Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hach, ich liebe den Kerl jetzt schon - der erste OM Ambassador, der bei Wildlife wirklich was auf der Pfanne hat.

Aber die Kommentare von anderen M43 Benutzern und die Verzweiflung in deren Diskussionen mit den Vollem-Format-Usern ist bezeichnend:

"...I recently answered a comment about OM Systems that stated that "The sensors are too noisy". I suggested that he should try DxO PureRAW 5 and one otters commenter stated "if u need to clean it, it's because the sensor it's bad". This is the ignorance out there. I can't assume that hey are right just because their ignorance is far greater than my knowledge!! ;-))"

Link zum Beitrag

vor 19 Stunden schrieb g-foto.de:

Beim CAF + Motiverkennung auf jeden Fall.

Für Landschaft und Reisefotografie mit dem 8-25 f4 habe ich allerdings meine OM-1 behalten.

Für mich ist viel wichtiger das der S-AF mit den kleinsten Fokusfeld vernünftig funktioniert, was bei den Vorgänger leider nicht der Fall war.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 26.11.2025 um 18:30 schrieb mftler:

Ich habe meine OM-System OM-1 MKI verkaufen können, und mir heute die OM-System OM-1 MKII bestellt.
Mal schauen ob sich der Wechsel bezogen auf den AF dann auch wirklich lohnt?

Meine "OM-System OM-1 MKII" wurde geliefert und es ist alles Bestens, der Umstieg hat sich gelohnt...🙂
Die OM-System OM-1 MKII ist nun das was die OM-System OM-1 MKI bei der Vorstellung im Jahre 2022 
hätte sein sollen.

Link zum Beitrag

Nachdem ich mir im Februar eine OM-3 gekauft hatte, kam die OM-1 bei mir immer weniger zum Einsatz. Gerade beim AF hat sich  schon einiges getan und dieser ist jetzt gerade beim C-AF sowie bei der Motiverkennung zuverlässiger. Deswegen bin ich jetzt bei der aktuellen Cashback auch auf die OM-1 II umgestiegen. Bei 10% Rabatt, plus Cashback und einer kostenlosen 5-Jahres Garantie konnte ich nicht nein sagen. 

Link zum Beitrag