Jump to content

Welches LR-Abo ist für mich sinnvoll?


Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb WRDS:

Der obige Link ist allerdings eindeutig.  2 Benutzer = 2 Abos. 

Adobe kennt einfach noch kein Familien-Abo wie es viele andere haben...Spotify, Apple ...

Beide Computer sind streng genommen in meinem Besitz, soll mir jetzt Adobe sagen dürfen wer vor meinen PC's sitzt? Wäre eine spannende Frage für die Gerichte dieser Welt 🤫

Jetzt aber genug dazu schönen Sonntag euch (hier mit viel Schneefall)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb tgutgu:

Es darf auf jeden Fall von einer Person gleichzeitig auf zwei Rechnern genutzt werden.

Eben nicht – gleichzeitige Nutzung auf zwei Rechnern widerspricht den Nutzungsbedingungen. Die Software darf nur gleichzeitig auf beliebig vielen Rechnern installiert und auf max. zwei Rechnern aktiviert sein.

Wobei gleichzeitige Nutzung durch dieselbe Person auf zwei Rechnern wohl üblicherweise ohnehin nur eine theoretische Situation darstellt und von Adobe ohne zwingende online-Verbindung auch nicht überprüft werden kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an @flyingrooster fürs herauskramen des relevanten links zu meiner Frage. Die anderen erreichen das Lektoren Level für Korrekturen, aber nicht das Verständnis Level für Leser...

🙂

Ich gehe davon aus, dass ein irgendein Passus der AGB diesen verlinkten Text miteinbezieht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb flyingrooster:

Wobei gleichzeitige Nutzung durch dieselbe Person auf zwei Rechnern wohl üblicherweise ohnehin nur eine theoretische Situation darstellt und von Adobe ohne zwingende online-Verbindung auch nicht überprüft werden kann.

Ich überprüfe manchmal den Inhalt meines "Reisekatalogs" am Laptop neben dem Desktop Rechner und das geht.

@Raumfahrer da ich davon ausgehe, dass dein Sohn noch in Ausbildung ist, lohnt es sich vielleicht nachzulesen, wie Schüler/Studenten Abos sind. Als ich Student war hatte ich so sehr billig Ps bekommen (als Lizenz, da es damals keine Abos gab). 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DSLRUser:

Ganz ehrlich - einfach pragmatisch das Thema angehen und nicht ein wenig "typisch Deutsch" päpstlicher als der Papst selbst.

Sicher. Aber entweder diskutiert man Nutzungsbedingungen inhaltlich korrekt oder gar nicht. Was man mit dieser Information anfängt, steht ja wieder auf einem anderen Blatt. Und ich vermute die meisten beschreiben dabei ohne größere Sorgen oder Skrupel durchaus andere Blätter … 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...