städte Polens: Krakau. Auffällig ist, dass Krakau eine junge und modische Stadt ist. Der hohe Anteil an Studenten prägt auch das Leben in der Altstadt. Viel Gastronomie und sehr belebte Innenstadt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mausifant, melusine, planschneider und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
noreflex Geschrieben 30. September 2024 Autor Share #8 Geschrieben 30. September 2024 Abend am Hauptmarkt (Rynek Glowny) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! silent712, planschneider, mausifant und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 30. September 2024 Autor Share #9 Geschrieben 30. September 2024 Der Wawel (https://de.wikipedia.org/wiki/Wawel) ist die alte Burg oberhalb von Krakau und war viele Jahrhunderte Sitz der polnischen Könige. Eine wunderschöne Anlage, die auch Innen einiges zu bieten hat. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ttt, silent712, pizzastein und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 30. September 2024 Autor Share #10 Geschrieben 30. September 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mausifant, James Adams, planschneider und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 30. September 2024 Share #11 Geschrieben 30. September 2024 Am 14.9.2024 um 06:54 schrieb tgutgu: . Ich war damals mit meinem Auto unterwegs und viele Bekannte haben mich davor gewarnt, ich würde mein Auto morgens auf Backsteinen gesetzt wiederfinden. Alles dumme Vorurteile. Das ist mir als Student waerend meines Studium in Bremen passiert. Fiat 500, nagelneue Michelin Reifen/Felgen wurden mit 4 Backsteinen ausgetauscht. Ja, immer die Vorurteile der Experten noreflex hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 30. September 2024 Share #12 Geschrieben 30. September 2024 (bearbeitet) Danke fuers zeigen. Sehr interessante Reportage mit einer guten und varierten Menge and Fotos. bearbeitet 30. September 2024 von JoWul noreflex hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käuzchen Geschrieben 3. Oktober 2024 Share #13 Geschrieben 3. Oktober 2024 Schöne Fotos von gepflegten Städten und einer disziplinierten Gesellschaft - habe an den Wänden der Häuser keine einzige hässliche Schmiererei entdecken können. noreflex hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 7. Oktober 2024 Autor Share #14 Geschrieben 7. Oktober 2024 Weiter gehts mit Bildern aus Krakau. Erst Menschen, dann Kirchenarchitektur. Beides hat mich sehr fasziniert. 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! silent712, pizzastein, Pentel und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 7. Oktober 2024 Autor Share #15 Geschrieben 7. Oktober 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! James Adams, Spinnenbein, planschneider und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 16. Oktober 2024 Autor Share #16 Geschrieben 16. Oktober 2024 Ein Abend am Hauptmarkt: fröhliche Menschen genießen den Abend, das Ambiente, die Restaurants... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, pizzastein, James Adams und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 16. Oktober 2024 Autor Share #17 Geschrieben 16. Oktober 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! silent712, Pentel, James Adams und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge