Jump to content

Einführung in Lumix G9 für Vogelfotografie


Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Eisvogel:

Wir haben zeitgleich geschrieben. Also habe ich deine Nachricht zu spät gelesen. Also mit ich mir einen Cardreader kaufen.

Ich fotografiere zwar auch mit mFT, aber mit Olympus. Daher kenne ich die G9 nicht im Detail. Ich denke aber, um einen Cardreader wirst Du nicht umhinkommen. Ich übertrage prinzipiell meine Fotos mit dem Cardreader, deshalb habe ich da auf USB 3 geachtet (wenn der PC das auch kann). Da flitzen die Fotos nur so in Richtung PC. Nur um ein paar kleine Dateien hin und her zu schieben reicht auch einer vom Grabbeltisch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wasabi65:

…wie willst du denn deine Fotos anschauen? Nur am Kameradisplay?

Das auf der Kamerapackung steht, dass die FW „neu“ ist und „verbessert“ trifft auf alle FW Bersione NACH der allerersten zu…

Ich schaue sie mir an Laptop an.

Danke für die "Neu"-Info.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb nobbe:

garnicht!!! Du musst die Datei auf deine SD-Karte kopieren. Reinstecken und Kamera einschalten, dann auf Bildwiedergabe länger drücken. Dann kommt die Anzeige auf dem Bildschirm und Du kannst auswählen.

Viel Erfolg.

nobbe

Ich habe jetzt die Datei auf die SD-Karte gezogen und diese in die Kamera eingelegt. Dann die Wiedergabetaste gedrückt (auch länger). Dabei kam die Anzeige "Kein Bild zur Wiedergabe vorhanden". Was mache ich falsch?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein wenig englisch verstehst, empfehle ich den YouTube-Kanal von Marlene Hielema. Die ist G9 Fan-Girl und erklärt alles mögliche was man damit machen kann für Einsteiger. Dabei ist auch den Update-Vorgang und was genau man wie einstellen muss, wenn man bestimmt Effekte nutzen will.

https://www.youtube.com/c/MarleneHielema/videos

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...