Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

nutzt jemand die Software und hat zufällig eine AMD RX5700XT o.ä GPU im Einsatz?

Ohne in den Einstellungen aktivierte GPU ist alles bestens. Wenn ich die GPU aktiviere, haben die Bilder mit Realität nichts mehr gemeinsam. Mit einer nVidia 1070 tritt das Problem nicht auf. 

bearbeitet von DSLRUser
Bildupload
Link zum Beitrag

Ob mir jetzt der Bildupload gelingen wird?
Sieht so aus, dass entweder ich was total falsch plötzlich mache oder die Forensoftware gerade kaputt ist.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von DSLRUser
Link zum Beitrag

Sieht nach einer Bitverschwurbelung aus, solche psychedelischen Effekte können z.B. durch eine falsche Endianess (little vs.  big endian) entstehen, oder durch eine falsche Behandlung numerischer Überläufe (LSB clipping vs. saturation). Möglicherweise eine Frage der GPU Konfiguration (Geschwindigkeit vs. Genauigkeit).

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb finnan haddie:

Möglicherweise eine Frage der GPU Konfiguration (Geschwindigkeit vs. Genauigkeit).

Na ja, wenn Helocon Fokus, Capture One, PS; PL, LR, Topaz...... kein Stress mit der GPU haben, wusste ich erst Mal kein Grund warum ich überhaupt bei der Hardware und der Steuerung suchen soll. Olympus selbst sagt nicht Mal ob sie OpenCL, OpenGL nutzen.

Link zum Beitrag