Jump to content

Ist mein Kamera-Warenkorb gut so?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich habe mich in der Letzten Zeit stark für die Themen Fotografie und Videografie interessieren können. Ich bin noch relativ neu im Thema, habe mich aber schon gut eingelesen. Nach ca. 2 Wochen Recherche bin ich nun zu dieser Zusammenstellung meines Start-Kamera-Setups gekommen: https://geizhals.de/?cat=WL-2014099 .                                                                                                Ich möchte Makro und Landschaft fotografieren. Musikvideos möchte ich auch drehen. Dabei kann es vorkommen, dass schlechte Lichtverhältnisse vorhanden sind. In Night Street Fotographie bin ich auch interessiert. Ab und zu werden auch Portraits von mir und meinen Freunden und Familie vorkommen. Wenn es einen schönen Nachthimmel gibt, dann würde ich auch mal ein Foto schießen wollen. Also von ugf. allem etwas. Was meint ihr? Ist mein Warenkorb ein gutes Start-Setup oder könnt ihr mir andere, bessere Technik für den Preis empfehlen? (Kamera, Stativ und Objektive werde ich gebraucht kaufen, sodass ich auf einen Gesamtpreis von etwa 800 Euro komme.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann den Warenkorb aufrufen. Ja, damit kann man starten. Wenn Du überwiegend gebraucht kaufen willst, ist das finanzielle Risiko geringer, falls es nicht passt. Bei der Kamera würde ich überlegen ein bisschen mehr zahlen und schon eine mit den 20MP-Sensor zu nehmen (G90/GX9), wenn man ein gutes Gebrauchtangebot erwischt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb potz:

wie es scheint ist die Festplatte deines PCs voll , wenn auf dieser Auflistung noch  ne Festplatte aufgeführt ist.....?

Ich vermute, das ist als transportable Festplatte geplant. Das ist so sehr klein, weil es eine M.2 SSD ist. Allerdings ist da kein Cardreader im Gehäuse.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

generell würde ich sagen