kaj86 Geschrieben 12. Juli 2020 Share #1 Geschrieben 12. Juli 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen ich hab ein Problem mit meiner A7ii . ich hab gerstern Langzeitbelichtung gemacht (Belichtungszeit 224 Sekunden Blende F2.8 und iso 200) Für die Langzeitbelichtung hab ich eine Fotomontierung benutzt. Benutzt hab ich ein tamron 17-28 ,kann das sein das es am Tamron 17-28 liegen kann .weiß jemand was das sein Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ich sag schon mal danke im voraus bearbeitet 12. Juli 2020 von kaj86 _RK_ hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. Juli 2020 Geschrieben 12. Juli 2020 Hi kaj86, Das könnte für dich interessant sein: Bei Langzeitbelichtung rot,grüne und Blaue Punkte im Bild . Da findet jeder was…
flyingrooster Geschrieben 12. Juli 2020 Share #2 Geschrieben 12. Juli 2020 (bearbeitet) Hast du auch einen Dunkelbildabzug durchgeführt – entweder automatisch in der Kamera ("Long Exposure NR") oder manuell selbst? Die bei solchen Aufnahmen typischen und sehr auffälligen Hotpixel sollten dadurch großteils verschwinden. bearbeitet 13. Juli 2020 von flyingrooster micharl und pizzastein haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 13. Juli 2020 Share #3 Geschrieben 13. Juli 2020 Normalerweise entfernt die Kamera selbst dieses Rauschen. Man erkennt es daran, daß nach der Belichtung eine "Verarbeitung" stattfindet, die genauso lange dauert wie die Belichtung. Ein Kollege berichtete das. Belichtung während der ersten Halbzeit, Verarbeitung während der zweiten Halbzeit. Ich hätte nie gedacht, daß Fußball einmal nützlich sein kann für Fotografie. Bei der A7 II heißt die Funktion "Langzeit RM" (Rauschminderung) und kann lästig sein, wenn gerade kein Fußball läuft. Man sollte sie trotzdem aktivieren. 224 s ist ja nicht sooo lang. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_RK_ Geschrieben 23. Mai 2022 Share #4 Geschrieben 23. Mai 2022 Am 12.7.2020 um 21:35 schrieb kaj86: Hallo zusammen ich hab ein Problem mit meiner A7ii . ich hab gerstern Langzeitbelichtung gemacht (Belichtungszeit 224 Sekunden Blende F2.8 und iso 200) Für die Langzeitbelichtung hab ich eine Fotomontierung benutzt. Benutzt hab ich ein tamron 17-28 ,kann das sein das es am Tamron 17-28 liegen kann .weiß jemand was das sein Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ich sag schon mal danke im voraus Mal abgesehen von deiner Frage, die ja inzwischen beantwortet wurde: Ich finde deine Komposition klasse 👍. Die bewegt-unscharfen Erdobjekte im Gegensatz zum eingefrorenen, statischen Himmel über alledem. Gefällt mit total gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge