Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb rohi:

Frage in die Runde: Ich möchte die Zf mit einem schönen Riemen aus Nubuk-Leder o.ä. kombinieren. Habe bisher noch nicht das richtige gefunden. Wer hat eine Idee?

Die Elchleder Riemen von https://eddycam.com  sind sehr beliebt (und teuer). Ich habe selber keinen. Ich habe zwei Lederriemen von Ona.

bearbeitet von WRDS
Link zum Beitrag

Jesses!!!

Ich glaub', die Zf wurde gar nicht zum Fotografieren entwickelt, sondern zum dranrumdesignen! Da wird mit Sandpapier rumgeraspelt, 'm Obba sei Lederhos' in Streifen geschnitten und als Riemen angetackert - bin mal gespannt, was als nächstes kommt...😉

Link zum Beitrag

vor 44 Minuten schrieb WeirdPhoton:

Jesses!!!

Ich glaub', die Zf wurde gar nicht zum Fotografieren entwickelt, sondern zum dranrumdesignen! Da wird mit Sandpapier rumgeraspelt, 'm Obba sei Lederhos' in Streifen geschnitten und als Riemen angetackert - bin mal gespannt, was als nächstes kommt...😉

Sei doch nicht so! Pimp my ZF hat doch die "King of Retro" völlig verdient. Langweilig kann doch jeder 😆

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb WeirdPhoton:

Jesses!!!

Eine Zf wird auch nicht schnöde gekauft, sondern adoptiert. Aber sowas wie eine emotionale Bindung kennt Ihr Millenium-Yuppies ja nichtmal vom hörensagen...

bearbeitet von rohi
Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb pilfi:

Ich kann dir nur die "Hyperion Camera Straps" empfehlen. Top Qualität zu einem TOP Preis!
https://www.hyperioncamerastraps.com/

Ich hatte mal einen Seilgurt von denen auseinander genommen, da war das Seil nur mit zwei Tackerklammern zusammen gehalten und dann noch ein bisschen Paracord außen herum. Keine Ahnung ob die das bei den Ledergurten auch so machen. Die Preie sind super aber bin da mittlerweile zurückhaltend bei denen.

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb rohi:

Frage in die Runde: Ich möchte die Zf mit einem schönen Riemen aus Nubuk-Leder o.ä. kombinieren. Habe bisher noch nicht das richtige gefunden. Wer hat eine Idee?

Ich kann Dir nur die feinen Kamera Gurte von Eddycam aus feinsten Elchleder ans Herz legen, für die schwarze Nikon Zf wäre der rote Gurt von Eddycam die erste Wahl.

Link zum Beitrag

vor 37 Minuten schrieb max2331:

Ich hatte mal einen Seilgurt von denen auseinander genommen, da war das Seil nur mit zwei Tackerklammern zusammen gehalten ...

Bei den Ledergurten liegt ja alles offen, da ist nix zusammengetackert. Ich habe sowohl den chief-mate, als auch smutje und die Handschlaufe Captain in Gebrauch. Bis jetzt ist noch keine Cam auf dem Boden gelandet. Es dauert allerdings einige Zeit, bis das Leder geschmeidig geworden ist. Aber dann fühlt sich das klasse an.

Link zum Beitrag

Am 26.9.2023 um 21:15 schrieb WRDS:

An einer Nikon? Ein Sakrileg 😜. Da fällt mir ein, dass ich noch zwei oder drei alte 50mm Nikkore hier rumliegen habe. 

Noch sind sie sich nicht grün, wer mit wem 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb nocti lux:

Bei den Ledergurten liegt ja alles offen, da ist nix zusammengetackert. Ich habe sowohl den chief-mate, als auch smutje und die Handschlaufe Captain in Gebrauch. Bis jetzt ist noch keine Cam auf dem Boden gelandet. Es dauert allerdings einige Zeit, bis das Leder geschmeidig geworden ist. Aber dann fühlt sich das klasse an.

Ich meinte die Hyperiongurte. Nicht die von Paddy

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb WeirdPhoton:

Jesses!!!

Als nächstes? Würde mal sagen: das Designen  des Users. Da gibt es den meisten Spielraum und das größte Potential.

Link zum Beitrag

Bin ich eigentlich der Einzige, der  klassische analoge Kameras liebt, Digitalknipsen, die einen auf klassische analoge Kamera machen, aber irgendwie peinlich findet?

Ist irgendwie wie das Berliner Stadtschloss. Viel klassische Fassade, dahinter aber seelenlose Moderne.

bearbeitet von x-beliebiger
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Spanksen:

Deshalb muss ich mir wohl das 50er 1.0 holen 🙈 😅😉

Wäre besser. ;)    Die bislang für Z erhältlichen Voigtländer sind übrigens allesamt sehr gute Objektive. Dabei kann man getrost lediglich die eigenen Vorlieben entscheiden lassen.

vor 37 Minuten schrieb x-beliebiger:

Bin ich eigentlich der Einzige, der  klassische analoge Kameras liebt, Digitalknipsen, die einen auf klassische analoge Kamera machen, aber irgendwie peinlich findet?

Ja.

Link zum Beitrag