Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe seit Dezember 2020  eine Sony Alpha 6400 mit dem erweiterten Objektiv von Sony 3.5-5.6/18-135(E-mount) und

ich bin mit der Kamera sehr zufrieden. Ich würde mir jetzt gerne das nächst stärkere Objektiv kaufen um einfach noch näher ranzoomen zu können.

Welches Objektiv soll ich hier kaufen?

Im voraus bereits vielen Dank

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb clemens camphausen:

Eine Gummilinse?

Keine Ahnung, sonst hätte ich doch nicht gefragt. :confused:

Den begriff "erweitertes" Objektiv habe ich noch nie gehört und wenn er Gummilinse oder Zoom gemeint hat, dann hätte er es doch geschrieben.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Machen wir ein Ratespiel draus. Ich sage @BWSP meint den im Vergleich zu den üblichen Standardzooms erweiterten Brennweitenbereich des 18–135 und möchte sich darauf basierend eben noch mehr „erweitern“. Ich setze € 5 auf diesen Tipp.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb flyingrooster:

Machen wir ein Ratespiel draus. Ich sage @BWSP meint den im Vergleich zu den üblichen Standardzooms erweiterten Brennweitenbereich des 18–135 und möchte sich darauf basierend eben noch mehr „erweitern“. Ich setze € 5 auf diesen Tipp.

Dagegen wetten zu wetten macht wohl keinen Sinn. Du hast bestimmt Recht.

Am 22.8.2021 um 11:52 schrieb BWSP:

Hallo,

ich habe seit Dezember 2020  eine Sony Alpha 6400 mit dem erweiterten Objektiv von Sony 3.5-5.6/18-135(E-mount) und

ich bin mit der Kamera sehr zufrieden. Ich würde mir jetzt gerne das nächst stärkere Objektiv kaufen um einfach noch näher ranzoomen zu können.

Welches Objektiv soll ich hier kaufen?

Im voraus bereits vielen Dank

Ich vermute, der Body oder ein Kit wurde mit dem 18-135 erweitert. Um Formulierungen zu orakeln ist mir aber zu blöd, von daher würde ich sagen:
Mehr Zoom bringt das Sony 70-350mm (korrigiert nach Hinweis von Leicanik), ist ja leicht zu finden bei dem mageren Sony Angebot für APS-C.

Oder das System wechseln, mit einem Bajonett bei dem das Objektivangebot und Brennweitenabstufungen vielfältiger sind.

Edit: Alternativ das Sigma 100-400mm
Mit etwas Geduld kann man aber auch auf das angekündigte 18-300mm Tamron warten. Wäre dann nur 1 Objektiv in der Fototasche.
Die Überbleibsel könnten dann ja verhökert werden oder in eine lichtstarke Festbrennweite investiert werden, oder?, oder?, oder?

https://www.digitalkamera.de/Meldung/Entwicklung_des_Tamron_18-300_mm_F3_5-6_3_Di_III-A_VC_VXD_angekundigt/12495.aspx

https://www.photoscala.de/2021/07/21/tamron-bringt-18-300mm-f-3-5-6-3-di-iii-a-vc-vxd-fuer-sony-e-und-fujifilm-x/

bearbeitet von Johnboy
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Golfburkhard:

es fängt umgerechnet erst bei 105mm an, ist also ein reines Tele. Suchst Du einen „Allrounder“, würde ich auf das Tamron warten. 

LG Burkhard 

nicht verwirren bitte, sonst haben wir gleich noch eine 17 Seiten Diskussion über Sensorgrössen :D ....

Allrounder hat er doch mit dem 18-135 ... wenns noch länger sein soll, schadet ein reines Tele qualitätsmässig wirklich nicht ... also bleibt eigentlich nur as 70-350 als sinnvolle Ergänzung übrig

Link zum Beitrag