Jump to content

Lightroom 6 + Foto-Abo parallel


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb tgutgu:

Eigentlich müsste OMDS mit jeder OM-1 noch eine Mobilversion in Form einer E-PL10 mitliefern, um gleichzuziehen.

Das wäre mal eine innovative Idee – unbedingt den Kameraherstellern vorschlagen. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 12.2.2023 um 11:23 schrieb kdww:

Du musst natürlich die LR Classic Version nehmen! Und schaue auf angebote, mit viel glück bekommt man 1 Jahr für unter 80€

Jetzt hab ich mal ne Frage.

Ich interessiere mich für das Foto Abo. Angenommen ich abboniere das heute bei Adobe, dann mus ich das für ein ganzes Jahr im Voraus bezahlen. Aktuell also 11,89 € monatlich.

Wenn ich jetzt , sagen wir im Herbst irgendwo (z.B. Amazon das Jahresabo für die fiktiven 80€ finde) wie aktivire ich das dann? Kann ich die Registrierungscode dann eingeben wenn das jetzige Abo ausgelaufen ist ?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt im Abo sehr unterschiedlicehe Modelle, die sich gemeinerweise auch in den Kündigungsfristen und Modalitäten unterscheiden. lade dir die mal runter und schaue sie dir genau an.
Das Jahresabo hat die ungünstigsten Kündigungsbedingungen (wenn man die genau auf das Ende sich in den KAlender setzt, dann kann man das wohl umschiffen)

Wenn du mal deine Kreditkarte angegeben hast, dann bekommst du die nicht mehr raus. Auch wenn du mit Prepaid Karten unterwegs bist. Willst du dann da komplett raus. musst du halt auch genau das Timing erwischen.

Ich würde es daher mittlerweile direkt mit einer Prepaid kart versuchen und die auf meinen Adobe Account buchen. Habe ich aber nicht probiert. Vielleicht hat da schon jemand die Erfahrung gemacht, ob man dann das ganze ohne Kreditkarte ins Laufen bekommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kdww:

ob man dann das ganze ohne Kreditkarte ins Laufen bekommt.

Keine Ahnung was du da machst. Ich kaufe einen Code für ein Jahr Abo bei Amazon oder irgendeinem Anbieter der Grad ein günstiges Angebot hat. Das bezahle ich mit Paypal oder Kreditkarte, wobei aber Adobe davon nichts mitbekommt. Danach wird der Code bei Adobe eingetragen und gut ist. Bei Adobe gekündigt habe ich auch schon ohne Probleme.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@wasabi65

ja, so hatte ich das jetzt auch vor.

Ich hab auf der Homepage von Adobe gesehen das es auch ein Monatsabo geben soll, aber nicht gefunde wo man es beziehen kann.

Wenn ich auf "kaufen" gehe wird mir nur ein Jahresabo angeboten. Entweder mit monatlicher Zahlungsweise oder mit jährlicher Zahlungsweise. Daher wollte ich den Umweg über Amazon gehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Minuten schrieb wasabi65:

Keine Ahnung was du da machst.

Sicher bin ich nicht, meine aber verstanden zu haben was er meint.

Als ich das Abo abgeschlossen habe 2013 gab es das nur bei Adobe und damit musste ich die Kreditkarte angeben.
Ob ich die löschen kann.... Keine Ahnung, die habe ich nicht mehr daher ist es mir egal.
Und ich meine - genau diesen Fall meint er.

Heute kann man womöglich schon als erstes den Code woanders kaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Cappuchino:

Entweder mit monatlicher Zahlungsweise oder mit jährlicher Zahlungsweise

Na ja Monatlich ist eben Monatsabo. Ist halt auch ein wenig teurer als Jahresabo. Weiter gibt es Unterschiede bei der Verifizierung. Bei Jahresabo muss irgendwann innerhalb von 3 Monaten der Rechner mit Adobe sprechen um zu schauen ob das Abo noch gültig ist. Bei Monatsabo ist das glaube ich alle 2 Wochen oder so.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Cappuchino:

Wenn ich auf "kaufen" gehe wird mir nur ein Jahresabo angeboten. Entweder mit monatlicher Zahlungsweise oder mit jährlicher Zahlungsweise. Daher wollte ich den Umweg über Amazon gehen.

Einfach die Vertragsbedingungen lesen. Das kann dir niemand abnehmen, weil die ja je nach Land und Angebot oder Land unterschiedlich sein können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...