Tifoso Posted January 10, 2024 Share #1 Posted January 10, 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo in die Runde und frohes neues Jahr erstmal. Hat jemand hier den Batteriegriff und kann mir eine Frage beantworten? An der Anschlussseite scheint ein kleiner Versatz zu entstehen. Ist das nur die Perspektive in den Abbildungen oder tatsächlich so? Danke schon mal und viele Grüße, Giuseppe Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/137701-panasonic-batteriegriff-dmw-bg1-g9m2-und-s5m2/?do=findComment&comment=1968022'>More sharing options...
Johnboy Posted January 10, 2024 Share #2 Posted January 10, 2024 Ich lach mich schlapp. Deine Augen sind aber ok. 👍 Wo passt der Gripp denn noch ran? G9 II und S5 II sind mit 134 mm Breite angegeben. S5 I aber mit 132,6 mm 😁 Tifoso 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Tifoso Posted January 10, 2024 Author Share #3 Posted January 10, 2024 Aus den Specs ergibt sich tatsächlich ein Unterschied von 2mm ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Johnboy Posted January 10, 2024 Share #4 Posted January 10, 2024 Pana hat tatsächlich für die S und G Mark 2 Modelle den neuen Griff BG1 mit 132,4 mm angegeben. Zollstock vom Entwickler wohl abgenutzt. Ob das jetzt ein umgelabelter BGS5 I ist, ist völlig unklar. Link to post Share on other sites More sharing options...
herr/melin Posted January 31, 2024 Share #5 Posted January 31, 2024 Am 10.1.2024 um 11:48 schrieb Johnboy: Pana hat tatsächlich für die S und G Mark 2 Modelle den neuen Griff BG1 mit 132,4 mm angegeben. Zollstock vom Entwickler wohl abgenutzt. Ob das jetzt ein umgelabelter BGS5 I ist, ist völlig unklar. So wie es aussieht ist die S5 (I) auch mit dem neuen DMW-BG1 kompatibel, zumindest deutet das letzte Firmware update darauf hin. Das spricht ebenfalls für dei Beibehaltung der Breite der S5, die ja 2 mm schmaler ist. Oct. 17, 2023 Ver.2.7 Improved compatibility with the Panasonic Battery grip DMW-BG1 - Battery grip DMW-BG1 can be used. Link to post Share on other sites More sharing options...
Tifoso Posted January 31, 2024 Author Share #6 Posted January 31, 2024 Ich habe mir den Griff zwischenzeitlich gekauft. Er sitzt an der S5m2 genau wie in der Abbildung Link to post Share on other sites More sharing options...
jens_ac Posted February 23, 2024 Share #7 Posted February 23, 2024 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Batteriegriffbesitzer, liefert der Batteriegriff genügend Strom, sodass ihr z.B. 120fps videos auf eine SSD aufnehmen könnt? Mag mal jemand gucken? Also der G9ii meine ich... Viele Grüße, Jens Edited February 23, 2024 by jens_ac G9ii Link to post Share on other sites More sharing options...
Johnboy Posted February 23, 2024 Share #8 Posted February 23, 2024 (edited) Da Pana die Kamera mit dem eigenen Akku dafür gebaut hat auch noch eine SSD anzuschließen wird es wohl mit dem Akku in der Kamera funktionieren und ebenso mit dem Akku im Batteriegriff. Allerdings ist der Strom nicht verdoppelt, sondern ist eine Art Notstromversorgung falls der Kameraakku leer ist. Muss nur richtig eingestellt sein. Aber es geht dir doch um die Verlängerung der Betriebszeit beim Filmen in der Wallachei oder verstehe ich nur Bahnhof? Der Übergang der Versorgung auf Batteriegriffakku erfolgt bei Foto quasi unspürbar. Ob es bei laufender Videoaufnahme eine störende Kurzunterbrechung gibt oder die Spannung konstant bleibt wissen wieder nur Murphy oder Filmer mit Batteriegriff. Technisch betrachtet ist es kein Problem bei einem niedrigen Grenzwert Akku A unterbrechungsfrei auf vollen Akku B umzuschalten. Ich gehe davon aus, dass Pana dafür schlau genug ist. Edit: Alles hinfällig lt #9 mit Hinweis auf Manuel reicht der normale Akkubetrieb nicht für SSD zusätzlich Edited February 24, 2024 by Johnboy Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
jens_ac Posted February 24, 2024 Share #9 Posted February 24, 2024 Mit dem normalen Akku geht es ja nun nicht. Habe ich festgestellt und steht auch so im Manual. Folglich wird es mit dem Griff auch nicht gehen? Kann das vielleicht mal jemand testen? Einzige mobile Lösung wäre sonst mit einer mobilen 220v Wechselstromquelle, um daran dann das Pana-Netzteil mit Batteriedummy anzuschließen? Das ist doch Unsinn, das mache ich nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Tifoso Posted February 24, 2024 Author Share #10 Posted February 24, 2024 Ich kann das testen im Laufe des WE. Ich gebe Bescheid sobald ich dazu komme. Link to post Share on other sites More sharing options...
Johnboy Posted February 24, 2024 Share #11 Posted February 24, 2024 vor 21 Minuten schrieb jens_ac: Habe ich festgestellt und steht auch so im Manual Das war mir natürlich nicht bekannt. Dann wäre doch Powerbank- Wandlerkabel- Dummy die beste Lösung in der Wallachei. Link to post Share on other sites More sharing options...
jens_ac Posted February 24, 2024 Share #12 Posted February 24, 2024 vor 2 Minuten schrieb Johnboy: Das war mir natürlich nicht bekannt. Dann wäre doch Powerbank- Wandlerkabel- Dummy die beste Lösung in der Wallachei. Das gibt es nicht von Panasonic. Theoretisch möglich mit smallrig-Teilen und Sony-Akkus aber auch da gibt es noch keine positive Meldung, das man tatsächlich 120fps auf SSD schreiben kann. Abgesehen davon, dass dann die Garantie wohl weg ist... Link to post Share on other sites More sharing options...
Johnboy Posted February 24, 2024 Share #13 Posted February 24, 2024 Irgendwie blöd von Pana, da nicht ein eigenes Wandlerkabel oder sogar eine Powerbank anzubieten. Schleppt doch keiner ein Stromaggregat in der Natur hinter sich her. Link to post Share on other sites More sharing options...
Tifoso Posted February 24, 2024 Author Share #14 Posted February 24, 2024 Am 23.2.2024 um 13:00 schrieb jens_ac: Hallo Batteriegriffbesitzer, liefert der Batteriegriff genügend Strom, sodass ihr z.B. 120fps videos auf eine SSD aufnehmen könnt? Mag mal jemand gucken? Also der G9ii meine ich... Viele Grüße, Jens Was genau willst du wissen? 120fps in 4k? Link to post Share on other sites More sharing options...
jens_ac Posted February 24, 2024 Share #15 Posted February 24, 2024 Ja, auf SSD 😬😀 Link to post Share on other sites More sharing options...
Tifoso Posted February 24, 2024 Author Share #16 Posted February 24, 2024 @jens_ac Also, in MOV ist alles über 50P ausgegraut und nicht auswählbar. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Hilft das weiter? Sowohl in der Kamera als auch im Griff war ein Original Akku drin. jens_ac 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Hilft das weiter? Sowohl in der Kamera als auch im Griff war ein Original Akku drin. ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/137701-panasonic-batteriegriff-dmw-bg1-g9m2-und-s5m2/?do=findComment&comment=1974940'>More sharing options...
Tifoso Posted February 24, 2024 Author Share #17 Posted February 24, 2024 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! jens_ac 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/137701-panasonic-batteriegriff-dmw-bg1-g9m2-und-s5m2/?do=findComment&comment=1974941'>More sharing options...
Tifoso Posted February 24, 2024 Author Share #18 Posted February 24, 2024 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Johnboy 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/137701-panasonic-batteriegriff-dmw-bg1-g9m2-und-s5m2/?do=findComment&comment=1974942'>More sharing options...
jens_ac Posted February 24, 2024 Share #19 Posted February 24, 2024 (edited) Vielen Dank für den Test! Sehr cool, dass das jetzt geklärt ist. Edited February 24, 2024 by jens_ac Tifoso 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Protesio Posted February 24, 2024 Share #20 Posted February 24, 2024 Da kann was nicht stimmen. Wieso sollte es wenns mit einem Akku geht, mit einem zweiten nicht gehen? Steht da wieso es ausgegraut ist? Link to post Share on other sites More sharing options...
Tifoso Posted February 24, 2024 Author Share #21 Posted February 24, 2024 vor 8 Minuten schrieb Protesio: Da kann was nicht stimmen. Wieso sollte es wenns mit einem Akku geht, mit einem zweiten nicht gehen? Steht da wieso es ausgegraut ist? Es geht um Aufnahme auf SSD… Link to post Share on other sites More sharing options...
Protesio Posted February 24, 2024 Share #22 Posted February 24, 2024 (edited) 😐Tatsache. Bei mir leider ebenfalls so auch mit dem Akku Dummy über die Powerbank. Man scheint das original Panasonic Teil zu brauchen dafür Edited February 24, 2024 by Protesio Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts