Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 18 Stunden schrieb wuschler:

2006 - Canon 20D mit dem 300er F/4 @F/8

Hmmm so gut ? . Da hab ich wohl zu der Zeit nicht die richtige Entscheidung getroffen... Umfangreiche Nikon F3Hp, FE2 und Linsen 20 bis 400mm nicht zu verkaufen sondern mit Dimage A2 zu kombinieren.
G1 2009, G2 2010, und die Mft Schiene über alle Modelle gewaltig ausgebaut.
Ist nicht zu ändern und ich wollte es ja KOMPAKT. Schon ok so. Die Mft Schiene ist zu fest verlegt.

bearbeitet von Johnboy
Link zum Beitrag

Lumix LSC60 - nicht ganz uralt und immer noch regelmäßig in Gebrauch.

18.11.2009 - einfach mal draufgehalten, d.h. mehrmals. Und es kam unter diesen äusserst suboptimalen Bedingungen wie Dunkelheit, hohe Luftfeuchte, Flutlicht als Gegenlichtquelle sogar ein sehr gelungenes Foto raus. Ich hätte das nie erwartet.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

2009: Der Spatz und sein Kuckuckskind.
Spaziergang in Wald und Flur. Nagelneue Lumix G1 mit 14-45. Mit eingehaltenem Fluchtabstand war nur eine Verzeiflungstat mit 4-Fach Digatal-Teleconverter möglich.
F3HP mit 400mm nur in 30min Abstand im Zugriff. Frust ohne Ende.
Danach gleich das 45-200 geordert um in der Praxis festzustellen, dass das 100-300 her muss. Schon war die Mft Schiene fest verlegt.

100% Crop

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

2007 - D80 mit 18-135

Ich glaube ja, die Katze schreit genau wie ich wegen der unzuverlässigen Belichtung der D80 ;)

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb Johnboy:

2009: Der Spatz und sein Kuckuckskind.
Spaziergang in Wald und Flur. Nagelneue Lumix G1 mit 14-45. Mit eingehaltenem Fluchtabstand war nur eine Verzeiflungstat mit 4-Fach Digatal-Teleconverter möglich.
F3HP mit 400mm nur in 30min Abstand im Zugriff. Frust ohne Ende.
Danach gleich das 45-200 geordert um in der Praxis festzustellen, dass das 100-300 her muss. Schon war die Mft Schiene fest verlegt.

100% Crop

siehst Du - ein so unscharfes Bild ist noch heute eine tolle Erinnerung(Hilfe)  an ein sicherlich besonderes Erlebnis :))

Link zum Beitrag

Im Land meiner Schwiegereltern ( Philippinen ) Aufgenommen 2006 mit einer Casio Exilim P600 aus einen ebenso fahrenden Jeepney. Bin von der Kamera immer noch beeindruckt. Liegt jetzt im Handschuhfach wenn man mal schnell eine Kamera braucht.  

Link zum Beitrag

Nikon D80 mit Tokina 12-24mm/4 - war meine erste DSLR, mit der ich auch nur jpeg-Bilder gemacht habe. Ich konnte mich anscheinend nicht besonders gut an das Fotografieren mit der Kamera gewöhnen, da dies Bild 111 war (nach 2 Jahren im Besitz).
22.8.2009 Gamescom

bearbeitet von grillec
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Ameise:

siehst Du - ein so unscharfes Bild ist noch heute eine tolle Erinnerung(Hilfe)  an ein sicherlich besonderes Erlebnis :))

Deshalb ist es auch nicht gelöscht. Es soll den Film im Kopf starten. :(:)
Tscha, was der Digitalconverter da angerichtet hat weiß ich nicht, aber die Vorlage war wohl nicht gut wenn man noch flatterig im Wind steht. Das war wohl mein eigener schlechter Beitrag. Deshalb zur Ehrenrettung der G1:

Die G1 kann auch                                                                                          ANDERS

bearbeitet von Johnboy
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Johnboy:

Die G1 kann auch                                                                                          ANDERS

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen! 😊 Ich habe gerne mit ihr fotografiert!

bearbeitet von Petterson
Link zum Beitrag

Klar konnte die G1 scharf. Sie konnte sogar Schnee - was bei den ersten MFT kein no-brainer war, man mußte schon recht gezielt belichten.

Aufnahme von 2009, als die Kamera gerade knapp 1 Jahr alt war - und es in Berlin so ziemlich zum letzten Mal nennenswert geschneit hatte.

Link zum Beitrag

Am 13.3.2021 um 19:36 schrieb Johnboy:

Deshalb ist es auch nicht gelöscht. Es soll den Film im Kopf starten. :(:)
Tscha, was der Digitalconverter da angerichtet hat weiß ich nicht, aber die Vorlage war wohl nicht gut wenn man noch flatterig im Wind steht. Das war wohl mein eigener schlechter Beitrag. Deshalb zur Ehrenrettung der G1:

da inzwischen die G1 zu den uralten Kameras "aufgestiegen"  ist, habe ich mich auch mal auf die Suche nach Beispielen gemacht:

voila, EXIFS sind drin (mit dem Pana 45-Makro)

Link zum Beitrag

hier mit dem Sigma 105-Makro (FT/ Adapter) 

beide Beispiele, wie immer bei mir, Freihand.... 

keine Ahnung, ob meine Fotos heute besser aussehen.....

:ph34r:

:P

Link zum Beitrag

Das hier dagegen ist mit der Lumix FZ50 gemacht - + Raynox-Achromat, welcher weiß ich nicht mehr, ich habe 150 +250 mm 

auch Freihand

war eine tolle Kombi, aber das Rauschen, schon bei 100 Iso, war selbst mir irgendwann zu viel..... auch die Lichtstärke war mäßig....

aber so etwas ähnliches in neuer Qualität, nicht schwerer,  mit µft-Sensor würde mir schon Spaß machen ....

Link zum Beitrag

Sigma DP2 4.7MP (Sommer 2009)
Bild von Aug 2011
aktuell entwickelt

bearbeitet von grillec
Link zum Beitrag