Petersson Geschrieben 17. Mai 2024 Share #1 Geschrieben 17. Mai 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit magnetischen Runden Verlaufsfiltern? Ich wollte nicht hunderte Euro für ein Rechteck Filtersystem ausgeben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WeirdPhoton Geschrieben 17. Mai 2024 Share #2 Geschrieben 17. Mai 2024 Vorweg, ich habe keine Erfahrung mit runden Verlaufsfiltern, aber mir erschließt sich der Sinn nicht so ganz… Häufig will man ja Bildpartien abdunkeln und da muss ich ja die Hell/Dunkelgrenze an meine Bildkomposition anpassen. Wenn ich den Filter dann nicht verschieben kann, ist die Aufteilung ja fix und des iss nix. Aber nur meine Meinung! Chris-W201-Fan, frank.ho und kdww haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luckybaby Geschrieben 17. Mai 2024 Share #3 Geschrieben 17. Mai 2024 Also ich nutze die magnetischen Rundfilter, auch den Verlaufsfilter und bin sehr zufrieden. Diesen kannst Du, genau wie bei den Rechteckfiltern so drehen, dass genau diese Partie abgedunkelt wird. Bei den Rechteckfiltern kannst Du präziser arbeiten, da man sie auch nur ein wenig ins Bild stecken kannst. Mir persönlich reichen die magnetischen Filter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 18. Mai 2024 Share #4 Geschrieben 18. Mai 2024 vor 10 Stunden schrieb Luckybaby: magnetischen Welche benutzst du? Luckybaby hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WeirdPhoton Geschrieben 18. Mai 2024 Share #5 Geschrieben 18. Mai 2024 Es gibt ja auch magnetische Rechteckfilter, so als Kompromiss…😎😉 Luckybaby hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...