SilkeMa Geschrieben 25. Oktober 2023 Share #26 Geschrieben 25. Oktober 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die G100 ist nicht optimal, aber wenn man primär Objektive mit Bildstabilisator hat, dann geht das schon. Inzwischen gibt es, aufgrund der kleinen Größe der G100 und des Suchers , einige Fans dieser Kamera. Da sind einige dabei, die ansonsten mit Lumix S fotografieren. Kauft man gebraucht, gibt es bei mFT noch weitere Body Alternativen zur G100, die andere Vor-und Nachteile haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. Oktober 2023 Geschrieben 25. Oktober 2023 Hi SilkeMa, Das könnte für dich interessant sein: Wiedereinstieg MFT und Upgrade zur Kompaktkamera . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 25. Oktober 2023 Share #27 Geschrieben 25. Oktober 2023 vor 4 Stunden schrieb SilkeMa: Die G100 ist nicht optimal, aber wenn man primär Objektive mit Bildstabilisator hat, dann geht das schon. Ich weiss ja nicht wie das bei den Pana Objektiven ist aber bei Oly haben nur Telezooms einen Stabi. Ich würde ihm Jahr 2023 keine Kamera mehr ohne IBIS kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilkeMa Geschrieben 25. Oktober 2023 Share #28 Geschrieben 25. Oktober 2023 Selbst die Telezooms haben bei Olympus häufiger keinen Stabi. Weiß auch nicht was besser ist, 16 MP mit Stabi oder 20 MP ohne Stabi bei mFT, denn übrige Kameras kosten zuviel. 43nobbes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris-W201-Fan Geschrieben 25. Oktober 2023 Share #29 Geschrieben 25. Oktober 2023 Es ist ja nunmal auch sox das bis etwa 60-70mm der IBIS meist so oder so effizienter ist bzgl. Stabilisierung. Erst darüber ist der OIS meist besser. Daher ist das Vorgehen von Olympus/OM SYSTEM eigentlich verständlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haru Geschrieben 26. Oktober 2023 Share #30 Geschrieben 26. Oktober 2023 vor 9 Stunden schrieb Chris-W201-Fan: Es ist ja nunmal auch sox das bis etwa 60-70mm der IBIS meist so oder so effizienter ist bzgl. Stabilisierung. Erst darüber ist der OIS meist besser. Daher ist das Vorgehen von Olympus/OM SYSTEM eigentlich verständlich. Wobei beides - IBIS und OIS - eigentlich immer 3 Blendenstufen bringt und das ist meistens genug. Das Problem an dem fehlenden IBIS der G110 (und meiner GM5) fängt dann an, wenn man Festbrennweiten benutzen will oder wie ich gerne in Kirchen mit einem UWW fotografiert, da fehlt oft der OIS. Dann ist es ökonomischer einmal den IBIS in der Kamera zu haben als mehrfach in den Objektiven, die werden dann nämlich nicht nur teurer sondern eben auch größer. Als die GM5 mit Sucher rauskam habe ich die sofort gekauft und meine GM1 in den Schrank gelegt. Wenn es eine Nachfolgerin der GM5 mit IBIS geben würde würde ich auch keinen Moment zögern. Aber so wie mich gibt es wohl zu wenige, dass Panasonic darüber nachdenkt. So nehme ich je nach dem was ich erwarte wenn es klein sein soll entweder die GM5 (Sucher und festes Display, kein IBIS) oder die PL7 (kein Sucher, dafür IBIS und Klappdisplay). Aber das ist eher ein Luxusproblem und wenn ich explizit auf Fototour gehe nehm ich eh die große Kamera und zukünftig vielleicht für das andere ein Smartphone. timeit und kdww haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jeanne Geschrieben 28. November 2023 Autor Share #31 Geschrieben 28. November 2023 (bearbeitet) Hallo Zusammen, Ich belebe meinen Thread nochmals... Meine Entscheidung fiel letztlich auf eine RX10II. Ansich war ich glücklich damit, doch dann wurde ich für ein Wochenende einer Sony A7II mit 50mm FB habhaft. Das hat meine Zufriedenheit torpediert, indem die Grenzen der RX10 deutlich aufgezeigt wurden. Doch mehr Schönwetterkamera als ich erwartet habe und im Bildeindruck weniger "plastisch". Es liest sich dramatischer als es ist, aber ... nunja. 😅 Ein Umstieg in den KB Sektor fällt raus, da die Objektive i.A. zu groß, zu schwer und zu teuer sind. Ein Ausflug zur A6xxx Reihe war gleichwertig erhellend, aber für die Objektive gilt hier praktisch das Gleiche wie bei der A7. Schade, denn die weiße Version ist nicht nur hübsch, sondern mit dem 35er Objektiv auch absolut Handtaschentauglich.🤭 Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe meine Wünsche, Befindlichkeiten und Budgets über Board geworfen und sitze hier nun mit einer GX8 samt Panaleica 15mm/12-60 und dem Lumix 25mm Objektiv. Das 45-150 wird, für das bisschen Tele was ich gelegentlich brauche, pünktlich zum Urlaub folgen. 😅 Ich weiß, ein bisschen irre... Ein paar Fragen hätte ich da noch, die Ihr mir hoffentlich beantworten mögt... Einstellungen wie iAuflösung, iDynamik, Schattenkorrektur etc. lassen sich ja deaktivieren. Ist das bei RAW zu empfehlen oder fließen diese Einstellungen ohnehin nur in die ooc Jpegs? Ich würde dann zukünftig DxO Photolab zum entwickeln nehmen. In diesem Zusammenhang auch eine Frage zum entrauschen. Bis ISO800 wird der GX8 üblicherweise Rauschfreiheit attestiert, d.h. theoretisch könnte ich dann sowas wie Deep Prime deaktiviert lassen und ggfs erst ab ISO1600 mitlaufen lassen? Mag sein das die Antwort offensichtlich ist, aber mir ist aktuell noch teilweise unklar was Kameraseitig in die Raws einfließt und was nur für ooc Jpegs gilt. So oder so gibt's noch viel zu recherchieren, zu lernen und zu fotografieren. 😉 Viele Grüße bearbeitet 28. November 2023 von Jeanne outofsightdd, 43nobbes, g-foto.de und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 28. November 2023 Share #32 Geschrieben 28. November 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 47 Minuten schrieb Jeanne: In diesem Zusammenhang auch eine Frage zum entrauschen. Bis ISO800 wird der GX8 üblicherweise Rauschfreiheit attestiert, d.h. theoretisch könnte ich dann sowas wie Deep Prime deaktiviert lassen und ggfs erst ab ISO1600 mitlaufen lassen? Mag sein das die Antwort offensichtlich ist, aber mir ist aktuell noch teilweise unklar was Kameraseitig in die Raws einfließt und was nur für ooc Jpegs gilt. So oder so gibt's noch viel zu recherchieren, zu lernen und zu fotografieren. 😉 lass Deep Prime einfach an, das regelt sich selbst, bei Bedarf .. ansonsten stell die Kamera so ein, dass ein vernünftiges Sucherbild rauskommt, dem RAW sind die Einstellungen egal Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
outofsightdd Geschrieben 29. November 2023 Share #33 Geschrieben 29. November 2023 (bearbeitet) Am 18.10.2023 um 10:25 schrieb outofsightdd: Verkürzt man die Objektive radikal und nimmt möglichst kleine Zooms, kann man sehr handliche Systemkameras kaufen Dann waren die vielen Hinweise hier ja durchaus nützlich. vor 11 Stunden schrieb Jeanne: sitze hier nun mit einer GX8 samt Panaleica 15mm/12-60 und dem Lumix 25mm Objektiv. Das klingt nach eine guten Auswahl an Gläsern, viel Erfolg mit der aus heutiger Sicht beinahe einzigartigen Kamera. bearbeitet 29. November 2023 von outofsightdd Thorsten.M hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prosecutor Geschrieben 29. November 2023 Share #34 Geschrieben 29. November 2023 vor 12 Stunden schrieb Jeanne: In diesem Zusammenhang auch eine Frage zum entrauschen. Bis ISO800 wird der GX8 üblicherweise Rauschfreiheit attestiert, d.h. theoretisch könnte ich dann sowas wie Deep Prime deaktiviert lassen und ggfs erst ab ISO1600 mitlaufen lassen? Mag sein das die Antwort offensichtlich ist, aber mir ist aktuell noch teilweise unklar was Kameraseitig in die Raws einfließt und was nur für ooc Jpegs gilt. Manche Überempfindliche beschweren sich schon bei ISO200 übers Rauschen im Himmel. Bis ISO 3200 würde ich die GX8 verwenden und immer entrauschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorsten.M Geschrieben 29. November 2023 Share #35 Geschrieben 29. November 2023 vor einer Stunde schrieb outofsightdd: Das klingt nach eine guten Auswahl an Gläsern, viel Erfolg mit der aus heutiger Sicht beinahe einzigartigen Kamera. Das sehe ich auch so, damit läßt sich gut starten sowie Erfahrung sammeln und eben lernen in deinem Motivbereich. Ich hatte die GX8 auch immer wieder als Ersatz für meine GX800 in Betracht gezogen, bin dann aber wo anders im APS-C Bereich gelandet. Die Kamera bietet als Update mehr als genug Möglichkeiten dich weiter zu entwickeln und Spaß zu haben. Ich Fotografiere auch nicht mit der neusten und aktuellsten Kameratechnik, denn eine X-T3 hat nicht den aktuellsten Sensor und der AF ist auch nicht der zur Zeit beste. Nur meine Motive brauchen das alles nicht und so wie ich das bei dir aus den Beiträgen so sehe, paßt die GX8 durchaus gut zu dir, gerade dann wenn der Preisrahmen so ist wie bei dir. Las uns teilhaben an deinen Bildern und stelle Fragen, das ist mehr wehrt als die neuste Technik, denn diese macht nicht automatisch auch gut Bilder. Einarbeitung in gute EBV und eventuell ein neuer guter Monitor, können in Summe viel mehr an BQ erreichen. Das stelle ich immer wieder fest, denn nach fünf Jahren haben ich nun einen Fotospezifischen Monitor und keinen Bürotauglichen Flex Scan mehr. EBV und Monitor kosten ja alleine schon fast das was ein gutes Objektiv oder eine neue Kamera verbrauchen. Das schwächste Glied in der gesamten Kette bestimmt das Endergebnis im Bild und nicht wie alt die Kamera ist, wenn es nicht gerade ein sehr altes Modell oder Monitor ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobias123 Geschrieben 29. November 2023 Share #36 Geschrieben 29. November 2023 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb Jeanne: Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe meine Wünsche, Befindlichkeiten und Budgets über Board geworfen und sitze hier nun mit einer GX8 samt Panaleica 15mm/12-60 und dem Lumix 25mm Objektiv. Das 45-150 wird, für das bisschen Tele was ich gelegentlich brauche, pünktlich zum Urlaub folgen. 😅 Ich weiß, ein bisschen irre... Ein paar Fragen hätte ich da noch, die Ihr mir hoffentlich beantworten mögt... Einstellungen wie iAuflösung, iDynamik, Schattenkorrektur etc. lassen sich ja deaktivieren. Ist das bei RAW zu empfehlen oder fließen diese Einstellungen ohnehin nur in die ooc Jpegs? Das sind alles reine JPEG-Entwicklungseinstellungen und sie wirken sich nicht auf die RAWs aus. Tatsächlich habe ich alle drei Features immer aktiv, da die OOC-JPEGs aus meiner Sicht besser aussehen und das Aussortieren (die JPEGs nutze ich nur zum Aussortieren) etwas leichter fällt. Aber am Ende ist es für das RAW wurscht was man eingestellt hat. bearbeitet 29. November 2023 von Tobias123 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jeanne Geschrieben 29. November 2023 Autor Share #37 Geschrieben 29. November 2023 Danke für eure Antworten! Ich werde mal schauen wie sich die Objektivauswahl macht. Da ich mich in Zukunft auch mit available light und street auseinandersetzen möchte, kam mir die Leica 15mm sehr tauglich vor. Den Bildwinkel kenne ich noch von meinem alten Sony Xperia und der gefiel mir ausgesprochen gut. 28mm KB* ist zwar kein riesiger Unterschied, aber bei der G16 habe ich oft leicht gezoomt. Die Leica 12-60 hat einen ausreichenden Abbildungsmaßstab für Blümchen und Schmetterlinge, ist "Wetterfest" und deckt die essentiellen Brennweitenbereich ab. Praktischerweise passt sogar der ND-Filter der RX10. Für Wandern/Bergsteigen also alles vorhanden. Mein Laptop braucht für 10 Bilder 1h wenn deepPrime läuft. Es ist noch ein alter sandybridge i5 dual 2,6ghz HT. 8GB ram und eine SSD habe ich seinerzeit zum Glück schon nachgerüstet. Einen für Bildbearbeitung geeigneten Monitor habe ich ebenfalls. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prosecutor Geschrieben 30. November 2023 Share #38 Geschrieben 30. November 2023 Das hat bei mir Wunder bewirkt: DxO PhotoLab wurde auch mit Low-End-GPUs (wie z. B. AMD RX550) ausgiebig getestet, um die beste Balance zwischen Rendering-Zeit und Software-Stabilität zu ermitteln. Unter Windows und nur, wenn Sie einen Low-End-Grafikprozessor besitzen, möchten Sie möglicherweise etwas Stocken der Anzeige als Gegenleistung für schnelleres PRIME akzeptieren? Dazu müssten Sie auf Ihrem Computer eine versteckte Einstellung ändern. WARNUNG: Diese Änderung kann zu Stocken und/oder Instabilität führen. Die Änderung erfolgt auf eigene Gefahr! Sie sollten die Änderung nicht vornehmen, wenn Sie nicht sicher wissen, was Sie tun und wie Sie zum Originalzustand zurückkehren können! Führen Sie diese Schritte durch: Schließen Sie DxO PhotoLab. Editieren Sie die folgende Datei: „C:\Program Files\DxO\DxO PhotoLab 6\DxO.PhotoLab.exe.config” (oder entsprechende Version) Direkt unter „WinMLUseGraphicQueue” ersetzen Sie „<value>False</value>” durch „<value>True</value>”. Starten Sie DxO PhotoLab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 30. November 2023 Share #39 Geschrieben 30. November 2023 vor 22 Minuten schrieb Prosecutor: Das hat bei mir Wunder bewirkt: DxO PhotoLab wurde auch mit Low-End-GPUs (wie z. B. AMD RX550) ausgiebig getestet, um die beste Balance zwischen Rendering-Zeit und Software-Stabilität zu ermitteln. Unter Windows und nur, wenn Sie einen Low-End-Grafikprozessor besitzen, möchten Sie möglicherweise etwas Stocken der Anzeige als Gegenleistung für schnelleres PRIME akzeptieren? Dazu müssten Sie auf Ihrem Computer eine versteckte Einstellung ändern. WARNUNG: Diese Änderung kann zu Stocken und/oder Instabilität führen. Die Änderung erfolgt auf eigene Gefahr! Sie sollten die Änderung nicht vornehmen, wenn Sie nicht sicher wissen, was Sie tun und wie Sie zum Originalzustand zurückkehren können! Führen Sie diese Schritte durch: Schließen Sie DxO PhotoLab. Editieren Sie die folgende Datei: „C:\Program Files\DxO\DxO PhotoLab 6\DxO.PhotoLab.exe.config” (oder entsprechende Version) Direkt unter „WinMLUseGraphicQueue” ersetzen Sie „<value>False</value>” durch „<value>True</value>”. Starten Sie DxO PhotoLab. Hm, kann zu nochmehr "Instabilität führen"? Bei mir stürzt PL ohnehin alle drei Minuten ab... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prosecutor Geschrieben 30. November 2023 Share #40 Geschrieben 30. November 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Lümmel: Hm, kann zu nochmehr "Instabilität führen"? Bei mir stürzt PL ohnehin alle drei Minuten ab... Bei mir seitdem kein einziges Mal mehr. Vorher regelmäßig. bearbeitet 30. November 2023 von Prosecutor Lümmel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 30. November 2023 Share #41 Geschrieben 30. November 2023 vor 8 Minuten schrieb Prosecutor: Bei mir seitdem kein einziges Mal mehr. Vorher regelmäßig. Bei mir führt es zu einem sofortigen Absturz. Aber genug OT 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris-W201-Fan Geschrieben 30. November 2023 Share #42 Geschrieben 30. November 2023 (bearbeitet) Also wenn das Notebook noch nen Sandy i5 hat, wäre ggf wirklich man n Update zu überlegen, denn erstens dürfte das nur ein Dual Core mit HT sein, und zweitens wird dessen IGP wohl gar nicht mehr helfen. Ich hab mir tatsächlich für Bildbearbeitung ein Notebook mir i5 8365u gegönnt, und selbst dass ist bei solchen Anwendungen alles andere als fix. Mit dem Desktop geht das natürlich noch mal anders bei mir, der hat aber auch eine durchaus vergleichsweise starke Grafikkarte, die dem AI Programm gut hilft. bearbeitet 30. November 2023 von Chris-W201-Fan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jeanne Geschrieben 30. November 2023 Autor Share #43 Geschrieben 30. November 2023 Der Intel HD3000 Chip wird vermutlich keinen signifikanten Unterschied machen. Ein neues Notebook kommt nicht in Frage, da ich das eh kaum benutze. Muss die Kiste am Wochenende halt mal rödeln. Sollte ich irgendwann pro Wochenende 500 Bilder zusammenschießen... nun vllt. 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris-W201-Fan Geschrieben 30. November 2023 Share #44 Geschrieben 30. November 2023 Es muss ja nicht neu sein, aber Sandy Bridge ist ja mittlerweile ech n paar Jährchen alt Verstehe aber, wenn man andere Prioritäten hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 30. November 2023 Share #45 Geschrieben 30. November 2023 Wobei sich in den alten Schriften Legenden um ein Zeitalter ranken, in welchem man nicht jedes Foto mittels High-End Hardware von A–Z durch AI-Routinen peitschen musste und trotzdem etwas darauf erkannt hat. Ob dies tatsächlich wahr sein kann, werden wir vielleicht nie erfahren … Wolfwalkerin, fussal, Chris-W201-Fan und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 30. November 2023 Share #46 Geschrieben 30. November 2023 vor 1 Stunde schrieb flyingrooster: Wobei sich in den alten Schriften Legenden um ein Zeitalter ranken, in welchem man nicht jedes Foto mittels High-End Hardware von A–Z durch AI-Routinen peitschen musste und trotzdem etwas darauf erkannt hat. Ob dies tatsächlich wahr sein kann, werden wir vielleicht nie erfahren … Ja, man tauchte dazu obskure Kunststoffstreifen ist gar gräßliche Flüssigkeiten, die nach Pestilenz rochen und nur im Dunkeln verwendet wurden... Bin ich froh, dass diese Zeiten vorbei sind. 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 30. November 2023 Share #47 Geschrieben 30. November 2023 vor 4 Minuten schrieb Lümmel: Ja, man tauchte dazu obskure Kunststoffstreifen ist gar gräßliche Flüssigkeiten, die nach Pestilenz rochen und nur im Dunkeln verwendet wurden... Bin ich froh, dass diese Zeiten vorbei sind. 🙂 Na so alt sind die von mir gemeinten Schriften nun auch wieder nicht … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris-W201-Fan Geschrieben 1. Dezember 2023 Share #48 Geschrieben 1. Dezember 2023 vor 10 Stunden schrieb flyingrooster: ... in welchem man nicht jedes Foto mittels High-End Hardware von A–Z durch AI-Routinen peitschen musste ... Darum geht es mir bei der Bemerkung weniger. Und ein i5 8365u ist auch alles, aber sicher weit weg von HighEnd Selbst mein PC ist mit nem Ryzen 1600 und ner GTX1070Ti aus heutiger Sicht kaum noch Mittelklasse, aber, ein Sandy i5, da muss einem auch mal klar sein, wie alt die Hardware ist. Diese CPU-Generation und damit auch die Geräte in denen das Verbaut wurde, wurde etwa Anfang-Mitte 2011 vorgestellt. Natürlich funktionieren einige noch, aber so langsam sollte man mal überlegen, zumindest einen Schritt Richtung Ausfallsicherheit zu gehen Mein Notebook ist jetzt auch nicht neu gewesen, und eine Unsumme war der Kauf auch nicht. Mein Notebook wurde 2019 vorgestellt und ich habe es erst dieses Jahr gekauft. Da ich weiß, das die Geräte die ich bevorzuge sehr haltbar udn gut reparabel sind, kann ich guten Gewissens Gebrauchtware kaufen Da wir heutzutage aber nun mal digital fotografieren und die Bilder entsprechend organisieren, sollte die Technik dahinter vielleicht nicht zu alt werden, wenn uns die Daten lieb sind, oder wir gar darauf angewiesen sind. Da betrifft sowohl die Daten in Sachen Sicherung (HDDs, SSDs, ...) als auch die Geräte zum dran arbeiten. Ich benutze teilweise auch noch viel ältere Hardware, aber nicht um mich darauf verlassen zu müssen. Ich weiß, dass ging jetzt etwas Off-Topic, aber da das Thema ggf. falsch verstanden wurde, wollte ich das etwas aufklären Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 1. Dezember 2023 Share #49 Geschrieben 1. Dezember 2023 vor 14 Minuten schrieb Chris-W201-Fan: Ich weiß, dass ging jetzt etwas Off-Topic, aber da das Thema ggf. falsch verstanden wurde, wollte ich das etwas aufklären Ja danke, das ist schon klar. Halbwegs aktuelle Hardware ist natürlich empfehlenswert. Insbesondere im mFT-Sektor bekommt man allerdings manchmal den Eindruck ohne AI-Entrauschung jedes einzelnen Fotos plötzlich gar nicht mehr fotografieren zu können und alleine für diesen massenweisen Durchsatz hardwareseitig aufrüsten zu müssen. Ich halte dies dagegen eher für individuellen Bedarf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris-W201-Fan Geschrieben 1. Dezember 2023 Share #50 Geschrieben 1. Dezember 2023 Ich jag zwar tatsächlich mehr da durch als vielleicht notwendig ist, aber deswegen habe ich nicht am PC aufrüsten müssen. Das Notebook war aber schon vorher mit normaler Bildbearbeitung überfordert Daher war das Update schon eher ein Grundsätzlicher bedarf bei mir Aber klar, man kann auch MFT Bilder ohne AI Entrauschung nutzen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! flyingrooster und Pentel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge