Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 20.3.2021 um 18:36 schrieb Lia_next.stop.everywhere:

Für was hast du dich entschieden? 

Ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem. Ich nutze die A7II und die A6400. Das Sigma habe ich gerade hier und es mir eigentlich zu groß und schwer. Ich hab Angst, ich würde es oft nicht mitnehmen. Ich reise viel. Es spielt schon eine Rolle. Wobei man sich ja auch dran gewöhnt. Ich überlege, ob ich es gegen das Sony täusche. Ich würde das Tele, wegen dem Crop Faktor und der Schnelligkeit der Kamera eh eher an der 6400 nutzen und werde definitiv beide Kameras behalten. 

Trotzdem fällt es mir auch schwer mich für ein APSC Glas zu entscheiden. 

Gruß, Julia 

Hi, sorry für die späte Antwort.

Ich habe mich noch nicht entschieden. Würde gerne alle Varianten in die Hand nehmen und dann auch beim Offlinehändler kaufen.

Geht ja aber gerade nicht sooo gut 😉

Link zum Beitrag

• 1 year later...
  • 2 weeks later...

Ich habe das Sony G 70-350 und das GM 100-400 und nehme das 70-350 öfter mal mit der Alpha 1 mit, weil es nicht viel wiegt und handlich ist.

Mir sind damit auch schon BiF-Aufnahmen gelungen.... im APS-Cropmodus sind es ja bei der A1 immer noch ca. 21 MP, aber der AF des GM 100-400 ist doch deutlich schneller und verlässlicher. Das Sigma 100-400 habe ich nicht (verständlicherweise), mir scheint das Sigma beim AF aber nach allem was ich in Tests und Erfahrungsberichten gelesen habe, ähnlich schnell wie beim G 70-350 zu sein, eben keine "Geschwindigkeitsrakete". F6,3 am langen Ende ist auch etwas einschränkend.

Das Sony G 200-600 wäre jetzt auch meine erste Empfehlung bei BiF, zumal es recht günstig im Verhältnis zur Brennweite ist, aber es ist eben auch fast 4x so schwer wie das 70-350, mir war es zu schwer und mit 112mm Objektivdurchmesser auch wirklich unhandlich  ..... Da ich nicht auf ein System festgelegt bin, habe ich mich da prinzipiell anders entschieden. Equivalent 600mm (und darüber hinaus) erreiche ich mit Leichtigkeit bei mFT, auch mit guter Lichtstärke.

Link zum Beitrag