Jump to content

Lumix S, Wackeldackel und alte Schätzchen?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eben kam mein Pentax-Adapter. Ich hoffe nämlich auf das alte Pentax-Feeling (Wer's nicht weiß: Pentax hatte schon ganz am Anfang Wackeldackel verbaut, als die anderen noch gar nicht wussten was das ist ...).

Bildchen machen funktioniert auch, nur hab ich den Eindruck, dass der Wackeldackel nicht arbeitet ... Kommt das Wackeldackel-Symbol im Sucher nur bei Objektiven mit Wackeldings? Oder muss ich den irgendwo anders zuschalten?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die LUMIX Academy bietet ebenfalls viele hilfreiche Tutorials: https://www.youtube.com/watch?v=BylmocB9mmQ

Ansonsten im Zweifelsfall einfach mal testweise die längste unterstützte Brennweite des Stabis auswählen und wenn damit bei Objektiven deutlich kürzerer Brennweite, spätestens bei aktivierter Lupe, freihand alles wackelt wie ein Lämmerschwanz, dann arbeitet der Stabilisator basierend auf dieser Eingabe.

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie so oft lag es am Fotografen, nicht an der Kamera ... 😐

Wie vom Fliegenden Hahn richtig bemerkt, müsste bei 100 mm in der vergrößerten Ansicht OHNE Wackeldings alles zittern. Tut's aber nicht. Ergo: das Ding funktioniert wohl.

Betriebsanleitung? Wasn das?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 43 Minuten schrieb Pius III.:

Wie vom Fliegenden Hahn richtig bemerkt, müsste bei 100 mm in der vergrößerten Ansicht OHNE Wackeldings alles zittern.

Ich hab's eigentlich anders gemeint, aber so funktioniert's natürlich auch (wenngleich im Zweifelsfall nicht ganz so deutlich). ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...