Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend zusammen,

ich bin ein ziemlicher Anfänger in der Fotografie und habe erst vor kurzem meine alte Kamera (Sony Alpha 35 SLT mit einem Sigma DC18-200) ausgepackt welche ich mir vor über 10 Jahren mal gekauft. Damals zum reisen und eher als Hobby. Als die Handykameras besser wurden, nutze ich die Sony nicht mehr so oft.  Seid einigen Jahren mache ich Aufnahmen mit einer Drohnen von DJI (Mavic Air 2 Pro)und nehme diese viel in die Berge mit. Der Vergleich der Bilder und Videos mit der Sony ist gravierend und die Aufnahmen kommen bei weitem nicht an die meiner DJI ran. Insbesondere beim Filmen merkt man nach dem Schnitt, den Qualitätsunterschied. Jetzt möchte ich mich weiter im Thema Fotografie weiterbilden und meine Aufnahmen mit einer neuen Kamera erweitern. Vor allem die Qualität der Aufnahmen auf ein gleiches Niveau bringen.

Auf meinem alten Sigma Objektiv befindet sich auch schon ein größerer Kratze/Riss was vielleicht auch die Qualität der Bilder beeinträchtigt. Lange Rede  kurzer Sinn:

Ich habe mir die Sony Alpha 7iii geholt und möchte mir hierzu ein paar Objektive holen.

1. Weitwinkel für Landschaft/ Natur und Nachtaufnahmen 

2.Ein Objektiv für Städtereisen / Familienreisen

Folgende Objektive habe ich mir angeschaut Bzw wurden mir in unserem Fachgeschäft empfohlen:

1.Sony sel 14mm f/1.8 gm

2.Sony sel 50mm f/1.4 gm

3.Sony sel 24-70mm f/2.8 gm

als Alternative für 1 habe ich noch folgendes gefunden : Samyang 14mm f/2.8

Erste beide will ich für Landschafts-, Nacht-, und Videos beim Bergsteigen benutzen.

Letzteres als Reiseobjektiv mit meiner Familie und für Städtereisen.

Ich würde mich über Feedback und Meinungen zu den Objektiven, deren Verwendung die ich im Sinn habe, und den Brennweiten allgemein freuen.

Mir wurde auch gesagt dass Objektive mit Festbrennweite bessere Bildqualität haben als Zoomobjektive, stimmt das?